Was soll ich nur machen ?

Diskutiere Was soll ich nur machen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey :( ... Jetzt steht die arme schwarze Mieze schon wieder seit Stunden unten vor unserer Terassentür und bettelt um Einlass. Mag einerseits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur machen ? Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hey :( ...

Jetzt steht die arme schwarze Mieze schon wieder seit Stunden unten vor unserer Terassentür und bettelt um Einlass. Mag einerseits daran liegen, dass meine Mutter sie füttert, andererseits aber auch daran, dass das arme Kätzchen bei jedem Wetter fast den ganzen Tag lang ausgesperrt ist.
Von einigen Nachbarn habe ich erfahren, dass die Katze übrigens auch vor deren Terassentüren sitzt und herein will (auch ohne Futter).

Die Besitzer (ein Kater ist übrigens auch noch dabei) zeigen sich allgemein aber eher uneinsichtig. Es war allein ein Akt, sie davon zu überzeugen ihre Katzen zu kastrieren. So bekam besagte Schwarze bereits 3 mal Junge, trotz mehrmaligem Rat zur Kastration. Es musste sich erst die ganze Nachbarschaft über das Katergeplärre beschweren, bis da mal was passierte.

Nun regnet es gerade mal wieder und soweit ich weiß, ist die Frau auch arbeitslos und zu Hause. Trotzdem sitzt die Katze hier draußen und will ganz offensichtlich rein ins Trockene, egal wo !

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... ich würde sie ja wahnsinnig gerne hereinlassen. Aber das kann ich nicht. Meine Katze kann die Schwarze nicht gerade gut leiden. Außerdem würde ich der Katze ja so auch noch gleichzeitig sagen "Hallo, hier ist dein neues Zuhause".
Ich habe mir schon überlegt ihr den Kniff mit der Katzenklappe vielleicht näher zu bringen (wir haben draußen eine an unserem Gartenhäuschen). Da wäre es ja zumindestens schonmal trocken und gemütlich (liegen ein paar Deckchen herum). Allerdings hab ich keinen Plan wie man einer Katze sowas zeigt.

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #2
Hey,

das ist echt rücksichtslos und unverantwortungslos von den "Besitzern" Falls die sich noch so nennen dürfen!
1. Deine katze mag Sie nicht
2. Man weiß auch gar nicht was sie für Krankheiten mitbringen würde

Wenn du mit ihr zum Tieratzt gehen würdest könntest du wohl nicht die Tierarztzkosten zahlen wenn es ja einen "eigentlichen" Besitzer gibt!

Wenn die Frau dazu nich in der Lage ist ihre Katze zu pflegen kann man doch auch ( ich habe vergessen wie es heißt)
So ein Amt einschalten! (Wie heißt das gerde Tieramt ? Hmm *hilfe*)

Viel Glück ;)

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #3
Neeee... so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich glaube nicht, dass die Katzen krank sind. Sie machen beide einen recht gesunden Eindruck und ich glaube auch nicht, dass die Besitzer sie nicht gegen Krankheiten behandeln. Immerhin haben sie auch ein Kind daheim.
Sie sind auch nicht unterernährt oder struppig.
Ich glaube, das Veterinäramt ist hier fehl am Platz.

Das einzige worüber ich mich ärgere, ist, dass diese Katzen einfach ständig ausgesperrt sind. Ich kenne meine Katze, die guckt auch meistens nur mäkelig kurz zur Tür raus und entscheidet dann, dass es ihr zu doof draußen ist, wenn es regnet oder stürmt.
Die beiden Katzen sind aber auch genau dann draußen und finden das offensichtlich auch nicht gerade toll.

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #4
Die Besitzerin lässt gar nicht mit sich reden und tut nix??

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #5
ich an deiner stelle, würde direkt zu der frau gehen, dort klingeln und ihr das durchnässte arme tier zeigen und ihr mächtig den marsch blasen!

das unmöglich - mir wäre es dabei sowas von egal, was sie oder die nachbarn dann über mich denken. ist einfach eine riesenfrechheit!

und wenn du damit bewirkst, dass die mietz auch nur EINMAL rein ins trockene darf...
währen die ihren faulen AL-arsch vorn tv trägt, muss das tier draußen frieren und hungern.
im gleichen zug würde ich der dame nahe legen, das tier abzugeben, damit eine andere familie ihr ein gutes zuhause bieten kann!

das arme tier *koppschüttel*

ich bin wütend .... und das richtig!

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass das etwas bringen würde. Ich bin allerdings auch weniger der hysterische Typ und sage Leuten höflich meine Meinung.

Die Besitzer hat es vor Jahren ja auch nicht interessiert, dass ihr Kater (damals noch sehr kleines Kitten) mit seiner Mutter (die Schwarze) ständig draußen herumlief. Hätt ja mal was passieren können. Ich hab das Kleine bestimmt an die 10 mal bei ihnen abgeliefert. Die Frau zeigte sich einsichtig, aber es passierte einfach immer wieder...

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #7
von hysterie spricht ja keiner...

aber wenn man immer wieder was sagt und die leute drauf hinweist, dann kann man irgendwann einfach nimmer höflich und zuvorkommend bleiben.

ich finds einfach arm, dass der dame ihr tier so egal ist...
ist einfach unmöglich das verhalten... und von einsicht kann man ja wohl nicht sprechen, wenn danach einfach nichts passiert. dann ist es einfach nur gelaber, um dich abzuwimmeln.

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #8
aber wenn man immer wieder was sagt und die leute drauf hinweist, dann kann man irgendwann einfach nimmer höflich und zuvorkommend bleiben.
Wenn ein "härterer" Ton angeschlagen wird, verhärten sich in der Regel nur die Fronten. Ich glaube, bei manchen Menschen kann man reden soviel man will, man wird nichts erreichen. Da es dem Tier nicht dermaßen schlecht geht - evtl. auch weil sich andere Leute mit drum kümmern - hat das Veterinäramt hier keine Handhabe.

Kennst du den Grund, weshalb das Tier nicht ins Haus darf? Es gibt ja Leute, die ihre Katzen nur draußen halten wollen und so manche Katze mag damit klar kommen, aber diese Mieze sucht scheinbar doch sehr den menschlichen Kontakt und ein warmes Plätzchen.

Meine Katzen habe ich an die Katzenklappe gewöhnt, indem ich sie ein paar Tage lang hochgestellt habe, so dass die Katzen nur durch das Loch gehen mussten. Im nächsten Schritt habe ich die Klappe nur noch auf halbe Höhe gestellt, so dass sie mit dem Rücken in Berührung mit dem Plastik kamen. Weitere Maßnahmen: mit Rufen locken, mit Spielzeug locken oder einfach mal durchschieben. (kommt natürlich drauf an, wie zutraulich die Katze ist)

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #9
Ich und auch meine Mutter haben wirklich schon sehr oft mit den Besitzern geredet und auch immer angeboten, dass sie uns einfach fragen sollten, wenn sie Probleme haben oder etwas nicht so genau wissen. Bisher kam nichts...
Ich möchte auch keinen Nachbarnstreit vom Zaun brechen.

Ich habe keine Ahnung, warum die Katzen nur so selten hereingelassen werden. Ich verstehe mich auch nicht soooo gut mit diesen Nachbarn.

Ich glaube ich werds mal mt der Katzenklappe probieren, danke für den Tipp ;)

• Was soll ich nur machen ? Beitrag #10
Jetzt habe ich Ahnung, warum die Katzen so lange ausgesperrt sind: Die Mutter ist mit dem Sohn ausgezogen. Anscheinend schon seit geraumer Zeit. Der arbeitende Mann ist einfach den ganzen Tag nicht zu Hause. Wenn die Katzen also morgens rauswollen, ist es logisch, dass sie erst wieder rein können, wenn der Mann wieder da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur machen ?

Was soll ich nur machen ? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben