Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege

Diskutiere Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; ok... hab nur ein problem mit ihr... Irgendwie wirkt die Atmung seeehr eigenartig. Als ob sie mit einem teil ihres Körpers mit-pumpen würde. So...
  • Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege Beitrag #21
ok...
hab nur ein problem mit ihr...

Irgendwie wirkt die Atmung seeehr eigenartig. Als ob sie mit einem teil ihres Körpers mit-pumpen würde. So ca 1/3 der Schlange bewegt sich da.

Ist das normal? muss zugeben dass ich so was noch nie gesehen habe.

Haltungsparameter:

50x50x60 Terrarium
Bodengrund Küchenpapier
Eine kokosnusshöhle
ein wasser-behälter

tagsüber 32-25 grad
nachts 25-20 grad

mit der Luftfeuchte kämpfe ich noch etwas, ist knapp unter 40.

was meint ihr? Atmen Schlangen so sichtbar? Mache ich mir unnötig Sorgen oder ist da wirklich was? Könnte sie sich auf der Fahrt aus D hierher verkühlt haben?

Geräusche habe ich (auf Anraten meines Haus-TAs dies zu überprüfen, er kennt sich aber mit schlangen sonst GAR NICHT aus) nicht gehört.

interessanterweise "pumpt" sie nur an bestimmen Stellen im terra, und zwar vorn an der scheibe und AUF ihrer Kokosnuss drauf. ansonsten sehe ich nix davon...

• Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege

Anzeige

• Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege Beitrag #22
Hi

dieses Pumpen kann auch ein Zeichen von Erregung und Aufregung sein.
Lass sie wie Korni schon mehrfach sagte, einfach mal ein paar Tage völlig in Ruhe.

• Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege Beitrag #23
werd ich machen. der zwerg hat sich endlich entschieden schlafen zu gehen. wen wunderts, nach so einer langen reise (knapp 400km).

Thema:

Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege

Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
Das leidige Thema Luftfeuchtigkeit: Hallöchen zusammen :) ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit knapp 4 Monaten eine junde Lampropeltis Triangulum Sinaloae...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben