- Einige Fragen zu Zucht/Besatz Beitrag #1
V
V4yd
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle Tierforum.de User, 
Ich habe euer Forum gefunden und habe mich gleich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe zum Thema Aquaristik.
Zu meinem Aquarium:
Ich hatte bis jetzt ein ~70 Liter-Becken (30x60). Das habe ich jetzt schon sehr lange. In diesem Aquarium waren meine Anntenenwelse (~10), Panzerwelse (2), Guppys (unzählbar) und 2 einsame Neon. Das heißt, alles war sehr voll und ich brauchte langsam mal ein neues, großes Becken. Gesagt, getan, habe ich jetzt mein 180 Liter Becken einsatzbereit.
Meine Welse und die Neon sind schon drüben und ihnen geällt es gut. Doch nun komme ich langsam mal zu meinen Fragen
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und einen schönen Gruß aus dem schönen Hessenland.
V4yd
Ich habe euer Forum gefunden und habe mich gleich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe zum Thema Aquaristik.
Zu meinem Aquarium:
Ich hatte bis jetzt ein ~70 Liter-Becken (30x60). Das habe ich jetzt schon sehr lange. In diesem Aquarium waren meine Anntenenwelse (~10), Panzerwelse (2), Guppys (unzählbar) und 2 einsame Neon. Das heißt, alles war sehr voll und ich brauchte langsam mal ein neues, großes Becken. Gesagt, getan, habe ich jetzt mein 180 Liter Becken einsatzbereit.
Meine Welse und die Neon sind schon drüben und ihnen geällt es gut. Doch nun komme ich langsam mal zu meinen Fragen
- Meine Welse haben die Gelegenheit gleich genutzt und in einer Höhle ihre Eier abzulegen (heute, also noch nicht groß entwickelt), kann ich diese Eier entfernen und sie einfach den Klo runterspülen? Ich denke soviele Welse verträgt mein Aquarium einfach nicht. Kann ich das bedenkenlos tun oder was ratet ihr mir?
- 2 Neons habe ich jetzt drin (ich weis das sind zu wenige aber im alten war einfach kein Platz für mehr). Wieviel wären für ein 180 Liter-Becken optimal? 5-6?
- Guppys habe ich jetzt mindestens 20 (alle Größen ^^) abgeben. Dennoch sind es immernoch viele (15, miteingerechnet die kleinen). Ich möchte jetzt nicht, dass sich dieser Millionenfisch im neuen großen Aquarium wieder so vermehr und alles voll mit Fischen ist. Wie sollte ich das jetzt anstellen? Vielleicht einen Räuberfisch kaufen? Wenn ja, welchen? Möchte ja auch keinen der die Fische nur benetriert. (Vielleicht auch auf die Geschlechter achten und den Rest abgeben?)
- Ich hatte vor mir noch ein paar Platys zu kaufen, weil diese mir von der Farbe her gefallen. Diese sind ja auch so gebährfreudige Tiere. Auch hier meine Frage, wie man die Zucht verhindern kann.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und einen schönen Gruß aus dem schönen Hessenland.
V4yd