Meerschweinchen draussen halten?

Diskutiere Meerschweinchen draussen halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Da ich ja demnächst vllt. Meerschweinchen bekomme (hab schon zwei im auge) wollte ich mal fragen ob ich die 2 draussen halten kann? Sie sind...
  • Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Huhu
Da ich ja demnächst vllt. Meerschweinchen bekomme (hab schon zwei im auge) wollte ich mal fragen ob ich die 2 draussen halten kann?
Sie sind es gewohnt draussen zu sein (stall)
Bei mir wären es dann ein 6m² Gehege (zusamen mit den nins)
ein gut isolierter Stall
ein Extra isoliertes Meeries Häuschen.
viel Stroh
und alle seiten sind kopmplett aus holz nur vorne die tür ist aus Draht aber da kommt im Winter ein Brett vor ...
was meint ihr?

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #2
Wenn die Tiere es gewohnt sind und schon immer draussen waren, dann würde ich sie auch weiterhin draussen halten und nicht rein holen;)

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #3
Ja, sie sind es gêwohnt sind auch schon 11 monate und 18 monate alt ^^

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #4
ich wiederhole mich ja gelegtnlich, aber Haltung mit Kaninchen zusammen ist nciht so toll, das Verletzungsrisiko für die Schweine ist eifnach immer gegeben!

Noch dazu nur zwei Schweine, das ist NIE artgerecht, sondern nur eine Notlösung, z.B. bei Böcken die in größeren gruppen nciht klar kommen, Aber für Außenhaltung sind zwei zu wenig, lass es also sein!

Ganz einfache Erklärung: meeris bekommen kein Winterfell. Ihre Füße sind komplett nackt und ungeschützt. Also müssen sie alleine über ihre Körperwärme den Stall aufwärmen - dazu sind zwei aber eindeutig zu wenig.

Außerdem sind die Meeris dann die meiste Zeit nur im Stall, dem einzigen halbwegs warmen Ort, und der soll dann stockfinster sein, ohne Licht?

Bitte mach das nicht, die Gefahr, dass sie krank werden ist einfach zu groß.

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #5
Dann bleiben die da wo die 2 jetzt sind bei weniger platz
kein schutzhaus
und noch weniger wissen über die schweine :-(

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #6
Hey,

hast du denn keine Möglichkeit die beiden drinnen zu halten? :eusa_think:

Woher kommen die Ferkel überhaupt, dass sie beim Vorbesitzer ohne einen isolierten Stall etc. gehalten werden? :eusa_eh:

Liebe Grüße

• Meerschweinchen draussen halten? Beitrag #7
Ne Tiere im Haus wollen meine Eltern nicht ...
Ich übernehme sie von Privat und sind auch keine Ferkel mehr !
11 monate und 18 monate

Thema:

Meerschweinchen draussen halten?

Meerschweinchen draussen halten? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben