Fehlgeburt!

Diskutiere Fehlgeburt! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hat sie denn noch wehen?
  • Fehlgeburt! Beitrag #21
Hat sie denn noch wehen?

• Fehlgeburt!

Anzeige

• Fehlgeburt! Beitrag #22
habe seit ca. 30 Minuten nicht mehr rein geschaut, aber nach den Fehlgeburten hatte sie noch welche.

• Fehlgeburt! Beitrag #23
Das tut mir leid!

Bitte nehm das tote Baby raus. Das ist total schwer für die Mama, deswegen ist das Baby auch angefressen, weil sie versucht es durch lecken wach zu bekommen - wenn Babys etwas schwach sind hilft das lecken, damit der Kreislauf in Schwung kommt, aber das ist ganz sicher schon tot auf die Welt gekommen, und die Mama versucht es trotzdem. Aber wenn sie das noch weiter macht, macht sie sich damit nur kaputt.

Bitte koch eine Tasse Pfefferminztee, lass den kalt werden und stell den in einem Schälchen zur Mama. Sollte sie Milcheinschuss haben hilft ihr der, das kann sie aber selber bestimmen, wie viel sie davon braucht.

Zum tierarzt musst Du nicht unbedingt, es kann aber sein,d ass die Mama die nächsten Wochen über abnimmt und einfach trauert - aber ihre Stallgenossen werden ihr da helfen. Bitte die nächsten tage über morgens und abends mal gucken, ob Bauch und zitzen sich wieder normalisieren. Achte auch ein wenig auf den geruch untenrum.

sollte sie aber in zwei Stunden immer noch wehen haben bitte zum Notfalltierarzt gehen.

Und mach Dich deswegen nicht fertig: etwa jedes zehnte Meeribaby kommt tot auf die Welt, es geht da sehr oft was schief, das ist aber völlig normal. Sogar bei uns Menschen, mit allen ultraschalluntersuchungen und Ratgebern und modernen medikamenten gibt es immer wieder fehlgeburten, weil igrgendwas nciht gestimmt hat. Daran ist niemand schuld, das ist einfach so.

• Fehlgeburt! Beitrag #24
Danke Susanne.

Das kleine hab ich nun rausgenommen. Es sieht so wundervoll aus. so süß. Genau wie sein Vater.
Es wog nur 20 gramm und war 7 cm lang. so klein. so winzig.
Noch nicht mal ein Tag alt, und schon tot.

Meine arme, kleine Cola...

• Fehlgeburt! Beitrag #25
Tut mir leid für dich *tröst

Wie geht man denn nun sicher, dass keines mehr im Bauch ist?

• Fehlgeburt! Beitrag #26
Morgen Vormittag werde ich zu diesem TA gehen. Ich will ein Röntgenbild.
Denn SOWAS will ich wirklich nie, nie, niemehr erleben!

• Fehlgeburt! Beitrag #27
Morgen könnte es aber zuspät sein. Wenn da eines Querliegt zählt jede Minute.

• Fehlgeburt! Beitrag #28
Sie rennt aber schon wieder rum.
Könnte trotzdem was querliegen?

Tut mir leid, sowas hatte ich noch nie :*(

• Fehlgeburt! Beitrag #29
Ich muss mal wieder sagen, ich finde es toll wie schnell man hier gute Antworten bekommt!

• Fehlgeburt! Beitrag #30
Ja es kann. sie kann auch trotz rumrennen zu geschwächt zum pressen sein. ich würds lieber abklären lassen innere blutungen bei frühgeburten können auch sein. BZW andere ursachen: Nieren,Leber..

• Fehlgeburt! Beitrag #31
Wie geht es Cola heute? Hoffentlich alles in Ordnung? Däumchen sind gedrückt.

• Fehlgeburt! Beitrag #32
Hallo Knueddi ,

ich habe das eben erst gelesen :(
Tut mir total leid für ich.
Aber sieh das positive : Der Mama geht es soweit gut!

Eigentlich, wenn noch ein Baby drin ist, dann rennt die Mama nicht rum, quiekt und frisst.
Meine Ferkeldame war total verstört, saß da, hat versucht noch ein Baby rauszupressen, aber es ging einfach nicht weiter!

Abklären lassen würde ich es aus dem Fall, weil es sein kann, dass in ihr noch tote Babys sind, die sich vielleicht garnicht so weit entwickelt haben und schon während der Trächtigkeit abgestorben sind, das kann schwerwiegende folgen haben.
Aber eigentlich sollte sie auch dann Wehen haben und versuchen zu pressen.

Hast du sie mal ganz vorsichtig abgetastet, ob du noch irgendwas spürst?
Eine Verhärtung, oder so?

Aber heute gehst du ja sowieso zum TA.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

Wie gesagt, solange es der Mama noch gut geht, sei froh, dass ihr nicht auch noch etwas zugestoßen ist...

traurig,seufzende Grüße,
Lotti

• Fehlgeburt! Beitrag #33
Hey :)
Danke schonmal für eure Antworten. Auf euch kann man sich echt verlassen! :angel:

Ja, Cola gehts noch nicht ganz so gut. Sie frisst zwar aber mh... macht keinen besonders guten Eindruck.
Der TA sagte, dass sie während der Schwangerschaft eine Infektion hatte. Er hat ihr eine Spritze gegeben.
Und sie ist/war auch noch ziemliche mager, dadurch dass sie bei ihrer früheren Besitzerin sehr sehr sehr wenig bekommen hatte.
Im Bauch sind wohl keine Babys mehr, aber wenn sich ihr Zustand nicht bessert geh ich Montag nochmal zu TA.

• Fehlgeburt! Beitrag #34
Biete ihr mal ganz viel Gemüse etc. an.
Durch die Vitamine kommt sie sicherlich gut zu Kräften.
In solchen Fällen gabs bei mir Paprika!
Paprika enthält viele wichtige Vitamine ;)

Lass dich mal drücken, Knueddi!
Ich weiß, wie du dich fühlst :(

• Fehlgeburt! Beitrag #35
Hey Knueddi,

ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, du weißt ja, Meerschweinchen verbergen Krankheiten und schlechte Zustände, bis es fast zu spät ist.

Viel Glück und gute Besserung!

• Fehlgeburt! Beitrag #36
Off-Topic

Kiaran : sie war doch längst beim TA! :mrgreen:

• Fehlgeburt! Beitrag #37
Danke Lotti :049:
Paprika mümmelt sie grade weg :)
Ich werd ihr mal ein paar Kalorienbomben reinschieben... *seufz*

• Fehlgeburt! Beitrag #38
Oh Gott, wer sich erinnern kann, ist klar im Vorteil. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, Lotti! :)

Viel Glück, Knueddi! :023:

• Fehlgeburt! Beitrag #39
Knueddi das ist ganz selbstverständlich :D

Ich kann dir da ganze Horrorgeschichten erzählen :(

Liebe Grüße

• Fehlgeburt! Beitrag #40
Lieber nicht Lotti, sonst krieg ich wieder einen Nervenzusammenbruch :089:

Thema:

Fehlgeburt!

Fehlgeburt! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Oben