Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht
Diskutiere Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein vater hat sich nach dem Tod seines Letzten Hamster (3 jahre ist er geworden) am Freitag den 23.10. einen Teddyhamster gekauft. Am...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #1
Hallo, Mein vater hat sich nach dem Tod seines Letzten Hamster (3 jahre ist er geworden) am Freitag den 23.10. einen Teddyhamster gekauft. Am 25.10 oder am 26.10. muss sie Ihre baby`s bekommen haben. 6 sind es geworden. Wir waren alle etwas verdutzt aber freuten uns trotzdem riesig und haben schon für neue Halter gesorgt. Seit 2 Std geht es der Mutter schlecht. Sie ist aphatisch und sehr ruhig. Ihren Babys gehts noch gut. Wir haben 2 ganz flotte dabei die die ganze Zeit ums Nest laufen. Mein Vater lässt es keine Ruhe und hat natürlich auch Panik dass er Mutter und Babys verliert. Nun stellt sich die Frage was wir noch tun können? Und was können wir machen wenn die Mutter wiedererwatend stirbt? Haben wir eine Changse die kleinen von hand groß zu ziehen? Bitte gebt mir ein Paar tipps!
Ich bedanke mich ganz Herzlich und Grüße euch aus dem nassen berlin
-
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #2
TA aber ganz flott bitte. Alles andere währe Tierquälerei mit Todesfolge.
Also Käfig schnappen und Mutter samt jungtieren zum TA bringen. es eilt sie ist in lebensgefahr.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #3
Ich denke am betsen einen TA zu rate ziehen.
LG
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #4
Ihr solltet echt so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Der kann auch sicher helfen. Und wenn die mutter was wir nicht hoffen doch stirbt, könnte man die kleinen mit der Hand groß ziehen.
Also erst mal direkt jetzt zum Tierarzt.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #5
TA. Ja klar aber nicht vor morgen früh

. Mein dad ist jetzt arbeiten und ich kann nur mal zwischendurch rüber gehen und nachsehen. Mein Kind kann ich ja wohl nicht alleine lassen

. Sonst wäre ich ja schon längst weg mit der bande:087:. Sollte die Mutter die Nacht nicht überstehen wäre es gut zu wissen was wir dann tun können.
Von Hamstern habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung:eusa_eh: und habe deshaöb gehofft dass mir hier vllt geholfen werden kann. Wir haben nicht vor die Mutter unter qual sterben zu lassen, aber jetzt gerade sind mir die Hände gebunden. Ich hoffe, dass sie nur erschöpft ist und sich wieder fangen tut. Trotz alledem werde ich morgen gleich zum TA fahren.
Was ich gelesen habe ist, dass man dann Katzenaufzuchtsmilch geben soll und das etwa alle 2-4 std. Rotlichtlampe (mindestens 60cm über dem Terra).
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #6
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #7
Kennst du denn niemanden der auf dein Kind solange aufpassen könnte oder du nimmst es einfach mit?
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #8
Ansonsten ruf den TA an Hausbesuch machen einige Ta.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #9
Sie hatte heute wohl gefressen. Und das auch nicht zu knapp.
Ich muss dazu sagen dass mein Dad mit seinen 48 Jahren, wie eine Mutter zu ihrem Säugling ist, und sich um SEINE:eusa_shhh: babys sorgt und ständig schaut und beobachtet.
ch war gerade nochmal drüben und noch liegt die mama bei den babys und lebt.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #10
Ich würde wie Escaflown vorschlagen, dass ihr einfach einen Tierarzt vorbeikommen lasst. Das ist zwar etwas teurer, aber nicht so stressig für den Hamster und die Babys und der Tierarzt kann das Verhalten des Hamsters in seiner gewohnten Umgebung beurteilen. Beim Tierarzt reagieren ja viele Hamster ganz anders als zu Hause.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #11
Wie geht es der Hamstermama denn heute früh?
Hoffe sie hat sich wieder berappelt und ihr könnt sofort zum TA
Drücke euch alle Daumen das sie wieder wird.
Nun muss man sagen, war es für sie auch STress pur, sie wurde ein Tag bevor die Babys kamen in ein neues Heim gesetzt, neue Gerüsche, neuer Käfig alles. Hamster brauchen ca. 1 Woche um sich an alles zu gewöhnen.
Und ich gehe mal von aus, das ihr nicht wußtet das sie schwanger war?
Immer wieder diese verflixten Zoohandlungen die ihre Tiere nicht nach Geschlechter trennen da könnte man einfach nur schreien
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #12
Natürlich wussten wir nicht, dass sie tragend ist.
Wir waren beim Tierarzt. Sie hat eine Aufbauspritze bekommen.
Er konnte nicht viel machen weil er natürlich nicht möchte dass die Mama wegen dem Stress vllt die babys verstößt oder gar fressen tut. Jetzt heißt es viel ruhe und ständig beobachten. Der TA geht davon aus, dass sie durch ihr alter (ca. 10-12 wochen) einfach ausgelaugt ist. 6 Junge schlauchen sie wohl doch sehr.
Ich hoffe einfach dass sie nochmal die Kurve bekommt
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #13
Hey
Ich wünsche der Mum gute Besserung.
Und alles gute,das alles doch noch im guten verläuft.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #14
Ich wünsche der Mum auch alles erdenklich gute.
-
-
Wir haben Babys und der Mutter geht es schlecht Beitrag #15
und wie geht es der kleinen Familie jetzt so?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: