Malteser Welpe - Hilfe mit Futter

Diskutiere Malteser Welpe - Hilfe mit Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guck mal hier: http://www.bestes-futter.de Da gibt es auch Kategorien.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #21
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter

Anzeige

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #22
Hey,

Wieso versuchst du es nicht mal mit nassfutter? Ist meist zwar etwas teurer als trockenes, aber auch besser. Und vor allem natürlicher, denn welcher wolf hat sein fressen schon getrocknet, gemahlen und gepresst gefunden?

Da kann ich dir folgende empfehlen (fixilotte, sollt ich was vergessen bitte hinzufügen...):

Terra canis
Herrmanns
Real nature
Ryzoom (einige sorten, schwer zu bekommen)
Granapet
Rinti (einige wenige sorten)

Damit KÖNNTE der durchfall weggehen. Mein kleiner chihuahua-rüde (ok, nicht klein mit 4kg) hat auf jedes futter mit getreide oder zuckerrüben-anteil durchfall bekommen.

Von der menge her: meiner bekommt momentan gut 200g nassfutter auf den tag verteilt. Deinem würde ich knapp unter 100 geben, so 70-80 gramm AM TAG.

Wenn dein kleiner immer noch hunger hat: gib ihm eine karotte zum knabbern. Macht nicht dick und beschäftigt und sättigt wunderbar...

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #23
Mein kleiner ist ja schon 2 geb ihm aber noch kein Adult Futter ist doch richtig ne?

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #24
Hey,

Wieso versuchst du es nicht mal mit nassfutter? Ist meist zwar etwas teurer als trockenes, aber auch besser. Und vor allem natürlicher, denn welcher wolf hat sein fressen schon getrocknet, gemahlen und gepresst gefunden?

• Jein. Ein hochwertiges Trockenfutter ist genauso gut wie Nassfutter. Wenn Du von natürlich sprichst, solltest Du konsequenterweise BARF oder Frischfütterung empfehlen.
Da kann ich dir folgende empfehlen (fixilotte, sollt ich was vergessen bitte hinzufügen...):

Terra canis
Herrmanns
Real nature
Ryzoom (einige sorten, schwer zu bekommen)
Granapet
Rinti (einige wenige sorten)

Ryzoom kenne ich nicht. Real Nature, Granatapet, Rinti streichen. Lunderland, Auenland Konzept, Terra Pura, Boos und mit kleinen Abstrichen (ordentlich aber nicht so teuer) Kiening hinzufügen.

Damit KÖNNTE der durchfall weggehen. Mein kleiner chihuahua-rüde (ok, nicht klein mit 4kg) hat auf jedes futter mit getreide oder zuckerrüben-anteil durchfall bekommen.

Von der menge her: meiner bekommt momentan gut 200g nassfutter auf den tag verteilt. Deinem würde ich knapp unter 100 geben, so 70-80 gramm AM TAG.

Wenn dein kleiner immer noch hunger hat: gib ihm eine karotte zum knabbern. Macht nicht dick und beschäftigt und sättigt wunderbar...

Es gibt immer diverse Optionen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein kleiner ist ja schon 2 geb ihm aber noch kein Adult Futter ist doch richtig ne?

Mit zwei Jahren sollte er Adultfutter bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #25
Ich denke dass kann man handhaben wie man will, nur dass man adulten hunden weniger welpenfutter geben sollte.

Meiner bekommt kein spezielles welpenfutter da mir 1.) Die zusammensetzung der erhältlichen sorten nicht gefällt und 2.) Das was mir vom inhalt her gefällt kein extra welpenfutter gibt.

Hab noch einen zweiten hund und wenn der welpenfutter bekommen würde wären es mini-portiönchen oder sie würd aufgehen wie ein hefe-teig.

Laut meinem tierarzt ist aber alles wunderbar (ich hab eben deshalb schon einen bluttest machen lassen)

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #26
hm, weil mir wurde etwas naderes gesagt, weil ich so ein kleinen jungen Hund habe, deshalb bekommt er noch Junior Futter (Malteser 2 Jahre alt)
Gucke aber heute noch einmal expziet auf die Packung, will nämlich auch die Futtermarke wechseln, so kann ich das auch gleich mit Adult Futter verbinden ;)
---

kennt das jemand? wäre das für meinen geeignet? oder lieber das normale Orijen Adult?

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #27
meiner hat auch zu weichen Kot

[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
ich habe auch einen Malteser, inzwischen 5 Monate alt. Er wiegt 2,1 kg und bekommt
[/FONT][/SIZE]Premiere Finesse Junior (Fressnapf). Morgens eine halbe Packung, mittags eine ganze (ich glaube, da sind 125gr. drin, oder waren es 150?). Zusätzlich hat er immer Trockenfutter stehen, das rührt er aber nur im Notfall an.

Auch mein Kleiner hat immer mal wieder Durchfall. Erst dachte ich, es käme vom Futterwechsel. Da ich von Pedigree junior weg bin (wurde mir vom Züchter empfohlenn aber hier im Forum als schlecht beschrieben) zu verschiedenen anderen. Bin jetzt bei Premiere Finesse Junior hängengeblieben, da ich die Packungsgröße gut finde (leider gibt es nur eine Sorte). Hundi frisst alles gern, wie es scheint.

Aber der Durchfall, bzw. weicher Kot... Er machte viel zu oft am Tag (in "Bestzeiten" 4-5x, auch nachts schonmal ins Körbchen und zu weich, so dass das Fell immer gleich verklebt war :-(

War gestern wieder beim Tierarzt. Er hat immernoch diese Giardien, ich muss jetzt wieder Panacur ins Fressen mischen und zusätzlich ein Pulver zur Stabilisierung.

Ich frage mich auch, ob es evtl. auch am Futter liegt. Traue mich aber nicht, wieder zu wechseln, zumal er lieber Nassfutter frisst. Wieder wechseln? Bia auch ratlos.

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #28
hm, weil mir wurde etwas naderes gesagt, weil ich so ein kleinen jungen Hund habe, deshalb bekommt er noch Junior Futter (Malteser 2 Jahre alt)
Gucke aber heute noch einmal expziet auf die Packung, will nämlich auch die Futtermarke wechseln, so kann ich das auch gleich mit Adult Futter verbinden ;)
---

kennt das jemand? wäre das für meinen geeignet? oder lieber das normale Orijen Adult?

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #29
Orijen an sich finde ich gut, kriegen unsere mittlerweile auch. Allerdings das normale Adult, das Regional Red scheint ja nur limitiert zu sein, daher empfehle ich das normale.

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #30
habs bestellt :) danke

• Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #31
Der Durchfall könnte auch von der Wurmkur her kommen. Das sind absolute Chemiekeulen.
Ansonsten würde ich es mal mit Barfen probieren, das ist für ein sehr kleinen Hund eine sehr billige Alternative und egtl. das Beste, was du für deinen Hund machen kannst.
Aber gutes Trockenfutter ist natürlich auch gut bzw. Welpenfutter von guten Futtermarken.
Wie lang ist er jetzt bei euch?

Ich habe mal die Deklaration von deinem Futter rausgesucht, korrigiere mich, wenn es falsch ist:

Reismehl (40%), Lammfleischmehl (11%), Lachsmehl (11%), Kartoffelmehl (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrosilat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Yucca shidigera (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet).

Reis ist auch Getreide.
Rübentrockenschnitzel ist nichts anderes als Zucker, was auch nicht gut für deinen Hund ist.
Also ich denke, es ist eher ein minderwertiges Futter, Fleisch sollte immer an erster Stelle stehen, dieses Futter besteht zum größten Teil aus Getreide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Welpe - Hilfe mit Futter

Malteser Welpe - Hilfe mit Futter - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Oben