"gesprächige" Maus?

Diskutiere "gesprächige" Maus? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ihr! Eine meiner Mäuse scheint sehr gesprächig... Manchmal höre ich sie im Schlaf "reden", aber Mäuse träumen ja auch. Sie fiept oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "gesprächige" Maus? Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Eine meiner Mäuse scheint sehr gesprächig...
Manchmal höre ich sie im Schlaf "reden", aber Mäuse träumen ja auch.
Sie fiept oder quietscht ja auch nicht ängstlich oder hysterisch, klingt eher wir ein Meerschweinchen, die quiecken ja auch vor Freude oder Wohlergehen.
Wie gesagt, mal hört man sie beim Schlafen, oft aber auch, wenn sie im Käfig umher läuft.

Ist das auch bei Mäusen ein Zeichen von Wohlergehen oder fühlt sie sich nicht wohl? Musste sie von meinen anderen beiden Mäusen trennen, weil sie sich nicht verstanden haben, werde einen Schritt bei der Vergesellschaftung zurück gehen müssen.

• "gesprächige" Maus? Beitrag #2
Bitte geh dringend und schnell zum Tierarzt, bei "gesprächigen" Mäusen handelt es sich nahezu immer um an Mycoplasmose erkrankte Tiere. Dass kranke Tiere sich nicht so leicht vergesellschaften lassen, ist klar..

Bitte geh sofort zu TA, unbehandelt kann Myco in wenigen Wochen zum Tod führen. Da die Lunge nach und nach von den Erregern zerfressen wird, wird das fiepen und damit Atembeschwerden auch schnell chronisch.

Ich such dir gleich noch ein paar Links zusammen, wo du n bissel über die Krankheit nachlesen kannst.

Hier sind sie:

• "gesprächige" Maus? Beitrag #3
Kann sie die anderen beiden angesteckt haben???

• "gesprächige" Maus? Beitrag #4
den Erreger trägt nahezu jede Maus in sich... und wenn die Krankheit ausbricht muss schnell gehandelt werden.

• "gesprächige" Maus? Beitrag #5
Sie hat aber nicht diese schwere Atmung (nur die hitzeübliche erschwerte Atmung), ist putzmunter, ist nicht dünner geworden o. ä.
Also geben Mäuse generell keine Wohlfühlgeräusche von sich?

• "gesprächige" Maus? Beitrag #6
  • "gesprächige" Maus? Beitrag #7
Hallo!
Kurze Info:
Der TA sagte, meine Maus sei fit.

• "gesprächige" Maus? Beitrag #8
Huhu,

das freut mich für das Mäuschen :D
Wenn du allerdings weitere Krankheitszeichen bemerkst, solltest du einen anderen TA aufsuchen ;) über die Links hast du dich ja zu Myco informieren können.

lg Okapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"gesprächige" Maus?

"gesprächige" Maus? - Ähnliche Themen

Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben