Aquarium umgestalten, nur wie?!

Diskutiere Aquarium umgestalten, nur wie?! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, da meine Schildkröte ja bald im Kühlschrank liegt, würde ich das AQ gerne etwas umgestalten. Also neuen Boden und neue Pflanzen...
  • Aquarium umgestalten, nur wie?! Beitrag #1
Babolilu

Babolilu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine Schildkröte ja bald im Kühlschrank liegt, würde ich das AQ gerne etwas umgestalten. Also neuen Boden und neue Pflanzen rein und nochmal eine Höhle für die Fische mit rein stellen.

Jetzt meine Frage:
Was mache ich mit den Fischen? Ich habe noch Antennenwelse und Netzschmerle mit im AQ. Soll ich die einfach solange in mein 60 Liter Becken schmeißen? Und dann Boden raus, neuer Boden rein, Pflanzen rein usw und wieder ab ins AQ mit ihnen?

Danke schonmal für Eure Antworten!

• Aquarium umgestalten, nur wie?! Beitrag #2
Ich nehme an, deine Schildkröte hat es sich bereits im Kühlschrank bequem gemacht.
Ein Foto wär hilfreich, aber grundsätzlich sollteste die Fische umlagern, da das Umgeräume 'ne Menge Stress verursachen kann. Und ich würde auch nicht alles komplett umräumen, des Kulturschocks wegen, wenn alle Tiere wieder einziehen. Stell dir vor, du verreist übers Wochenende, und als du wiederkommst, hast du anstelle deiner Couchgarnitur eine Essecke im Wohnzimmer, dein Badezimmer ist knallrot und du hast plötzlich weiße Gardinen vor den Fenstern...

grütz

• Aquarium umgestalten, nur wie?! Beitrag #3
ähm das sind keine mänschen und die bleiben in der natur ja auch nicht immer auf einer stelle also ist das kein problem. einfach fische ins andre becken und anders machen

Thema:

Aquarium umgestalten, nur wie?!

Aquarium umgestalten, nur wie?! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
Oben