Wie viel Paprika etc. gebt ihr?

Diskutiere Wie viel Paprika etc. gebt ihr? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bitte kein meeri einzeln halten - das ist wirklich und absolut ohne jeden zweifel tierquälerei. Solange du da nichts änderst brauchst Du dir...
  • Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #21
Bitte kein meeri einzeln halten - das ist wirklich und absolut ohne jeden zweifel tierquälerei.

Solange du da nichts änderst brauchst Du dir ums Futter keine Gedanken machen - dann wird es sowieso niemals ein auch nur annähenrd glückliches leben führen und es wäre von Vorteil, wenn es bald aufgrund von Fütterungsfehlern stribt.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #22
@SusanneC: bevor du hier urteils solltest du die Geschichte erstmal kennen. Siehe Vorstellungsthread.

Aber danke für deine Sinnlose Antwort

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #23
hallo susanneC.. du sag mal wo bekommst das gemüse denn soooo günstig ? ich komme mit meinen 4 schweinchen nicht unter 10 euro die woche. nicht das mir die kosten weh tun, würde aber auch nix dagegen haben weniger zu bezahlen wenn die quali in ordnung ist. kaufts du direkt vom bauern ?

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #24
Ganz einfach, laut Deinem Vorstellungsthread bist Du nicht bereit, Artgenossen anzuschaffen, weil die ja mehr platz brauchen würden. du hälst das Tier schon 5 jahre alleine. Ja, Du hast ein ausgesetztes tier gerettet, dennoch hätte es wohl ein glücklicheres Leben gehabt, wenn du es ins tierheim gebracht hättest - wenigstens mit eienr Chance auf Artgenossen.

Solange Du nicht mit einer absoluten Selbstverständlichkeit umgehend wo Du erfährst, was du dem Tier antust einen größeren käfig besorgst, das Geschlecht bestimmen lässt und ein partnertier besorgst brauchst Du mit mir nicht zu diskutieren.

@Zero Rosso ja ich kaufe direkt bei einem gemüsebauern, fahre jeweils 30 km einfach, einmal die Woche, aber das ist es wert.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #25
@SusanneC: kann es sein, dass du es einfach nicht kapiert hast? Es war eine Frage was die Größe des Käfigs angeht. Ich wollte darüber ne Auskunft, eben aus dem Grunde einer neuen Meeri Anschaffung. hast du es nun verstanden? *augenroll*

EDIT: udn danke, ich weiß was mein Meeri für ein Geschlecht hat. *kopf an wand*

Ich finds zum kotzen, dass man gleich als Tierquäler bezeichnet wird, nur weil man ein Meeri hat. Und zwar ohne überhaupt das Meeri, den Menschen und die Geschichte zu kenne, oder die Zukünftigen Vorhaben. Tja urteilen können immer alle gut. vollpfosten

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #26
glaub da muß mich bei den Bauern im Umkreis mal erkundigen ob einer auch an privatkunden verkauft..

@LaLoba: wenn du wissen willst wie dein Schwein sich fühlt, stell dir mal vor du lebst dein restliches leben allein mit einem elfanten zusammen (größenvergleich), mit dem kannst du nicht sprechen, kuscheln, spielen, futter teilen o.ä.. du würdest sozial komplett verkümmern und wahrscheinlich frühzeitig sterben..

denk mal drüber nach, du möchtest doch auch nicht ohne kontakt zu anderen menschen leben oder ?

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #27
glaub da muß mich bei den Bauern im Umkreis mal erkundigen ob einer auch an privatkunden verkauft..

@LaLoba: wenn du wissen willst wie dein Schwein sich fühlt, stell dir mal vor du lebst dein restliches leben allein mit einem elfanten zusammen (größenvergleich), mit dem kannst du nicht sprechen, kuscheln, spielen, futter teilen o.ä.. du würdest sozial komplett verkümmern und wahrscheinlich frühzeitig sterben..

denk mal drüber nach, du möchtest doch auch nicht ohne kontakt zu anderen menschen leben oder ?

Ey, sagt mal wollt ihr mich provozieren, oder seid ihr lese faul. hihi..
Ich sagte es ist ein 2. Meeri geplant.(siehe Vorstellungsthread.)

So und kann mir jetzt mal einer meine ursprüngliche Frage beantworten? (von Post # 20)

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #28
  • Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #29
Es sind immer noch die gleichen Tipps, wie man sie auf jeden halbwegs vernünftigen Hp über Schweine findet:

ca. 100-150g Gemüse pro tag, dabei ca. 2/3 Wurzelgemüse, dazu Heu so viel wie geht, alles jeweils mehrmals täglich in kleinen portionen füttern. trockenfutter allerhöchstens ein Esslöffel pro Tag, besser nur jeden zweiten Tag.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #30
Ich finds zum kotzen, dass man gleich als Tierquäler bezeichnet wird, nur weil man ein Meeri hat. Und zwar ohne überhaupt das Meeri, den Menschen und die Geschichte zu kenne, oder die Zukünftigen Vorhaben. Tja urteilen können immer alle gut. vollpfosten

okay ist ja alles schön und gut aber es geht uns hier um das wohl der tiere...
und beleidigen musst du auch nicht !!!

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #31
okay ist ja alles schön und gut aber es geht uns hier um das wohl der tiere...
und beleidigen musst du auch nicht !!!
Schließlich wurde ich als tierquälerin bezeichnet. Aber Danke, die Diskussion wurde schon beendet.

Danke susanne. Aber bei der menge weiß ich bescheid, Aber ich wollte mal wissen wie die Mischung sein MUSS.

Ich gebe meinem salat, gurke, Möhre, chicoree und oder Paprika.Reicht das?

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #32
2/3 Wurzelgemüse. Ich wiederhole mich gerne auch noch ein drittes Mal.

Zu den wurzelgemüsen zählen Möhren, Knollensellerie, petersilienwurzeln, Pastinaken...

Gurke und Salat sind eher waserreiche Beigaben als Hauptmahlzeit.

Chiccoree nur 1-2 mal die Woche geben wegen dem hohen oxalsäuregehalt.

Keinen Kopfsalat geben, besser Endivien, Eisberg etc.

Ein wenig Abwechslung wäre günstig. Wie wäre es mal mit Fenchel, Zucchini, Kürbis?

Im Sommer wäre gras gut, ebenso wie Maispflanzen, aber ejtzt gibts da ncihts mehr was man verfüttern könnte.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #33
gebt ihr auch getrocknete Kräuter ?

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #34
2/3 Wurzelgemüse. Ich wiederhole mich gerne auch noch ein drittes Mal.

Zu den wurzelgemüsen zählen Möhren, Knollensellerie, petersilienwurzeln, Pastinaken...

Gurke und Salat sind eher waserreiche Beigaben als Hauptmahlzeit.

Chiccoree nur 1-2 mal die Woche geben wegen dem hohen oxalsäuregehalt.

Keinen Kopfsalat geben, besser Endivien, Eisberg etc.

Ich weiß doch bereits was Meeris weniger oder mehr fressen sollen bzw. nicht fressen sollten udn wieviel

Ein wenig Abwechslung wäre günstig. Wie wäre es mal mit Fenchel, Zucchini, Kürbis?

Na endlich. genau den Satz wollte ich hören. Wollte ja einfach nur wissen, ob ich denen ab udn zu auch mal andere sachen geben MUSS, oder ob meine sachen reichen
Danke. frage ist geklärt

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #35
Off-Topic
So einen Umgangston pflegen wir hier nicht! Du hast von den anderen sachliche, gute Tipps bekommen, und auch wenn du dich missverstanden fühlst, ist das bitte kein Grund, mit Beschimpfungen zu reagieren.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #36
gebt ihr auch getrocknete Kräuter ?
Ich persönlich gebe keine getrockneten Kräuter. Die im Laden sind mir zu teuer und zum selber trocknen bin ich zu blöd :mrgreen:

Generell bekommen meine Schweinchen das, was wir haben.
Eine Fütterung zB so (pro Tier):
Halbe Möhre
ein Salatblatt
1/8 Paprika

Das ist normal.
Manchmal gehe ich auch in Gemüsetonnen wühlen :D Dann kommt noch mehr dazu.
zB Möhrengrün, Petersilie, versch. Salatsorten, Stangensellerie usw.
Und ich füttere nach Gefühl, also ich wiege nicht extra das Futetr um diese 10% des Körpergewichts einzuhalten.

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #37
huhu, also fenchel habe ich probiert und sie lieben es... :D
aber dass eure alle so scharf auf möhren sind... meine fressen dass als letztes, meistens ist morgens sogar noch was über... sellerie mögen sie auch nicht. glaub die damen sind ein bisschen schleckig, aber ich werds weiterversuchen, als nächstes denke ich zucchini...

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Katzengras gemacht? hab mir schon überlegt mal so einen Topf reinzustellen...!?

• Wie viel Paprika etc. gebt ihr? Beitrag #38
Wurzelgemüse ist nie arg beliebt, aber da muss man ein wenig hart bleiben. und wennwas liegen bleibt ist das ja nicht wild, 2 Stunden später ist es ja doch weg. Nur im hochsommer muss man drauf achten, dass nichts gar zu alt wird.

Katzengras ist ein suüer tolles Leckerchen, aber innerhab vonw enigen minuten total weg. ich würde eher mit der Schere Abschneiden und ein bisschen was stehen lassen, damit das wieder nach wächst - wenn die Meeris wie die Piranhas drüber her fallen wächst nix mehr.

Thema:

Wie viel Paprika etc. gebt ihr?

Wie viel Paprika etc. gebt ihr? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.: Halli hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Ich hab mir letztens wieder neu Meerschweinchen zugelegt, 2...
Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Viele Fragen zum Thema Frischfutter: Hallo!:D Ich bin neu hier im Forum und hab erst die Suche bemüht, aber ich habe doch ein paar Fragen, zu denen ich mir von euch erfahrenen...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Oben