Ausgesetzter Kater/Katze???

Diskutiere Ausgesetzter Kater/Katze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich war gestern bei mir um die Ecke beim Kiosk. Ich rede manchmal bissel mit der Verkäuferin. Zur Zeit war ich aber lange nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #1
Lera83

Lera83

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich war gestern bei mir um die Ecke beim Kiosk. Ich rede manchmal bissel mit der Verkäuferin. Zur Zeit war ich aber lange nicht mehr da. Jedenfalls hat sie mir erzählt das sie seit Montag eine Kioskkatze hat. Später kam das Kätzchen auch. Es ist warscheinlich ein Kastrierter Kater. Aber das vermuten wir nur weil er groß und stämig ist. Kerstin meinte dann sie vermutet er sei ausgesetzt worden. Weil er seit eine Woche immer kommt und übelst Miaut und immer rein will ins warme. Ich hab ihm dann bissel fressen gegeben um mal zu schauen wie er frisst. Leute der hat übelst geschlungen. So hat meiner nur geschlungen wenn er 1 Woche draußen auf Streife war.

So nun meine Frage: Wie kann man rausbekommen ob er ausgesetzt oder entlaufen ist. Ich denke mal das ich beim Tierheim anrufen werde und mal Fragen werde. Ich würde ihn aufnehmen wenn er Herrenlos ist. Aber man muss ja alles irgendwie abklären. Denn wenn er besitzer hat machen die sich ja sonst Sorgen. Und wenn er krank ist oder so! Hab ja meine Taby! Kann man denn eventuell von Tierheim oder Tierschutzverein aus die Tiere untersuchen lassen!? Ich möchte dem Kerlchen helfen....nur wie!

Wäre für Tipps dankbar!

Lg Lera83

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #2
Du must zum TA, denn wenn er kastriert ist müsste er auch gechipt sein. Wie alt schätzt ihr denn ist er? Beim Tierheim und bei Tasso solltest du auch anrufen sie stellen dann Anzeigen auf. Ich hoffe das katzi findet bald einen Besitzer, super das du dich um ihn kümmerst^^

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #3
Mensch siehst du *vorm kopf hau* Tierarzt na natürlich vielleicht kennen sie ihn ja auch! Das ist ne super Idee!!! Da hätte ich auch drauf kommen können! Ich schätze ihn auf ca. 1-2 Jahre...er sieht noch jung aus.

Lg Lera

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #4
^^ Hast du auch ins Ohr geschaut?

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #5
Ja nach einer Tätowierung hab ich geschaut. Er hat leider keine. :roll:

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #6
schade;) glaub mir, ruf lieber schnell in Tierheimen und Tierärtzten an, du gewöhnst dich schnell an den kleinen und dann fällt der Abschied schwerer. Und bitte nicht nur ein Tierheim anrufen sodern mehrere in deiner Umgebeung

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #7
Naja wir haben hier nur ein Tierheim im Ort ^^ Kann natürlich auch die umliegende Tierheime der Nachbardörfer anrufen. Ja werde mich so schnell wie möglich drum kümmern damit das Kerlchen bald wieder ein Frauchen bzw. Herrchen hat. ;)

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #8
Du must zum TA, denn wenn er kastriert ist müsste er auch gechipt sein.

Nicht unbedingt. Es lässt ja leider nicht jeder Katzenhalter sein Tier chippen..Kann ja auch sein, dass es eine ausgebüxte Wohnungskatze ohne Chip ist.

Aber jedes Tierheim und fast alle Tierärzte haben heutzutage ein Chip-Lesegerät. Da lässt es sich ja leicht feststellen, ob er einen Chip hat oder nicht.

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #9
Nicht unbedingt. Es lässt ja leider nicht jeder Katzenhalter sein Tier chippen..Kann ja auch sein, dass es eine ausgebüxte Wohnungskatze ohne Chip ist.

Das habe ich mir auch gedacht! Ich werde morgen früh schauen ob er mir übern den weg läuft und ihn von meiner Tierärztin nach einem chip untersuchen lassen. Dann mal sehen wie es weiter geht mit dem kleinen Kerlchen! ;)

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #10
Hoffen wir mal das Beste

lg

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #11
Ich auch! Ich habe gestern Abend ja auf der Homepage unseres Tierheims geschaut. Da stehen auch immer Katzen die entlaufen sind. Da waren zwei grau getiegerte dabei aber leider waren die Bilder zu klein. Ansich wollte ich da heute anrufen. Aber hab es nach der Arbeit völlig vergessen. Naja ich mache das schon. Werd euch auf den laufenden halten.

Lg Lera83

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #13
Okay werde ich machen Petra. Eigentlich ist es ja fast logisch was man so machen muss. Wird mir gerade mal so bewusst. ;)

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #14
^^ und fals sich keine Besi meldet hatt er schon gleich einen neuen oder wie hab ich das verstanden;)?

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #15
Sollte sich niemand finden dann würde ich ihn aufnehmen, das hast du richtig verstanden DiraDream. Ich wollte eh eine zweit Katze für meine süße Taby. Eigentlich hatte ich ja einen Kater in aussicht. Aber der war noch sehr jung und ich wollte ihn wenigstens bis zur 12ten Woche bei seiner Mama lassen. Die Besitzerin hatte zugestimmt und ihn dann einfach anderen gegeben. Das fand ich damals so furchtbar!

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #16
das ist wirklich gemein=/
Mal sehen was sich ergiebt, schön auf den laufenden halten^^

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #17
Werde ich machen versprochen ;)

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #18
  • Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #19
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch über "Leo" auf den laufenden halten. Also ich war mit ihm beim Tierheim und der Arzt hat ihn dann untersucht. Er ist ein kastrierter ungechipter und nicht Tätowierter Kater. Er ist total verfloht und verwurmt. Zur Zeit ist er im Tierheim unter Quarantäne und zieht bei mir warscheinlich am Freitag ein. Wir haben alle Tierärzte hier informiert, das Tierheim hat ihn als gefunden aufgenommen. Auch den Tipp mit Tasso und dem Fundbüro habe ich beherzigt. Unsere Regionalzeitung hat sich zudem bereit erklärt für vier Wochene eine kostenlose Anzeige in die Zeitung zu setzen. Bis jetzt hat aber niemand einen Kater vermisst. Das Tierheim hat gemeint vielleicht ist es aber auch einfach ein Freigänger der rumstromert und sich auch gerne von anderen mal verwöhnen lässt. Aber wenn er Tierliebe Besitzer hat dann werden sie suchen. Er ist nun seit Samstag im Tierheim und bis jetzt noch nicht vermisst worden. Mal sehen ob sich jemand meldet.

Habt ihr Tipps zur Zusammenführung mit Taby? Hab ein bissel schiss :mrgreen:

Lg Lera

• Ausgesetzter Kater/Katze??? Beitrag #20
Thommy ist eingezogen

Hallo ihr lieben,

nun ist das Katerchen bei mir eingezogen. Die im Tierheim haben ihn auf Thommy getauft weil er auf diesen Namen reagiert. Ich habe hier Plakate aufgehangen und warte nun mal ab ob sich jemand meldet. Die erste Zusammenführung mit Taby fiel kurz aus. Sie haben sich beide gejagt und danach hat sich Thommy untern Bett verkrochen wärend Taby auf ihren Kuschelkissen sitzt. Sie läuft den ganzen Tag hier schon knurrend und fauchend durch die Wohnung. Und ich bin nun ganz ganz böse. :mrgreen:
Okay das wars erstmal von mir.

Lg Lera83

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzter Kater/Katze???

Ausgesetzter Kater/Katze??? - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wohin mit dem Kätzchen: Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Es handelt sich um eine vermeintlich ausgesetzte oder entlaufende...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Neues Kätzen und Kater hat sich total zurückgezogen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin bei hier, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Seit drei Jahren...
Oben