- Malteser Welpe - Hilfe mit Futter Beitrag #21
Flixilotte
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey,
Wieso versuchst du es nicht mal mit nassfutter? Ist meist zwar etwas teurer als trockenes, aber auch besser. Und vor allem natürlicher, denn welcher wolf hat sein fressen schon getrocknet, gemahlen und gepresst gefunden?
Da kann ich dir folgende empfehlen (fixilotte, sollt ich was vergessen bitte hinzufügen...):
- Jein. Ein hochwertiges Trockenfutter ist genauso gut wie Nassfutter. Wenn Du von natürlich sprichst, solltest Du konsequenterweise BARF oder Frischfütterung empfehlen.
Terra canis
Herrmanns
Real nature
Ryzoom (einige sorten, schwer zu bekommen)
Granapet
Rinti (einige wenige sorten)
Ryzoom kenne ich nicht. Real Nature, Granatapet, Rinti streichen. Lunderland, Auenland Konzept, Terra Pura, Boos und mit kleinen Abstrichen (ordentlich aber nicht so teuer) Kiening hinzufügen.
Damit KÖNNTE der durchfall weggehen. Mein kleiner chihuahua-rüde (ok, nicht klein mit 4kg) hat auf jedes futter mit getreide oder zuckerrüben-anteil durchfall bekommen.
Von der menge her: meiner bekommt momentan gut 200g nassfutter auf den tag verteilt. Deinem würde ich knapp unter 100 geben, so 70-80 gramm AM TAG.
Wenn dein kleiner immer noch hunger hat: gib ihm eine karotte zum knabbern. Macht nicht dick und beschäftigt und sättigt wunderbar...
Mein kleiner ist ja schon 2 geb ihm aber noch kein Adult Futter ist doch richtig ne?