Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; 3cm streu ist viel zu wenig, ich erinnere mich an mindestens 15, immerhin soll sie sich darin gut vergraben können (und glaub mir, das machen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten Beitrag #21
3cm streu ist viel zu wenig, ich erinnere mich an mindestens 15, immerhin soll sie sich darin gut vergraben können (und glaub mir, das machen die wirklich gerne)
sorry, ich hab das haus nicht erkannt und sehe es, wenn ich ehrlich sein soll, immer noch nicht wirklich. wie groß ist das denn? du schriebst, dass sie sich ein neues nest gebaut hatte, vielleicht war es ihr mittlerweile zu klein geworden. mit futterabteilung und nestmaterial kann das manchmal recht groß werden. meiner hatte damals dieses holzhaus mit großer tür und fensteröffnung (was er als eingang benutzt hat >.>) und das war immer vollgestopft

stoff würde ich nicht benutzen, soll nicht gut sein, wenn sie es fressen. meine hat aber auch schon mal ne ganze ecke von ner decke im warsten sinne des wortes zerfressen :roll: und sie hat keine probleme bekommen, aber man kann nie wissen

laufräder für goldhamster sollten min 25 cm durchmesse haben, deswegen werden die ww auch immer empfohlen. die brauchen aber auch dementsprechend mehr platz im käfig

• Komisches Verhalten Beitrag #22
Mh ja schon. ähm das haus ist groß genug. Man sieht doch bei dem ersten bild dieses stück Klopapier da.. ? dahinter ist das haus.. im haus ist eine futtereckte eine schlafecke. der große Tontop wo das klopapier rausschaut ist das Sandbad.. aber zum Futterbunker umfunktionier..! Dan lege ich morgen nochmal ne ordentliche schicht heu drauf.. Das habe ich schonmal gemacht nach 2 Tagen war alles niedergestampft ^^

• Komisches Verhalten Beitrag #23
Hallo,

als erstes solltest du das Streu schleunigst nachfüllen. Dann entfernst du den Stoff wieder. Wenn sie den Annagen, können sie sich in den Fäden verheddern.
Das Haus ist groß genug? Woher weißt du das, du dachtest ja auch, der Käfig ist groß genug...

Ich würde dir empfehlen, diese Seite mal ganz genau zu studieren: .

Du bist zwar hier schon ein paar Monate angemeldet, scheinst sie aber noch nicht gefunden zu haben...

Gruß

• Komisches Verhalten Beitrag #24
Hallo
das Rad ist definitiv viel zu klein für einen Goldhamster, der Käfig auch und wirklich viel zu beschäftigen hat sie da drin nicht.
Da hätte ich auch langeweile.
Es gibt Korkröhren im Terraristik bereich, die sind toll, da toben sie gerne durch und drüber, sowie Holztunnel und von allen sowiel wie möglich.
Meine haben auch immer noch Steine im Käfig, so große, damit sich die Krallen abnutzen können beim rüberlaufen. Probiere nachher mal Fotos zu machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ich habe mal Fotos von meinen Käfigen gemacht.
Der große gehört Tony (Teddyhamster) und der kleinere den man auch bei XXL Zoo bekommt gehört Lilly (Dsungaren Dame)

Hoffe sie gefallen :D

Anhänge

• Lillys Reich.JPG
    Lillys Reich.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 31
  • Tonys Innenreich.JPG
    Tonys Innenreich.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 31
  • Tonys Reich 2.JPG
    Tonys Reich 2.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 32
  • Tony Gesamtansicht.JPG
    Tony Gesamtansicht.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 32
  • Lilly Reich 3.JPG
    Lilly Reich 3.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 31
  • Lillys Reich 2.JPG
    Lillys Reich 2.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #25
Ich kanns nur noch mal sagen der Käfig ist zu klein.
Auch das Laufrad ist viel zu klein und insgesamt bittet der Käfig zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten für Hamster.
Ach ja der Mitch braucht natürlich auch einen größeren Käfig.

