Hilfe bei der Zusammensetzung!

Diskutiere Hilfe bei der Zusammensetzung! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, mietzenmama und ich fragen uns gerade, was DIE zusammensetzung uns sagen will :eusa_think: Häppchen in Soße mit Hühnchen &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, mietzenmama und ich fragen uns gerade, was DIE zusammensetzung uns sagen will :eusa_think:

Häppchen in Soße mit Hühnchen & Pute:
Hühnchen, Pute (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glukan). Fleischanteil gesamt: 93%
Zusätze pro kg: Vitamin A 1800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg, Zinkoxid 14 mg, Taurin 700 mg.
Nährwert: Rohprotein 8%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

wie, 4% pute?
und dann 93% fleischanteil?:eusa_think:

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #2
naja, da steht ja noch schwein...(schwein???), vielleicht ist das gemeint...?

aber wundert mich ja, dass da schwein drin ist...*koppkratz*
welche marke ist das denn?

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #3
wie, 4% pute?
und dann 93% fleischanteil?:eusa_think:
Heißt so viel wie:
Hühnchen in unbekannter Menge, Pute mind. 4% je nachdem wie viel man grade günstig bekommt, Schwein in unbekannter Menge, aber weniger als Pute.
Ist übrigens sehr wenig Fett und etwas wenig Protein.
Caterina

Edit: warum wundert dich das? Schwein ist doch recht günstig und gegart absolut ungefährlich.

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #4
okay, also ist es schon so gestaffelt, das was als erstes steht, ist am meisten drin?? :eusa_think:

antigone, welches futter ist denn deiner meinung nach das beste, wenn man alle punkte des inhalts berücksichtig??? :eusa_think:
bei dem ganzen produktewald sieht man ja selber gar net mehr durch! :eusa_doh:

@lexi:
das ist im übrigen bozita - häppchen in soße!

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #5
naja, wenn das so unbednklich gekocht ist, frag ich mich, wieso es bei allem (mir bekannten) marken nie die geschmacksrichtung schwein gibt?
es ist alles dabei: rind, geflügel, wild, fisch und meeresfrüchte ... aber niemals schwein.

bisher war mir das aufgrund der virusgefahr auch völlig klar.

wenn du jetzt allerdings sagst, dass das gekocht unbedenklich ist, wieso sollte man dann alles mit schwein meiden und bekommt es nicht im nafu geboten....?

wundert mich einfach...

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #6
naja, wenn das so unbednklich gekocht ist, frag ich mich, wieso es bei allem (mir bekannten) marken nie die geschmacksrichtung schwein gibt?
es ist alles dabei: rind, geflügel, wild, fisch und meeresfrüchte ... aber niemals schwein.

bisher war mir das aufgrund der virusgefahr auch völlig klar.

wenn du jetzt allerdings sagst, dass das gekocht unbedenklich ist, wieso sollte man dann alles mit schwein meiden und bekommt es nicht im nafu geboten....?

wundert mich einfach...

glaube das ganz einfach erklären zu können - weil die hochwertigen futter eben nicht so extrem erhitzt werden. :mrgreen: *klugscheiß* (hoffentlich hab ich recht: :shock:)

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #7
glaube das ganz einfach erklären zu können - weil die hochwertigen futter eben nicht so extrem erhitzt werden. :mrgreen: *klugscheiß* (hoffentlich hab ich recht: :shock:)

aber in minderwertigem futter hab ich das auch noch nie gesehen...?:eusa_eh:

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #8
okay, also ist es schon so gestaffelt, das was als erstes steht, ist am meisten drin?? :eusa_think:
Ja, wie bei jeder anderen Deklaration auch.
antigone, welches futter ist denn deiner meinung nach das beste, wenn man alle punkte des inhalts berücksichtig??? :eusa_think:
Gibt es nicht, aber hier gibt es wirklich zahllose Thread zu Futtermarken und in wahrscheinlich jedem zweiten habe ich meinen Senf dazu gegeben.

Lexi, ich denke weil viele Leute mal irgendwas mit Schwein und gefährlich gehört haben. Das Futter wird komplett erhitzt, da bleibt nichts von dem Virus mehr übrig.
Caterina

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #9
Lexi, von Animonda "vom Feinsten" gibts auch ne Sorte "Schwein"..
Sieht man selten, aber man sieht es ;)
Ich dachte irgendwie immer, Bozita ist ne gute Marke, aber die Zusammensetzung überzeugt mich halt nicht wirklich, wie Eyetouch oben schon geschrieben hat, da weiß man halt nicht wirklich, was drin ist :eusa_think:

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #11
Lexi, von Animonda "vom Feinsten" gibts auch ne Sorte "Schwein"..
Sieht man selten, aber man sieht es ;)

ja dann kenn ich das wirklich noch nicht...ist ja interessant...

@antigone: ja das wäre dann auch die einzige erklärung, die ich gehabt hätte...;)

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #12
schade, mag nun net alles lesen... :(
aber "gibt es nicht" reicht schon.
bleibt als nichts anderes übrig als ein wenig hin und her zu wechseln. ;)
Ich sollte mir dazu einfach eine Vorlage anlegen..

Auenland
Mac's, Felidae, Grau (ähnliche Zusammensetzung)
Porta (zu wenig Fett)
ZiwiPeak (kein gutes Ca/P Verhältnis)
Wellness Topf (hab ich nicht ausprobiert, gute Zusammensetzung)
biopur
Petnature
Tigercat
Renske
Schesir

Komplett unterschiedliche Konsistenzen und Preisklassen. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

• Hilfe bei der Zusammensetzung! Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Zusammensetzung!

Hilfe bei der Zusammensetzung! - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben