Fehlgeburt!

Diskutiere Fehlgeburt! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe grade was schlimmes im Stall festgestellt. Cola hatte wohl eine Fehlgeburt. Sie liegt glaube ich schon 1-2 Tage drin, denn ich hab da gestern...
  • Fehlgeburt! Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Habe grade was schlimmes im Stall festgestellt. Cola hatte wohl eine Fehlgeburt.
Sie liegt glaube ich schon 1-2 Tage drin, denn ich hab da gestern so ein Fleck gesehen, aber nicht genauer hingeschaut.

Cola sitzt die ganze Zeit drauf und bewacht es (Embryo!). Ich werde es aber sofort rausnehmen

Muss ich irgendetwas beachten, könnten noch Babys im Bauch sein?

Wir haben für Montag ein Termin beim TA. reicht das? Oder sofort?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlgeburt!

Anzeige

• Fehlgeburt! Beitrag #2
Ich würde sagen sofort. Einfach anschauen lassen. Dann weisst Du, ob alles soweit ok ist. Ich würde nicht das ganze WE warten.

• Fehlgeburt! Beitrag #3
Nur mich fährt keiner hin :( *panik*

• Fehlgeburt! Beitrag #4
Muss ja nicht sein, das irgendwas ist. Nur ich bin immer lieber auf der sicheren Seite. Hast Du denn niemanden, der ein Auto hat? Wenn heute gar nichts mehr geht, dann wenigstens morgen vormittag :?? Mit Bus oder Bahn?

• Fehlgeburt! Beitrag #5
Ok, also. hab gradfe nochmal geguckt. Ein totes Baby lag drin. Voll der schock. iich zitter immer noch :/
oh gott.... vielleicht war es doch nicht tot?
Cola kümmert sich grade drum. :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es hat sich nicht bewegt... oh gott!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlgeburt! Beitrag #6
Tut mir leid für dich, meine Schwester hat mal ein Meerschweinchen von privat gekauft das hochschwanger war, wir wußten es nicht, da sie noch so klein war und als sie Heim kam, hatte ihre Katze beide Baby's erwischt, war auch ein riesen Schock.

Ich hoffe der Mutter geht es gut *Daumen drück

• Fehlgeburt! Beitrag #7
Also ich habe so gar keine Ahnung von Meeribabys. Aber sind das nicht Nestflüchter? Ich dachte immer, die rennen schon kurz nach der Geburt rum?
Ich weiss nicht, aber sollte man ein totes Junges nicht rausnehmen?

• Fehlgeburt! Beitrag #8
ich warte noch und gucke ob noch was kommt oder so.

• Fehlgeburt! Beitrag #9
Normal können die alles und sind am flitzen, ja.

Bei manchen Tieren soll man sie ein wenig drin lassen, damit sie verstehen das es tot ist und trauern können, wie es nun bei Meerschweinchen ist, weiß ich leider auch nicht.

• Fehlgeburt! Beitrag #10
mein vater hat es angefasst. scheiße. ich hoffe das hat keine auswirkungen.
bite gott... lass es leben!

• Fehlgeburt! Beitrag #11
Wie sieht die Mutter denn aus? blutet sie noch oder sowas? Frisst sie und so?

• Fehlgeburt! Beitrag #12
Weiß nicht, bin grad nicht da. will nicht stören. Blut war da, sie hat das Baby angenagt (?)

• Fehlgeburt! Beitrag #13
Also meine Meeri Babys anfang des Jahres sassen schon keine 30 sek nach der geburt neben der mama. Schüttelten sich Öfters und liefen dann nach etwa 10 Minuten durch den käfig.

Würd auch noch was warten eventuel kommt ja noch eines welches lebt. Ansonsten würd ich des Tote Junge nach 30-60 Mins raus nehmen.

• Fehlgeburt! Beitrag #14
okay. Ich hoffe es passiert nicht schlimmes

• Fehlgeburt! Beitrag #15
Manche Nager fressen Fehlgeburten auf, damit sie keine Feinde anlocken, kann also sein, so ekelig das auch klingen mag.

• Fehlgeburt! Beitrag #16
soll ich gucken gehen?

• Fehlgeburt! Beitrag #17
Wie lange ist es denn tot?

• Fehlgeburt! Beitrag #18
du kannst ruhig schauen gehen aber nicht drin rumwühlen wenn du dich ruhig mit ins Zimmer setzt nen stückel vom Käfig abseits und dich ruhig verhälst ist es meistens i.O..

• Fehlgeburt! Beitrag #19
Das baby ist auf jeden fall tot. Es liegt da, Kopf blutet.
Cola ist noch ganz konzentriert

• Fehlgeburt! Beitrag #20
Oh Gott...Knueddi das tut mir so Leid .....

Thema:

Fehlgeburt!

Fehlgeburt! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Oben