Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg

Diskutiere Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe gerade meinen abendlichen Adrenalinschub bekommen...:shock: Ich ging in die Küche und hörte ein klägliches Miauen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meinen abendlichen Adrenalinschub bekommen...:shock:

Ich ging in die Küche und hörte ein klägliches Miauen. Da hier der Fernseher läuft, dachte ich, da ist eine Katze im TV und habe mir erst nichts dabei gedacht.
Dann wimmerte es nochmal und ich habe vorsichtshalber mal die Eingangstür geöffnet.
Und welches kleine zitternde Bündel hockte auf der Türmatte? Richtig. Mogli.

Habe vor ca. 1 Stunde Katzenfutter aus dem Schrank geholt, der im Hausflur steht. Da muss sich Mogli an mir vorbeigeschlichen haben und die Treppen runtergesaust sein. Und ich habe es nicht bemerkt. Zum Glück hat in der Zeit unten niemand die Eingangstür geöffnet, sonst wäre er womöglich nach Draussen entwischt:eusa_eh:

Na ja, ist zum Glück nochmal gutgegangen. Der kleine Mann kam jedenfalls ganz schnell wieder zurück in die Wohnung getrabt, als ich nachgesehen habe und die Tür aufging.
Und jetzt sitzt er auf meinem Schoss und schnurrt und kuschelt wie ein Weltmeister.

Ich glaube, eine Stunde im kalten, dunklen Treppenhaus fand er nicht so klasse:?

Ne ne, bei den kleinen Tigern muss man echt Augen im Rücken haben...:roll:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #2
Puh! Gut das ihn niemand raus gelassen hat und das er wieder da ist. :clap:

Aber ich kenn das auch. Oft ist es so das Katerle oder Nevra in den Flur gehen, wenn ich wieder nach Hause komme.
Aber die beiden wollen wirklich nur in den Hausflur. Sobald die Tür unten auf geht sind sie schneller wieder in der Wohnung als man gucken kann. :mrgreen:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #3
Ich gönne meinen Katzen ja auch ihr tägliches Treppenhausjogging.
Da sausen sie alle mal gemeinschaftlich bis zum Keller und kommen genauso schnell wieder hoch ins "Sichere":mrgreen:
Sind ja nur noch meine Eltern hier, die unter mir wohnen und aus Versehen die Tür öffnen könnten.
Aber beim Treppenhausjogging bin ich ja dabei und weiss, dass die Miezen gerade ihr Fitnessprogram absolvieren:mrgreen:
Nur Mogli hatte ich ja gar nicht vermisst und wusste nicht, dass er auf Abwegen ist..
Meine Eltern hätten nur zur Mülltonne gehen müssen und die Eingangstür hätte offengestanden, nicht auszudenken.:|

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #4
Oh Mann, der kleine neugierige Kerl! :? Das wäre wirklich eine Katastrophe gewesen, wenn er komplett nach draußen gelangt wäre...

Aber Katzen sind einfach auch so verdammt flink und unsichtbar! Tigger schafft es auch jedes Mal ins Schlafzimmer zu gelangen, wenn ich nur etwas aus dem Bad (das angrenzende Zimmer) holen möchte und die Tür für Sekunden aufsteht... :roll:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #5
ach herrje der schlingel :roll: schön dass er nicht komplett ausgebüxt ist

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #6
Hab gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht und hier die Tür aufgemacht..
Mädels und Jungs: Treppenhausjogging ist angesagt!;)
Vorwitz-Minki raste natürlich sofort die Treppe runter und Momo und Möhrchen hinterher..die anderen pennen und lassen sich nicht stören.

Und was macht Mogli? Schnuppert mal Richtung Treppenhaus, maunzt und kehrt ab und legt sich aufs Bett..Ich glaube, er hat was gelernt:mrgreen:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #7
Unser Kater ist damals auch in den Hausgang abgehauen und wir haben das mal nicht gemerkt (der hat das dauernd gemacht) und naja, der war dann erst mal weg. Beim rufen unten kam uns der Hausmeister entgegen und sagte, er dachte, es wäre ne schwangere Katze ( XD der gute war wirklich sehr sehr fett, wir hatten ihn recht frisch ausm TH und hat bei uns erst nach und nach abgenommen...) und er hätte ihn aus dem Haus gescheucht. Naja, wir draußen gesucht, aber nix... bis dann eine Frau aus dem Nebenhaus kam, der Herr ist einfach ein Haus weiter wieder rein und hat sich dort in eine neue Wohnung einquartiert, lag auf dem Fensterbrett und hat sich gesonnt... und in der Wohnung war selbst eine Katze... War nicht lange weg, aber naja... :)

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #8
Oh je, haste Glück gehabt. Der Spanier kennt die Umgebung nicht aus...

Ich beobachte auch immer, wenn ich zur Arbeit den morgens früh gehe und immer aufmerksam den Haustür öffnen und schnell zuschliessen, bin noch gute Figur den Spalte durchkriechen... Puh, niemand kann Pussy nicht schaffen *ironie*

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #9
:shock: Schreck in der Abendstund...so was brauch man echt nich. Manchmal sind die Rabauken aber wirklich unsichtbar

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #10
Auf genau dieses Ereignis warte ich bei unseren beiden Rabauken ja auch noch ;)
Wir wohnen direkt in der Etage, in der dann auch die Haustür ist, daher achte ich darauf, dass immer erst die Haustür ins Schloss fällt, bevor ich die Wohnungstür aufschließe. Allerdings - wenn unsere Katzen es schaffen sollten, in den Hausflur zu entwischen, dann dürfte das eine stundenlange Aktion werden, die dort wiederzufinden. Es geht noch eine Etage nach oben, aber dafür noch drei total verwinkelte nach unten... da könnten wir uns totsuchen, weil sie immer in irgendwelchen Gängen verschwinden könnten und wir uns unter Umständen überhaupt nicht über den Weg laufen würden...
Bisher haben sie aber zum Glück noch nicht so großes Interesse am "Draußen" - Audrey kommt manchmal in die Nähe der Tür gelaufen, wenn ich aufschließe, aber wenn sie dann sieht, dass ich einen Getränkekasten in der Hand habe, nimmt sie schnell wieder Reißaus. Und wenn ich nix in der Hand habe, bin ich flinker mit Türzuschließen und deute v. a. auch an, dass ich sie jetzt streicheln will - das mag Madame nämlich nur auf eigenen Wunsch, also haut sie dann auch erstmal wieder ab ;)
Tja, und der Kater interessiert sich nicht die Bohne für sich öffnende Wohnungstüren...

LG, seven

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #11
Wir passen - soweit es geht - immer auf, daß der Flur katzenleer ist, wenn wir raus gehen. Aber ... Zira schafft es in die Küche schneller als wir zwei manchmal, ist wirklich faszinierend, wie schnell die kleine Maus manchmal ist. Oder wenn man die Miezen, zwecks Lüften, aus dem WoZi sperrt ... sie is schneller raus, als man die Türklinke in die Hand nehmen kann.

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #12
tja....
Merlin sitzt an der Wohnungstüre und ich achte darauf dass der nicht raus läuft, bin also abgelenkt...Mogli flitzt an mir vorbei ins Treppenhaus:p
Nun stand da ein KaKlo welches der Freund meiner Tochter heute Nacht für Fridolin hergerichtet hatte (er könnte auch im Keller bleiben wenn er wollte) ..und mein neugieriger Mogli ist daran nicht vorbeigekommen weil er ja dieses KaKlo untersuchen musste und so konnte ich ihn gleich wieder hereinholen:)

Der Merlin darf zwar raus aber ungern vorne bei der Haustüre, sondern auf der Gartenseite durch die Terrassentüre und der Mogli ist ja erst 2 Wochen hier der darf noch nicht raus.
..................................

Ich habe anfangs wegen Merlin mal die Waschmaschine ausgeschaltet.
Ich hatte einen Mordsschrecken. Ich sah den kleinen Mann wegmarschieren als ich die Maschine zugemacht hatte, hatte auch noch extra darauf geachtet, aber als ich ihn dann anschließend in der ganzen Wohnung nicht mehr gehört und gesehen hatte war ich da eben gar nicht mehr so sicher:?
Ich hatte schon das Bild vor mir einen schlappen, ertrunkenen Merlin mit der Wäsche aus der Maschine zu holen, abe da war er zum Glück dann doch nicht.
Gefunden habe ich ihn dann im Schrank unter der Spüle wo er unbeobachtet reingekrochen war als ich das Waschmittel in die Waschmaschine füllte...und da hat er sich ganz still verhalten:mrgreen:

Mann war ich da froh:D

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #13
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige hier bin, die so eine Vorwitznase beherbergt..

