Futter bei Nierenstein

Diskutiere Futter bei Nierenstein im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich selber hab zwar keine Katzen aber es geht um eine Bekannte. Diese hat ein Kastriertes Mädel ca 4 Jahre alt und war immer extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter bei Nierenstein Beitrag #1
Teddywidder

Teddywidder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich selber hab zwar keine Katzen aber es geht um eine Bekannte.
Diese hat ein Kastriertes Mädel ca 4 Jahre alt und war immer extrem übergewichtig!
Diesen Sommer hat sie dann ziemlich schnell 2 kg abgenommen so dass nur mehr Haut runterhing.
Der Ta hat dann nach einigen Terminen festgestellt das es ziemlich große Nierensteine sind welche operativ entfernt wurden.

Wundern tuts mich e nicht die Tiere fressen nur Müll vom Lidl und immer das selbe -.-

Jez hat der TA gemeint sie soll nur mehr Royal Canin Urinary geben um dies zu vermeiden und ich wollte mich mal erkundigen welches Futter da wirklich geeignet wäre denn ich denke der TA hat einen Vetrag mit Royal Canin und wird gesponsert von denen

lg nadine

• Futter bei Nierenstein Beitrag #2
Hallo Teddywidder,

zunächst einmal wäre es wichtig, welche Art Steine die Katze hatte. Struvit oder Oxalat? Da sie operiert wurde, gehe ich eher von Oxalat aus, da sich Struvitsteine auflösen lassen.

Jez hat der TA gemeint sie soll nur mehr Royal Canin Urinary geben um dies zu vermeiden und ich wollte mich mal erkundigen welches Futter da wirklich geeignet wäre denn ich denke der TA hat einen Vetrag mit Royal Canin und wird gesponsert von denen
Hat er das Trofu oder Nafu empfohlen? Trofu halte ich gerade bei Harnwegserkrankungen überhaupt nicht für geeignet.

Mein Kater Hector hatte Probleme mit Struvit. Nachdem diese aufgelöst waren, ist nun bei ihm alles im grünen Bereich. Er bekommt höherwertiges Nassfutter, überhaupt kein Trofu und ab und an Rohfleisch. Den PH-Wert des Urins teste ich von Zeit zu Zeit mit Teststreifen aus der Apotheke.

Mit Oxalat kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Ich schicke dir aber noch einen Link zur yahoo-group, wo du viele Infos bekommen kannst.

• Futter bei Nierenstein Beitrag #3
Ich habe einen Struviten-Kater (keine Oxalate), ich kann an Trofu Royal Canin Urinary füttern oder aber Sanabelle Urinary, hier gibt es einen preislichen Unterschied. Für 6 kg RC habe ich neulich m die 48 Euro gezahlt, während ich 10 kg Sanabelle bei Zooplus für knappe 44 Euro bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter bei Nierenstein

Futter bei Nierenstein - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Futter schmackhafter machen.: Hallo, normal habe ich keinerlei Probleme was das Fressen angeht, zumindest mit meinen. Allerdings habe ich mit meiner Ewigpflegekatze ein...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Oben