Meerscheinchen oder kaninchen ^^

Diskutiere Meerscheinchen oder kaninchen ^^ im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich wollte mal eure meinung hören. Da meine Kaya gestorben ist und ich mir demnächst ein Kaninchen oder eben 2 Meeries hohlen möchte zu was...
  • Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #1
19nini91

19nini91

Huhu
Ich wollte mal eure meinung hören.
Da meine Kaya gestorben ist und ich mir demnächst ein Kaninchen oder eben 2 Meeries hohlen möchte zu was würdet ihr mir raten?

Vorhanden sind / ist:
2 Kaninchen (dali & Hexe)
ein imom noch 6m² großes bzw kleine Gehege im frühjahr bekomm ich ein neues mit 9m².
1 Jahr Meerschweinchenhaltungserfahrung (artgerecht die restlichen 6 jahre zähl ich nicht dazu)und ca 3 jahre Kaninchenhaltung ...
Wenn ich mir neue Tiere hohle werden sie männlich also entweder noch nen Kaninchen bock dazu(kasstriert) oder zwei Meerschweinchenböcke
was meint ihr?
wellches der Tiere wäre besser?

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #2
Huhu,

Das Platzangebot scheint mir angemessen für zwei Ferkelchen
Wieso sollen es unbedingt zwei Böckchen sein?

Du hälst sie dann wahrscheinlich ganzjährig draußen, hättest du denn eine extra Schutzhütte für die Meerschweinchen?
Ist der Stall / die Hütte isoliert?

Die Schweine brauchen zudem extra Unterschlüpfe in die, die Kaninchen nicht reinkommen.

Liebe Grüße schonmal,
Lotti :D

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #3
Weil ich vorher auch 2 Böckchen hatte und das verhalten toll fande im gegensatz dazu kenn ich sauen.lol

Die haben im Gehege eine Schutzhütte (kaninchen brauchen ja auch eine ) Und DIe NIckels würden dann (sowieso) ihre Etagen bekommen und die Meeries ihr Häuschen mit extra kleinem Eingan

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #4
Und diese Schutzhütte ist für den Winter richtig gut isoliert? ;)

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #5
Klar ^^ hehe
Und im winter bekommen die Meerschweinchen noch ein Haus was isoliert ist .
und in die andern Häuser kommt vieeeeeeeeeeeeel Stroh rein ^^

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #6
ich finde Meeris mit Ninchen nie wirklich ideal... es kann immer zu problemen kommen, etwa wenn die Kaninchen sehr revierbezogen sind, akzeptieren sie ggf. keien Schweine darin.

Und wenn die Ninchen mal so richtig ihre 10 Minuten haben darf da kein Schweinchen in ihren Weg kommen - es könnte schwer verletzt werden.

Es geht zur Not, aber ideal iste s einfach nicht, getrennte Gehege sind besser - noch dazu, weil nur zwei meeris auch oft eher gelangweilt und unglücklich sind, gerade für Außenhaltung wären vier oder mehr anzuraten. kastrat mit Mädels.

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #7
Aber am schlimmsten mit revier verteidigen ist mein Bock aber er hat damals den meeries nichts gemacht ...

da spielen aber meine Eltern nicht mit
und auch Finanziell geht das nicht mehr als 2 Schweine.

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #8
es ist nciht gesagt, dasser nicht bei neuen meeris doch wieder ans Revier denkt - das weiß man vorher nie. Er sagt ja nciht "Meeri ist Meeri" sodern kann die schon unterscheiden.

Und ganz ehrlich, wenn nur zwei gehen, und die Kaninchen dazu, lass es lieber. Du kannst ja immer noch welche holen, wennes finanziell besser aussieht - und Deine Ninchen freuen sich auch, wenn sie alleine mehr platz bekommen.

Du musst bedenken,w ennes richtig kalt ist und die meeris sich zusammen kuscheln müssen liegen bei zweien immer beide draußen - bei vieren kann man sich abwechseln. Das ist sehr viel artgerechter. Die kaninchen helfen ihnen ja bei kälte wenig, weil die viel besser an kälte angepasst sind. Die kriegen dickes Winterfell und haben auch keine nackigen Füße... die verstehen dann agr nciht, warum es den meeris nicht gut geht und warum die die ganze Zeit nur im Stall hocken und nur wenig raus kommen.

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #9
Dann dürfte ja theoretisch niemand mehr ein Pärchen Meeries in Aussenhaltung halten...

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #10
Das ist ja auch nicht artgerecht, in keinem Fall. Aber weißt Du, wie vielen Menschen das scheiß egal ist? Willst Du zu denen gehören, denen es scheiß egal ist?

ich hab so das gefühl, dass Du nur weil DU gerne Meeris willst alle guten Ratschläge ignorierst, sondern nur das machst was Du willst - auch wenn es schlecht für die tiere ist. Das ist sehr egoistisch.

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #11
wenn4 d4u das meinst dann solls wohl so sein

• Meerscheinchen oder kaninchen ^^ Beitrag #12
Also zu dem Thema Meerschweinchen und Kanninchen zusammen halten.. Das ist ja oft ein großes Streitthema und es gibt viele verschiedene Meinungen. Also ich hatte ziemlich lange 2 Schweinchen und 2 Kanninchen zusammengehalten. Schweichen waren zwei Weibchen und Kanninchen ein Weibchen und ein Männchen. Ich hatte nie Probleme. Die hatten sich super verstanden. Die Kanninchendame hat sich so lieb um die Schweinchen gekümmert und hat sie des öfteren abgeschleckt und geputzt :). War immer sehr süß.
Und bzg. dem Thema, dass man Meerschweinchen nicht zu zweit halten darf. Also davon habe ich bisher noch nie gehört. Und in meinem Schweinchenbuch steht davon auch nichts geschrieben. Allein dürfen sie nicht sein, dacht ich immer. Aber ich hatte bisher meistens zwei Schweinchen und ich hatte nicht den Eindruck, als würds ihnen schlecht gehn.

Aber gut, es gibt ja immer viele verschiedene Meinungen und Ansichten.

Liebe Grüße

Thema:

Meerscheinchen oder kaninchen ^^

Meerscheinchen oder kaninchen ^^ - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
Oben