• Komisches Verhalten Beitrag #26
Du bist zwar hier schon ein paar Monate angemeldet, scheinst sie aber noch nicht gefunden zu haben...

Gruß

Was meinst du, die Seite?

Achja, die Käfige sind super :) gefallen mir gut. Also neue Käfige sind schon voll im Gange ich frage schon rum und wahrscheinlich werde ich noch einen 2ten käfig mit ranbauen. :eusa_think:
:arrow: Ich finde schon das das Häuschen groß genug ist ..

• Komisches Verhalten Beitrag #27
Hallo Flo!

Deiner Päm scheint es ja wieder richtig gut zu gehn das freut mich zu lesen.

Ich kann für Goldhamster diesen hier empfehlen. Er ist groß und geräumig un meine beide Goldhamster haben jeden einen. ich schwöre auf diesen Käfig.

Vielleicht kannst du dir zu Weihnachten Geld wünschen oderden Käfig selber.

Und für Mitsch gleich einen mit.

Moment..Link folgt gleich:

oder zumindest den hier:

Bei Käfig Nummer eins knn man super in den Käfig greifen, und Neskontrolle und unten können sie von alleine in den Auslauf durch die große Tür.

Und deine Päm und Mitsch brauchen dringent ein größeres Laufrad. Am besten sind diesehier für Goldis:

Man kann da sluafrad super mit Kablebinder Kopfüber an der Käfigdecke hänge dann steht es nicht im Streu. Sie sind super Leise und leicht zu reinigen und rückenschonend für den Hamster. Auch die Gefahr des Schleuerns entsteht nciht.

P.s. ich habe für meine Goldhamster immer Häuser in Meerscheinchen wenn nciht sogar Kaninchengröße genommen. Und immer zwei Im Käfig,seitdem bleiben die Häuser auc an ihren Platz ;)

• Komisches Verhalten Beitrag #28
Hallo Wussel
Hast du mal Fotos von deinen Käfigen?

Bin neugierig :)

• Komisches Verhalten Beitrag #29
Ja jetz bin ich auch mal neugierig.. die Käfige sind ja Klasse von den Links der erste gefällt mir sehr.. ja ich hab grad überlegt ob ich zu nikolaus einen Käfig schencken lasse. :p

• Komisches Verhalten Beitrag #30
Hallo Wussel
Hast du mal Fotos von deinen Käfigen?

Bin neugierig :)

Momentan nicht, am Dienstag oder Mittwoch bekomme ich aber neue Sachen für die Käfige und da ist komplett reinigung...wenn du willst schicke ich dir dann Bilder.

Allerdings sind sie nicht so schön gebaut wie deine. was du zusammengezimmert hast einfach toll.

ich kann ja schnell welhe Machen snd aber nicht berauschend......
---

Ah,,verdammt baterie ler...nicht weglaufen gebt mir 20 minuten....oder weniger...*alch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #31
^^ bleib schon da :p

• Komisches Verhalten Beitrag #32
Bin schon am Hochladen muss nur noch Bilder verkleinern...gleich sid sie da...*grins* Ihr seit die rsten die interesse an meinen Käfig haben.
---

So das wäre meine Hamsterzicke ihr Käfig

Daphne ihr Käfig auf die schnelle geknipst mit Super Kuschelbett seit heute übrigens...

Der Komplette Käfig einmal,

Untere Etage ist mir Röhre und Häuschen, oben ist Laufrad und Heupark..unter der Etage wo ich jetzt nicht stören will weil sie schläft hat sie einen Futtervorrat.

Anhänge

• dk002.JPG
    dk002.JPG
    80 KB · Aufrufe: 18
  • dk003.JPG
    dk003.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 18
  • dk004.JPG
    dk004.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 18
  • dk005.JPG
    dk005.JPG
    72 KB · Aufrufe: 18
  • dk..001.JPG
    dk..001.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #33
Au ned schlecht der Käfig o.o..

@pc.lieschen Die Etagen mit den wunderbaren Geländern undso des ieht ja echt Klasse aus.. war das dabei oder hat du das selber gemacht??

