Freigänger vor der Tür o.o

Diskutiere Freigänger vor der Tür o.o im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Freundin und ich brauchen Rat! Wir leben mitten in Berlin mit unseren beiden Katzen und haben einen kleinen Garten. Seit ca 2 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger vor der Tür o.o Beitrag #1
M

Munis

Hallo!

Meine Freundin und ich brauchen Rat!
Wir leben mitten in Berlin mit unseren beiden Katzen und haben einen kleinen Garten. Seit ca 2 Wochen kommt jetzt öfters ein großes Katerle zu uns auf die Terasse, am Anfang war er meistens nur Abends da, mittlerweile ist er aber auch immer Morgens vor unserer Tür.
Also haben wir mal die Tür aufgemacht um ihn uns anzuschaun; er ist eigentlich sehr gut genährt und auch überhaupt nicht scheu, aber er ist eigentlich ohne zu zögern zu uns in die Wohnung gekommen und hat sich umgeschaut. Da er so oft bei uns war in letzter Zeit, haben wir ihm auch mal Futter hingestellt, das er auch fraß.

Heute morgen kam er wieder an und hatte diesmal ein Halsband um.
Wir finden es nun ziemlich seltsam, dass ein Freigänger bei diesen Temperaturen scheinbar die ganze Zeit draußen ist, zumal wir an einer großen Straße wohnen und eine Stadt wie Berlin wohl wirklich nicht die beste Umgebung ist um eine Katze frei laufen zu lassen...
Leider haben wir keine Ahnung wem der Kater gehört, aber es macht uns einfach stutzig, dass er dauernd zu uns kommt, unsere Terassenmöbel abschmust und irgendwie auch recht durchgefroren scheint, da er ja immer gleich ins Warme kommt, sobald die Tür auf ist.

Was sollen wir tun?
Vielleicht einen Zettel an sein Halsband hängen, um herauszufinden, wem er gehört? Oder in der Nachbarschaft rumfragen? Oder ist es in Ordnung, dass er die ganze Zeit in der Eiseskälte rumrennt? o.o

Vielen Dank im Voraus,
Munis

• Freigänger vor der Tür o.o Beitrag #2
hi

ja das mit dem Zettel an dem Halsband könntet ihr machen. Und wenn ihr wisst, wem er gehört, dann bitte ratet auch gleich vom Halsband ab. Das ist viel zu gefährlich (nur mal so am Rande ;))

Aber warum füttert ihr ihn denn, wenn er gut genährt scheint und offensichtlich ein Zuhause hat? Mein Kiro wird auch von irgendwem gefüttert, da bin ich mir sicher. Dabei sollte er laut TA abnehmen :?

Wenn ihr ihn weiter füttert und ins Haus lässt, wird er wahrscheinlich immer öfter kommen, wollt ihr das? Wenn nicht, dann ignoriert ihn einfach. Lasst ihn nicht mehr rein und füttert ihn nicht mehr.

lg andie

• Freigänger vor der Tür o.o Beitrag #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Okay, dann werden wir also aufhören ihn zu füttern.
Er war eben schon wieder da und wir hatten versucht an sein Halsband zu kommen, aber das hat er nicht zugelassen (schließlich kennt er uns ja noch nicht sooo gut...) Das Halsband ist ziemlich fest gemacht, keiner von den Verschlüssen die bei größerem Zug dran aufgehn... wir machen uns schon ziemliche Sorgen um ihn...
Morgen werden wir vielleicht mal die direkten Nachbarn fragen, die hier schon länger wohnen und den Garten neben unserem haben. Da der Kater dort immer durch muss auf dem Weg zu uns (über all anders sind hohe Zäune) , könnten die vielleicht noch was wissen...

• Freigänger vor der Tür o.o Beitrag #4
hallo, na toll, hoffentlich erhängt er sich nicht mit dem Halsband :?

Ihr könntet ja auch Zettel aufhängen, oder so...

lg andie ;)

• Freigänger vor der Tür o.o Beitrag #5
Hi ,

wie lange wohnt Ihr denn schon da ? Vielleicht hat das Katerchen früher da gewohnt und kommt immer wieder zurück in sein altes Zuhause .
Oder er hat Eure beiden Katzen entdeckt . Unsere beiden Coonis leben auch im Haus mit gesicherten Balkon , wir wohnen zwar auf dem Dorf aber an einer vielbefahrenen Straße . Einige unserer Nachbarn lassen ihre Katzen trotsdem raus und regelmäßig versammeln sie sich unter unserem Balkon und dann starren sie sich alle an . Und auch wie Du dann beschreibst werden dann bei uns Stühle , der Wohnwagen usw. von den fremden Katzen beschmust oder markiert .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger vor der Tür o.o

Freigänger vor der Tür o.o - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
Oben