Welche Rasse gut geeignet?

Diskutiere Welche Rasse gut geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich möchte mir bald ein Welpen kaufen und ja ich habe genug zeit und der Hund ist auch nicht alleine. Außerdem haben wir schon einen Hund er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir bald ein Welpen kaufen und ja ich habe genug zeit und der Hund ist auch nicht alleine. Außerdem haben wir schon einen Hund er ist 9 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 30 cm. Nun meine Frage.
Wisst ihr welcher Hund optimal wäre? also Ich mein er sollte nicht unbedingt größer als 50- 60 cm (schulterhöhe) sein. Wir haben ein Haus wo sehr viel Platz ist und einen großen garten zum austollen. Schöne Spazierwege haben wir auch in der Nähe. Ich möchte gerne einen Hund mit den man auch mal schmusen kann. Ich bringe auch Hunde gerne Sachen bei also kunststücke usw. also sollte der Hund auch lernfähig sein. Er sollte vom Wesen ruhig sein. Aber nicht zu ruhig. Ich weiß ziehmlich hohe anfoderungen. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Hunderasse. Die denen aufgeschrieben punkten in etwa entspricht.

Freue mich auf Antworten.
Schonmal danke vorraus
LG.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #2
Wollt ihr mit dem Hund hobbymäßig irgendetwas in Richtung Hundesport machen? Also so Agility,Obedience,Dummy etc.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #3
Nein. Ich möchte ihn z.b. beibringen was mir runterfällt auf zuheben oder sein spielzeug wieder wegräumen auf komando also sowas alltägliches um den Hund auch damit zu beschäftigen.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #4
da fällt mir als erstes ein labrador ein! die lieben dinge zu apportieren. aber bewegung brauchen alle hunderassen trotzdem ;) und eine hundeschule ist auch immer gut!!!

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #5
Fuer einen Labrador, selbst aus der Showlinie, ist das viel zu wenig Auslastung und ruhig sind sie nur, wenn sie ausreichend ausgelastet werden, dazu gehoert Dummyarbeit und eventuell Faehrten, ein bisschen Apportieren und Aufraeumen im Haushalt ist Zusatz ..

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #6
Begleithunderassen, würd ich sagen.
z.B. Bichons. Sehr aufgeweckt, aber nicht überdreht.
Kein Haaren in der Wohnung, klein bis mittelgroß.
Selten Aggressionen.

Oder magst keine langhaarigen Hunde? Wie sollte er denn aussehen?

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #7
Also langhaarig oder kurzhaarig ist eig. egal bloß zu langes fell soll es auch nicht sein. Der hund soll lernfähig sein im wesen ruhig aber trotzdem so das man mit ihn auch im Garten richtig viel spaß haben kann z.b. fußball spielen usw. zu groß sollte er auch nicht sein
Und er sol süß aussehen naja gut da hat jemand eine andere Meinung. aber vielleicht könnt ihr ja einfach ein paar Hunderassen aufzählen die euch einfallen.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #9
Also ich kann aus eigener Erfahrung einen Australian Shepherd Miniature empfehlen. Die werden nicht so groß und sind sehr intelligent und lernwillig.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #10
ich würde einen labrador mix nehmen sind dann wahrscheinlich gesünder

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #11
Mit einem Labrador-Mix kannst du auch sehr viel pech haben (Gesundheit/Verhalten);) und bei einem reinrassigen (wo du Gesundheit etc. der Eltern kennst) ist die wahrscheinlichkeit größer das er gesund ist

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #12
geb ich dir recht @ orangy

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #13
Spontan würde mir da der Beagle einfallen, nicht zu groß, recht ruhig und lernfähig. Allerdings sollte man bei ihnen einiges an Erfahrung und vorallem Durchsetzungsvermögen mitbringen, denn die Süßen sind ganz schön dickköpfig, wenn sie mal was nicht sollen ;) Trotzdem sind sie gelehrig, wenn sie ausreichend beschäftigt werden. Sie haben zwar einen ausgeprägten Jagdtrieb, aber den kann man in den Griff bekommen, und man muss sie auch nicht unbedingt frei laufen und wildern lassen ;)

Von sämtlichen Australian-Shepherd-ähnlichen Rassen würde ich dir übrigens abraten! Das sind - selbst die Showlinien - Arbeitshunde mit Herz und Seele.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #14
Ich habe dasselbe Problem aber bei uns gibt es schon eine engere auswahl und zwar entweder einen Golden Retriever oder einen weißen Schäferhund die würde ich dir auch empfehlen die Farbe des Schäferhundes ist ja egal.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #15
Stimmt, ein Goldie wäre auch noch eine Überlegung wert, @scherz.
Ein idealer Familienhund, aber auch sehr lernbegierig, mit viel Bewegungsdrang.

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #16
Ein Beagle ist nicht ruhig, genau so wie Goldie/Labrador/WSS.
Wenn du was ruhiges brauchst dann schau bei den Rassen wie Malteser/Bolonka. Die können genauso gut Kunststücke lernen wie alle andere Rassen. Sind allerdings nicht so anspruchsvoll im Sinne Auslauf/Kopfarbeit wie oben genannten Rassen.

Golden Retriver wird immer schlimmer finde ich, es sind keine suveräne Tiere mehr, die sie einst waren. Gibts sehr viele ängstliche,agressive Tiere auf Grund der Überzüchtung..Sch*** Mode...

• Welche Rasse gut geeignet? Beitrag #17
Golden Retriver wird immer schlimmer finde ich, es sind keine suveräne Tiere mehr, die sie einst waren. Gibts sehr viele ängstliche,agressive Tiere auf Grund der Überzüchtung..Sch*** Mode...

Ich geb dir da voll Recht deshalb ist es wichtig bei einem seriösen Züchter zu kaufen. Größtenteils schuld für die wesenschwachen Golden/andere Moderassen sind ja die Vermehrer und Hundehändler:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse gut geeignet?

Welche Rasse gut geeignet? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Oben