Darmprobleme brauche Rat

Diskutiere Darmprobleme brauche Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, Ich brauche dringend euren Rat. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Also die Geschichte in Kurz: Girly (ca.6-7, Cocker Spaniel ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darmprobleme brauche Rat Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,
Ich brauche dringend euren Rat. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Also die Geschichte in Kurz: Girly (ca.6-7, Cocker Spaniel ca 12,5kg) kam im Juni zu uns aus Fuerte Ventura. Dann haben wir ca im August komplett auf BARF umgestellt (Rind, Pute, Huhn, Lamm, Hase, ohne Getreide). Wir haben auch noch einen Rueden (Nico ca 12 Jahre alt).
Sie hat recht schnell angefangen ihren Popo immer wieder ueber den Boden zu schubbern, also habe ich beide Hunde entwurmt. Schubbern wurde aber nicht wirklich besser, ausserdem hatte sie immer mal wieder fluessigen Kot. Wir also wieder zum TA die Analdruesen wurden geleert nur eine Seite war voll. Popo schubbern wurde immer nch nicht besser und ich habe einen Wurm im Kot gefunden, also wieder beide entwurmt und jede Menge wuermer gefunden (das war im Okober) Dann ca 3 Wochen spaeter wieder Popo schubbern. Wir wieder zum TA wir haben Kot einschicken lassen und wieder entwurmt, da der TA meinte das noch Eier im Darm sein koennten. Die Untersuchung war komplett negativ, keine Wuermer, Giardienen, Hefen, Bakterien usw). Das war vor ca 2 Wochen. Wir haben dann noch Tabletten mitbekommen fuer den Darm (Gastrosel), die habe ich ein paar Tage gegeben und dann abgesetzt.
Jetzt hatte sie am Samstag fluessigen Kot und letzte Nacht musste sie zweimal raus, Sie hat einen riesen Haufen gemacht (viel zu gross fuer sie) und weissen Schleim abgesetzt. Heute morgen hat sie noch mal Kot abgestzt (weich aber nicht fluessig). Ich habe alles eingesammelt.
Habe dann beim TA angerufen und sie sagte ich solle vorbei kommen, werde heute abend also wieder hin bin aber wirklich am verzweifeln. Girly stinkt sie riecht wirklich unangenemh, sie riecht einfach krank.
Was kann das noch sein, ich befuerchte schon das sie Darmkrebs hat oder so. Aber es macht mich auch langsam wahnsinnig wir drehen uns irgendwie im Kreis und bekommen einfach keine Antwort.
Naechsten Monat gehen wir nach England und Girly muss fuer ein paar Wochen in Quarantaene und wenn sie dort krank ist werden die sie nicht gehen lassen ich muss also schnell rausfinden was nicht stimmt mit ihr.
Hoffe ihr wisst Rat.
Gruesse
Sarah

• Darmprobleme brauche Rat Beitrag #2
Ich würde mal einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen.

• Darmprobleme brauche Rat Beitrag #3
Wie genau sieht der Kot denn in letzter Zeit aus? Wurde eine Blutuntersuchung gemacht? Ein Ultraschall gemacht?

• Darmprobleme brauche Rat Beitrag #4
Hat sie die Probleme seit dem Barfen? Manche Hunde vertragen es nämlich gar nicht und haben ununterbrochen Durchfall.
Habt ihr seit dem Beginn des Durchfalls mal ein anderes Futter ausprobiert?
Ist sie insgesamt auch irgendwie so, dass sie krank aussieht? Schläft sie mehr wie sonst? Ist sie schnell kaputt bei Spazierengehen? Hat sie Fieber? Wurde der Kot auch virologisch untersucht?
Habt ihr schon einen Bluttest machen lassen? Hat sie abgenommen, seitdem das mit dem Durchfall begonnen hat? Wie ist der Impfstatus deines Hundes? Wie oft am Tag setzt sie Kot ab?

• Darmprobleme brauche Rat Beitrag #5
Hallo!
Danke fuer eure Antworten!
Also die TA sagte das sie eine Darmentzuendung hat im Enddarm. Sie hat mir Medis mitgegeben, ausserdem Ratschlaege wie ich die Darmflora aufbauen kann. Werde dieses jetzt alles tun und hoffe das es ihr bald besser geht.
Ansosnten hat sie keine Krankheitssymptome (zum Glueck).

Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darmprobleme brauche Rat

Darmprobleme brauche Rat - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben