Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall

Diskutiere Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe meine Hunde nun von Markus Mühle auf Acana umgestellt bzw bin dabei. Meine eine Hündin Daisy hat einen sehr sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Hunde nun von Markus Mühle auf Acana umgestellt bzw bin dabei.

Meine eine Hündin Daisy hat einen sehr sehr empfindlichen Magen und als vor ca. 1,5 Wochen die jährliche Impfung anstand habe ich meinen TA gefragt wie ich das am Besten anstellen soll mit der Futterumstellung. Er meinte denn ganz langsam.

Ich habe ihr jetzt zu dem Markus ein bisschen Acana gemischt und steigere dies langsam. Das machen wir jetzt seit 1 Woche. Seit heute übergibt sie sich und hat Durchfall. Was meint ihr woran das liegt? Mach ich was falsch.

Ich habe vom TA ein Notfallpulver bekommen, wenn sie mal wieder Durchfall und Erbrechen hat und das hab ich ihr nun gegeben und hoffe es hilft.

lg
Anni

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #2
Hallo Daisy ,

Warum möchtest du umstellen?

Bist du mit deienm jetzigen Futter nicht zufrieden ?

Lg

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #3
Ich finde das du es absolut richtig machst und denke das die Ursache eventuell wo anders liegt.

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #4
Hallo,

nein ich bin nicht so richtig zufrieden.Hier im Forum wurde auch schon über dieses Futter disskutiert. Das Acana gefällt mir besser.

Also wenn ich das richtig mache, denn denke ich das sie wieder einmal ihre Magenprobleme hat. Das hat sie öfters und wenn ich das Pulver gebe geht es ihr morgen wieder gut.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich den TA um Rat fragen.

lg
Anni

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #5
Huhu,
soweit ich weiss ist MM ein kaltgepresstes Futter und Acana nicht (ist extrudiert).
Kaltgepresstes Futter sollte eigentlich nicht mit extrudiertem Futter gemischt werden, weil das zu Verdauungsproblemen führen kann. Vielleicht ist das ja schon der Auslöser?
Ich würde es so machen: Morgens Acana und Abends MM, und dann vielleicht ganz auf Acana umsteigen.

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #6
Ich denke auch nicht das es mit der Umstellung zu tun hat,dann hätte es schon früher angefangen.:angel:
Ich finde das Acana auch besser.

Liebe Grüße

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #7
Ich komme mit Markus Mühle sehr gut zurecht, vielleicht verträgt Dein hund ja auch einfach Acana nicht gut bzw. verträgt insgesamt kalt gepresstes Futter besser?

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #8
Ja also das sie nur das kaltgepresste verträgt kann schon sein. Ich hoffe es nicht. Wie gesagt sie bekommt sowas öfters. Also ich werde mal bis morgen abwarten.

Ich werde jetzt Acana morgens und marcus abends geben.

lg
Anni

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #9
Geht es deinem Hund jetzt besser? Oder lag es doch an der Futterumstellung?

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #10
Hi... Aber es gibt doch auch ein paar hochwertige kaltgepresste Futtersorten wie das von Canis Alpha, Luvopet oder Yomis... Warum muss es gerade "normales" Futter sein???

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #11
hallo, warum wolltest du denn umstellen, wenn dein hund das futter vorher vertragen hat? ansonsten ist eine langsame umstellung in jedem fall sinnvoll. oder sie verträgt das neue futter gar nicht. was für ein notfallpulver hast du denn vom TA bekommen?

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #12
hallo, warum wolltest du denn umstellen, wenn dein hund das futter vorher vertragen hat? ansonsten ist eine langsame umstellung in jedem fall sinnvoll. oder sie verträgt das neue futter gar nicht. was für ein notfallpulver hast du denn vom TA bekommen?

Vielleicht weil das MM sehr getreidelastig ist und Acana komplett ohne Getreide;)

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #13
Vielleicht weil das MM sehr getreidelastig ist und Acana komplett ohne Getreide
Richtig deswegen habe ich umgestellt.Und weil sie Brocken von MM für meinen Chiuhuahua absolut blöd zu kauen sind und sie es auch stehen gelassen hat.
Ich fürttere jetzt seit dem Acana (zwischenduch auch Orijen) und sie kommen mit beidem sehr gut zurecht. Es gibt aber auch Frischfutter.

Aber kleine Anmerkung: der letzte Beitrag ist vom 27.11.2009

lg
Anni

• Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall Beitrag #14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall

Trotz sanfter umstellung Erbrechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Welpe hat trotz langsamer Umstellung immer wieder Durchfall: Hallo mein welpe 13 wochen alt hat immer wieder druchfall. Als wir ihn von seinem GeburtszuHause abgeholt haben hat er billiges Welpenfutter von...
Oben