Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?

Diskutiere Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Huhu Leute! Sorry, wenn's das Thema schon geben sollte, ich habe fast vollständig den Überblick verloren. :) Da ich merklich auf meine drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #1
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute!

Sorry, wenn's das Thema schon geben sollte, ich habe fast vollständig den Überblick verloren. :)

Da ich merklich auf meine drei Rotznasen :)mrgreen:) reagiere, habe ich mich dazu entschlossen, keine Ratten mehr nach den Kleinen aufzunehmen. Schweren Herzens, ja, weil ich wirklich noch nie so tolle Kleintiere halten durfte.

So kamen wir vorgestern auf die Idee, uns nach den Mädels vielleicht Mäuse aufzunehmen.
Ich habe mit ZsaZsaZsu die Tage noch darüber geredet und sie meinte, dass Ratten- und Mäuseallergien oft Hand in Hand gehen. *zu seven schielt*

Wie sieht das aus? Ich habe von Allergien leider kaum Ahnung.

Liebe Grüße

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?

Anzeige

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #2
Jup da ist leider was dran.:085:
Ich habe zur Zeit Farbmäuse und habe in etwa die selben Beschwerden wie Seven. Da sie aber nachts raus kommen, geht das einigermaßen....allerdings ist noch nicht ausgeschlossen, dass es mir momentan aufgrund einer Mäuseallergie so schlecht geht. War gerade gestern beim Arzt(der jetzt übrigens eher einen Keuchhusten vermutet) und der lässt mein Blut jetzt im Labor auf Ratte testen, weil die Allergene eben sehr ähnlich sind. Soweit ich das verstanden habe, haben die im Labor kein Mäuseallergen, worauf sie testen können. Ich weiß aber schon was dabei raus kommt, denn es ist mehr als deutlich, dass ich ne Allergie gegen sie habe. Ich und der Arzt glauben aber nicht, dass ich deswegen Dauerhusten habe, egal wo ich bin(vor allem Nachts, wo die Mäuse nicht in meinem Zimmer sind).
Früher hatte ich mal Ratten, die allerdings bei meiner Nachbarin gewohnt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir die Augen angefangen haben zu jucken sobald ich länger neben der Voliere saß.

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #3
Oh, schade... aber ich dachte, dass die Mäuschen ja kleiner sind, weniger haarig - mhm, wohl eine Illusion, der ich mich gern hingebe. :(

Aber danke für deine Antwort!

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #4
Meine Ma ist gegen Mäuse und Ratten allergisch, von daher... kannst du nicht einfach mal bei jemandem reinschnuppern, der Mäuschen hat?

Off-Topic
SCHLANGE!!! *über dich herfall und halb tot quetsche* Gott sei dank, du bist wieder da. Glaub mir, du wurdest schmerzlichst vermisst *g*

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #5
Ja, ich schaue mal, ob ich nicht irgendwann mal Pflegestellen-mäßig was machen kann. *denk*
Ich will doch was Wuseliges um mich rum haben... :lol:

Off-Topic
Oh, danke... :uups: Ich hab' euch vermisst, das könnt ihr mir glauben!

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #6
Ich meine mich ganz dumpf zu erinnern, dass man gegen den Urin der Mäuse/Ratten allergisch ist, daher spielt die Größe der Tiere nicht wirklich eine Rolle.

Seufz, auch wenn ich gerne etwas positiveres schreiben würde.

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #7
Kann ich verstehen, ich gebe mich auch gerne solche Illusionen hin *seufz*

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #8
Ich bin ja auch auf Mäuse UND Ratten allergisch - aber das muss nicht immer automatisch so sein...
Das ist nur eben leider schwierig herauszufinden, denn eine Allergie zeigt sich ja nicht unbedingt sofort, wenn man mal ein paar Stündchen bei irgendwem verbringt, der die Tiere hat...

Außerdem müsste dann erstmal eine Weile vergangen sein nach dem Auszug der Ratten, damit die Allergiesymptome weg sind und man beurteilen kann, woher evtl. neue Symptome kommen.

Vielleicht wäre es günstig, sich (wenn die Ratten weg sind, versteht sich) mal eine Mäusegruppe als Urlaubspfleger zu holen, dann hat man die Tiere mehrere Tage, am besten sogar eine Woche oder länger, rund um die Uhr um sich, da sollte sich eine Allergie dann ja doch so allmählich mal zeigen...
(Wobei - meine Mäuseallergie ist erst nach über einem Jahr Mäusehaltung aufgetaucht...)

LG, seven, keine große Hilfe ;)

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #9
(Wobei - meine Mäuseallergie ist erst nach über einem Jahr Mäusehaltung aufgetaucht...)

Ich bin mir nicht sicher,aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das relativ schnell zeigen sollte, da sie ja auf Ratten auch schon reagiert.
Es sei denn, sie ist nur gegen Ratten allergisch und die Mäuseallergie kommt dann erst bei Kontakt noch obendrauf (so genau kenne ich mich aber auch nicht aus :D)

Ich finde Sevens Vorschlag aber gut, so würde ich das auch einfach probieren...wenn nicht, dann ist es halt so, kann man nichts dran ändern(leider Gottes -.-)

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #10
Huhu!

Ja, danke euch für eure lieben Antworten; ich werde mal schauen, ob ich irgendwo mal als Pflegestelle oder Urlaubsbetreuung einspringen kann. ;)

Drückt mir die Daumen!

• Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? Beitrag #11
*daumen drück* =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?

Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Einsame Ratte holen?: Hallo Ihr Rattenfreunde! Ich brauche mal Euren Rat :eusa_think: . Vor unserem Urlaub waren wir ja im TH Iserlohn, weil dort 10 potenziell...
Oben