Kurzurlaub

Diskutiere Kurzurlaub im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Wir wollen im Dezember für 3-4 Tage wegfahren, also am Donnerstagabend weg und am Montagabend wollen wir wieder da sein. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzurlaub Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben

Wir wollen im Dezember für 3-4 Tage wegfahren, also am Donnerstagabend weg und am Montagabend wollen wir wieder da sein.
Die frage ist jetzt ob es für meine Kater reicht wenn 2x tägl. jemand vorbei kommt um sie zu füttern und die Toiletten sauber zu machen, oder ob sie damit gar nicht klar kommen?
Wie macht ihr das wenn ihr mal weg fahrt?
Und wie ist das mit den Dekosachen z.b.? Ende November wird ja bei uns Dekoriert, mit kerzen etc. Wenn ich da bin kann ich aufpassen das sie nichts runterwefen aber wenn ich nicht da bin bezweifel ich das sie die Gegenstände in Ruhe lassen, besser weg räumen oder?:eusa_think:

Wenn sie damit so gar nicht klar kommen würden, lassen wir das besser.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

• Kurzurlaub

Anzeige

• Kurzurlaub Beitrag #2
Huhu Janine,

ich fahr u.a. einmal im Jahr für 2 Wochen (!) weg und mache es genau so: eine Freundin kommt 2x täglich vorbei, macht die Klos sauber, füttert die Katzis, füllt Wasser nach, bleibt noch ein wenig da, streichelt die Katzis, spielt mit ihnen oder "ist einfach da" - je nachdem was die Katzis fordern. Sie meinte die erste Woche nehmen sie das problemlos so hin, die 2. Woche würden sie dann schon "zickiger" sein.

Und Dekosachen... die stell ich meistens auf damit die Katzis sie umwerfen und ich sie wieder aufstellen darf - Beschäftigungstherapie für uns alle :mrgreen: Ich rate dringend zu unzerbrechlicher Deko und Kerzen NUR unter Aufsicht!

• Kurzurlaub Beitrag #3
Super dann sollte das ja klappen, mit der Deko meinte ich halt den Adventskranz zum Beispiel, ich nehme an den finden sie sehr interessant wenn wir nicht da sind:D
Den räume ich dann wohl besser weg bevor wir weg fahren :D
Und kerzen bleiben sowieso aus wenn wir nicht da sind ;)

In Sachen schmusen werden sie wohl die paar Tage etwas zurückstecken müssen, sie kennen Meine Mutter eher wenig und haben erfahrungsgemäß Angst vor Fremden Leuten. Und meinte Mutter wird wohl auch keine große Zeit haben um sich mit ihnen beschäftigen zu können.
Ist das denn für die paar Tage arg schlimm?
Wir lassen über die Tage alle Türen offen so das sie in alle Räume können, mein Meerschwein und Hamster geht zur Schwiegermutter. Also können sie sich richtig austoben.

• Kurzurlaub Beitrag #4
In Sachen schmusen werden sie wohl die paar Tage etwas zurückstecken müssen, sie kennen Meine Mutter eher wenig und haben erfahrungsgemäß Angst vor Fremden Leuten. Und meinte Mutter wird wohl auch keine große Zeit haben um sich mit ihnen beschäftigen zu können.
Ist das denn für die paar Tage arg schlimm?

Nein das ist gar nicht schlimm. Erstmal haben sie ja sich gegenseitig zum Kuscheln, und dann hab ich genau deswegen "je nachdem was die Katzis fordern" dazugeschrieben - auch wenn meine beiden meine Freundin nun schon gut und lange kennen, sie fordern von ihr keine Streicheleinheiten. Macht nix, dafür fordern sie dann ihre Streicheleinheiten von mir nach meiner Rückkehr umso intensiver ;) Also mach Dir keinen Kopf, sind ja nur ein paar Tage und sie haben ja sich gegenseitig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzurlaub

Kurzurlaub - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...

Neueste Beiträge

Oben