Mogli mag übrigens nicht mehr in den Flur, dafür ist er eben in den Kühlschrank gehüpft, als ich was einräumen wollte:mrgreen:

So ein neugieriger kleiner Schlingel.

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #14
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige hier bin, die so eine Vorwitznase beherbergt..

Mogli mag übrigens nicht mehr in den Flur, dafür ist er eben in den Kühlschrank gehüpft, als ich was einräumen wollte:mrgreen:

So ein neugieriger kleiner Schlingel.

das kenn ich auch vom Merlin:p

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #15
Aber Mogli sass mitten auf einer Dose Erbsensuppe, die ich eigentlich heute noch essen wollte...Dann ist der Deckel eingekracht und Mogli hatte ein Füsschen in der Suppe...
Fand er glaube ich lecker, jedenfalls hat er es dann genussvoll abgeleckt, als ich ihn rausgehievt hatte....:roll:
Ging alles wieder rasend schnell...so ein Racker:mrgreen:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #16
Aber Mogli sass mitten auf einer Dose Erbsensuppe, die ich eigentlich heute noch essen wollte...Dann ist der Deckel eingekracht und Mogli hatte ein Füsschen in der Suppe...
Sei froh, dass es nur Erbsensuppe war...
Das ist meinen Eltern mal mit einem Eimer weißer Farbe auf dem Flur passiert. :shock:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #17
Ich find's immer wieder faszinierend, wie meine Katzen scheinbar die Türen und deren Bedeutung unterscheiden können, auch jetzt in der neuen Wohnung!

Ich hab es in der neuen Wohnung ein einziges Mal gewagt, auf den noch unvernetzten Balkon zu gehen - beim wieder reingehen mußte ich Ferdl mit den Füßen festquetschen, sonst wär er mir raus.

Aber Wohnungstür? Nein, da haben sie sich nie für interessiert, auch nicht in der alten Wohnung. Da wird mal um die Ecke geschaut, wenn ich zu langsam bin, aber kein Fuß wird vor die Tür gesetzt. Nicht daß ich da blind drauf vertrauen würde, ich sorge dafür daß sie das vor der Tür auch nie kennenlernen werden, aber faszinierend ist's allemal!

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #18
Also wenn ich in den Keller gehe (Waschmaschine steht da unten) und lasse hier oben die Tür auf,
kommt mir dann beim Hochgehen die ganze Meute auf der Treppe entgegen.:mrgreen:
Sie wirken allerdings alle völlig unsicher und kommen alle gemeinschaftlich mit mir wieder in die Wohnung gehöppelt.
Richtig wohl fühlen sie sich da draussen wohl nicht...Kam auch schon vor, dass sie bei meinen Eltern an der verschlossenen Tür gemaunzt und um Einlass gebeten haben (die Tür sieht genauso aus), war aber eine Etage zu weit unten..
Als sie dann "ihre" Tür wieder entdeckt hatten, waren anscheinend alle heilfroh, wieder in die gewohnte Umgebung zu kommen und trabten fröhlich im Gänsemarsch wieder hinein.
Meine Mäuse als Freigänger? Das wär die reinste Katastrophe glaube ich..:eusa_think:

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #19
Meine beiden sind es gewohnt, sofort etwas zu fressen zu bekommen, wenn ich abends nach Feierabend heimkehre. Da ist der Hausflur völlig uninteressant wenn sich die Tür öffnet, stattdessen wird IN die Wohnung/Küche gestürmt und lautstark miauend vor dem Napf gewartet. :mrgreen:

Äußerst praktisch, denn vorher musste ich ebenfalls meinen Fuß in den Spalt stecken und schnell mit dem Rest des Körpers nachschlüpfen. ;)

• Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg Beitrag #20
Meine bekommen auch sofort ihren Nachmittagssnack, wenn ich nach Hause komme.
Aber trotzdem stehen ja neuerdings;) 6 Plüschies mit Knickschwänzchen hinter der Tür und wollen erstmal alle ausgiebig begrüsst und beschmust werden, wenn ich heimkomme.
Unter 10 Minuten "Begrüssungsschmusen" geht nix;) Und erst danach stürmen sie mit vorwurfsvollen Blicken zu ihren Näpfen:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg

Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Internationaler Katzen Nerv Tag...: Heute ist bei uns internationaler Katzen Nerv Tag... (bzw. der 2. ist schon angebrochen) Alles fing damit an das Elly das spielen mit anderen...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...

Neueste Beiträge

Oben