Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere frisst fast nichts im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unser kaninchen Junge Teddy frisst seit Samstag ein bisschen weniger wie sonst. Gestern hatt er dann nur sein Trofu gegessen und...
frisst fast nichts Beitrag #1
Mau§efan
Hallo zusammen, unser kaninchen Junge Teddy frisst seit Samstag ein bisschen weniger wie sonst. Gestern hatt er dann nur sein Trofu gegessen und Salat und Gurke liegt bis heute noch im Käifg.Frisches Heu bekommt er immer. Heut morgen vor der schule hab ich ihm noch Trofu rein getan, doch als ich heut mittag von der schule heimkam war immernoch das Trofu da er hatte nur wenig davon gegessen. Ich hab mal nach seinen Zähnen gekuckt da unsre andre Häsin ( die immorment noch nicht bei ihm wohnt da unser Teddy leicht schnupfen hat. Wir waren auch beim TA vor längerer Zeit der meinte er gibt uns Medikamente mit meinte aber es wär chronischer schnupfen was es wohl ist. Und ich noch schaue wenn der schnupfen gerade nicht so stark ist möchte ich ihn kastrriern) am Freitag die Zähne geschnitten bekommen hat und vorher auch wenig gegessen hat. Und da sah ich bei Teddy dass einer der vorderen Zähne ab ist. Morgen müssen wir mit unserer Häsin zur Nachkontrolle und da würde ich ihn dann auch mitnehmen. Meine Frage ist nun was ich ihm noch füttern kann ich hab ihm vorhin schon geriebenen apfel mit Banane in den Mund gespritzt was könnte ich ihm noch so also "Päppelbrei" geben?
Warte lieber an was der TA sagt, ich vermute das es an den zähnen liegt=/
frisst fast nichts Beitrag #3
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Hallo,
ich würde auch libe warten was der TA sagt.
Noch ein gut gemeinter Rat:
Lass das mit dem Trockenfutter lieber, dass ist nicht so gut für die hässchen.
Meine hatte schonmal fast einen Blasenstein davon getragen - der TA konnte zwar nciht 100 prozentig sagen, dass es davon ist aber er sagte, so etwas kommt u.a. auch von zu viel Kalzium und das ist z.Bsp. auch im Trockenfutter. Seit dem bekommen meine Süssen kein Trockenfutter mehr und sie sind rund um glücklich
Liebe Grüße
frisst fast nichts Beitrag #4
Dira
ich bin der menung, es kommt auf das Trofu an. Das TH wo ich meine Shelby her haben füttert z.B Trofu das nur aus gepressten Kräutern besteht, null getreide oder zusatzstoffe. Im Grundegenommen hatt Tierfreund aber recht, nicht nur das passiert was ihrem Ninchen geschehen ist sondern kann noch Verdaungsprobleme wie durchfall auslösen. Ganz verzichten tue ich nicht auf Trofu, meine bekommen je 2 löffel davon. Aber wie gesagt, besser ist immer frisch^^
frisst fast nichts Beitrag #5
Mau§efan
Ja ich möchte ihnen auch bald das Trofu abgewöhnen.
Aber was ist wenn er weinig isst. Ich hab mal gelesen dass wenn ein Kaninchen mehrere Stunden lang nichts frisst dass das Lebensgefährlich ist.
Lg und danke
frisst fast nichts Beitrag #6
Dira
? lebensgefährlich, vielleicht nach nem Tag aber nicht nach ein paar Stunde, dann wäre meine jetzt tod^^.
frisst fast nichts Beitrag #7
Mau§efan
okay ich hatte schon Angst.
frisst fast nichts Beitrag #8
Dira
Shelby (mein weibchen) hatt auch ziemlich lange, sehr schlecht gefressen. Sie hatt Würmer heute hatt sie das erste mal richtig getrunken^^ Ich bin richtig Happy
frisst fast nichts Beitrag #9
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
@ Diradream ich denke 2 löffel sind auch auf jeden fall ok
- in der Anfangszeit ( als ich noch nicht viel Ahnung habe ) , habe ich eben weit aus mehr gegeben und das war auch mein Fehler. Sieht eben immer alles schön aus , wenn es im Laden steht...und da hatte ich wirklich nicht grad wenig gefüttert ... jetzt weiß ich es ja zum Glück besser aber 2 Löffel ist 100 %ig kein Problem =)
@Mau§efan ... lebensgefährlich ist es meiner Meinug nach auch nicht. habe schon gehört, dass manche auch nur 1 Tag Heu geben und Gar nix andres. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@Diradream : Das die Würmer bekommen können wusste ich gar nicht...was es alles gibt ... schön, dass es ihr langsam wieder besser geht =)
Zuletzt bearbeitet:
frisst fast nichts Beitrag #10
McLeodsDaughters
Heu ist auch Futter .
Ich fütter meinen auch "nur" Heu, Frischfutter & bald 100 % getreidefreies TroFu (bin schon wieder am umstellen, weil das vermeindlich getreidefreie TroFu doch nicht ganz getreidefrei ist)
frisst fast nichts Beitrag #11
Dira
@Mau§efan ... lebensgefährlich ist es meiner Meinug nach auch nicht. habe schon gehört, dass manche auch nur 1 Tag Heu geben und Gar nix andres.
jo so ist es bei meiner Shelby, sie frisst nämlich kein Trofu und Gurken, Salat etc darf sie momentan wegen den Würmern nicht, also frisst sie nur Heu und frisches Graß was ich ihnen bringe. Freddy (mein männlein) könnte sich is Trofu baden:shock: Meine Oma hatt ihm als ich ne Woche wech war jeden Tag (jetzt kommts!) 1 Liter trofu gegeben (!!!), der war fett als ich nach nach hause kahm:shock::shock:
frisst fast nichts Beitrag #12
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
naja das mit dem Trockenfutter ist nämlich schon so ne sache ... mein TA hat damals gesagt, dass die kaninchen das Trockenfutter nicht braucehn am wichtigseten ist eh das Heu. Außerdem bekommen meine noch Gurke, Möhre , Salat , Äpfle usw... Im Sommer lieben sie Apfelzweige ... und die gewichtzunahme bei Trofu ist dann die andere Geschichte... Bei meinem zwergwidder muss ich auch ganz schön aufs gewicht achten
frisst fast nichts Beitrag #13
Mau§efan
ok also heu isst er eigentlich immer
frisst fast nichts Beitrag #14
E
Emblazoned
Guest
@Dira: warum dürfen sie bei Würmern keinen Salat aber frisches Gras? Also nicht dass ich diese Aussage widerlegen könnte, ich hab nur noch nie davon gehört und das klingt irgendwie "widersinnig" - ich hätte gerne ne Begründung dafür Also weil ichs wissen will nich weil ichs besser weiß.
Mit frischem Gras kannst du dir deine Würmer übrigens auch einschleppen.
LG
frisst fast nichts Beitrag #15
DaLiza
Soweit ich weis ist das so, dass ninchen ein "stopfmagen" haben, das heißt er hat keine muskeln, die das essen rein und den kot raus transportieren, sondern das muss alles "rausgestopft" werden, indem neues reinkommt. wenn zu lange kein neues reinkommt, dann kann das zu darmverschluss führen und es kann ohne op und künstlichen darmausgang gar nichts mehr rauskommen... daher muss den ninchen immer!!! viel heu zur verfügung stehen, is das allerbeste um die verdauung in gang zu halten. frifu und gutes trofu (zb kräuter und gemüsemischungen) sind nur dazu da um nährstoffe und weitere vitamine etc. zu liefern und sind in kleinen mengen (vorallem trofu!!!) vollkommen ausreichend.
das getreide im trofu ist vorallem deshalb so schädlich weil es sehr sättigend ist, dann fressen die hoppler auch kein heu mehr.... zudem schädigt getreide die darmflora durch die enthaltene stärke (aber meines wissens nach nicht das gefährlichste daran)
ich hoffe ich konnte eure kleine diskussion durch ein paar infos ergänzen
falls jemand anderen wissens ist, bitte ich um verbesserung. man lernt ja schließlich nie aus
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder,
und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge,
mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben,
Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen Krankheiten
Guten Tag,
normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen.
Vor ein...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...