• Komisches Verhalten Beitrag #34

@pc.lieschen Die Etagen mit den wunderbaren Geländern undso des ieht ja echt Klasse aus.. war das dabei oder hat du das selber gemacht??

Hehe...die hat sie unter garantie selber gemacht den ich baue auch gerade.

Schau mal ob deine Eltern dir bei Ebay Holzdüppel ersteigern können. Gleich ein großes 1000 er Packung (Im Baummarkt zahlst dich dumm und dämlich) dann noch Klee rund Sabberlack und dann kannst du fleißig bauen.

• Komisches Verhalten Beitrag #35

Das habe ich alles Selbergemacht. (dabei war gar nix)
Das basteln hat mir soviel Spaß gemacht, das es immer mehr wurde.
Habe mir auch bei ebay die Dübel gekauft, sind dort am günstigsten und im Baumarkt Leisten zur optik und zur stabilität, machte sich einfach besser.

Glaube an mir ist ein Hamsterheim - Architekt verlorengegangen :eusa_shhh::D

@Wussel
ein paar mehr Ebenen wären bestimmt auch nicht schlecht in deinen noch oder?

Du hast im unteren Teil bestimmt probiert mit der Pappe einen schutz zu machen für die Späne, lasse dir am besten Plexiglas zuschneiden für ringrum und mache das fest, aber von außen, dann kannst du durchschauen und sei buddeln ohne Ende.

Welchen Sabberlack nimmt du immer?

• Komisches Verhalten Beitrag #36
@ P.C.Lisschen... Naja meine Daphne ist schon zwei Jahre...soviel Läuft sie nicht mehr. Sie nutzt auch kaum noch das Laufrad. Es strengt sie zu sehr an. Und die Pappe ist für Daphne..,..dahinter ist frisch Futter versteckt., ...*lach* Sie schiebt die Pappe neuerdings immer hin und her...quer durch die untere Etage...ich stelle es dann nur wieder auf und verstecke Futter dahinter.

Und wie gesagt...ich bin ja noch am bauen...nächste Wochen kommen dann noch die anderen sachen hinzu.

Wie würdest du den Plaxi fest machen von aussen? Ich kann janur vor drei Seiten fest machen...die Tür vorne muss frei bleiben da sie von dort in den Auslauf von alleine gehen kann. UNd s tolle buddelt meine Zicke nicht.

• Komisches Verhalten Beitrag #37
Was selber gemacht? Wahnsinn sieht echt total Geil aus :D willste vll ma vorbeikommen ^^ kannst du mal bauanleitung schreiben xDDD.. scherz. aber was hast du alles für benötigt?
---

ahh. Wie hast du Die Dübel miteinander befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #38
@Wussel
würde vorsichtig löcher reinbohren und ein Draht durchziehen der auch durchs Gitter geht.

Tonay ist auch schon 22 Monate alt, aber sein WW lässt er sich nicht nehmen, er läuft da zwar langsam drin aber jeden abend/nacht

Was für einen Lack nimmst du????????

@HamsterPäm
Was zahlst denn??? :D
Dübel einfach mit Ponal aneinandergeklebt ist der einzige ungiftige Holzleim den ich kenne. und bei den Geländern noch oben und unten ne Holzleiste mit rangeklebt, bei den Häusern auch zwischendrin, so wurden sie schön hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #39
Ponal.. was kostet da die Tube??;).. Ich hab mir jetz diesen Käfig hier () ausgesucht und frage mich ob die beiden miteinander verbunden sind oder ob des 2 käfige sind?? :eusa_think:
---

5 euro die Stunde xDD mit Bauplan, Material & Arbeitsstunden xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #40
Hallo
Ponal kostet unter 5 Euro die mittlere Flasche, das hat bei mir lange gehalten.
hihi, da bekommen ein Euro Jobber ja mehr.
Der käfig sind sozusagen 2 eigene wo beim utneren aber das Gitteroberteil fehlt, da dort ja die Unterschale vom oberen reingestellt wird. (hoffe verstehst was ich meine)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben