Akif Pirinçci

Diskutiere Akif Pirinçci im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mit seinem Buch Felidae in dem buch geht es um einen Kater der den mord an seines gleichen aufdeckt, hab ich mir bestellt ist gestern angekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Akif Pirinçci Beitrag #1
C

Chicolina

Punkte Reaktionen
0
mit seinem Buch Felidae

in dem buch geht es um einen Kater der den mord an seines gleichen aufdeckt,
hab ich mir bestellt ist gestern angekommen, ist wirklich ein interesantes buch
lesen lohnt sich sehr
ein mix aus Thriller und horror machen das buch lesenswert

ich hoffe euch gefällt der tipp

ISBN 3-442-13410-2

8€
vom Goldmannverlag

• Akif Pirinçci Beitrag #2
Das ist echt ein cooles Buch !
Passend ist auch wie der Kater sein Herrchen nennt. Nämlich Dosenöffner.

Wem Felidae gefällt kann ich ein weiteres Buch um Kater Francis
empfehlen.

CAVE CANEM

• Akif Pirinçci Beitrag #3
das buch das ich vorstellte sind 2 in einem roman
also Felidae und Francis in einem band.
in dem 2tenbuch geht Francis aufs land

• Akif Pirinçci Beitrag #4
Hallo!

Zu dem Buch gibt es auch eine recht gruselige Zeichentrickverfilmung (schon ein bisschen älter) :smt087
Auch unter dem Namen Felidae.

Der Schriftsteller hat auch noch viele andere Katzen-Krimmis geschrieben, für die die nach dem ersten Buch und dem Film mehr wollen :D

LG
fischfan

• Akif Pirinçci Beitrag #5
das buch gibts mindestens schon seit 10Jahren :D
dann gibt es auch noch das duell...das ist die fortsetzung

• Akif Pirinçci Beitrag #6
.. Sowie Salve Roma! sowie Schandtat. :D

Ich besitze Felidae, Francis (der war gut!) Cave Canem und Salve Roma! . ;)

• Akif Pirinçci Beitrag #7
Zu dem Buch gibt es auch eine recht gruselige Zeichentrickverfilmung (schon ein bisschen älter)

Stimmt, auch wenn die Zeichentrickverfilmung meiner Meinung nach absolut nichts für Kinder ist. Ist ja auch ein "Krimi für Erwachsene", da einige Szenen schon sehr unappetitlich dargestellt werden.
Der Erzählstil ist super, der Charakter von Francis einmalig. Ich liebe die Bücher.

• Akif Pirinçci Beitrag #8
Ich hab alle Bücher von ihm....die sind einfach super gut und ich habe alle schon mehrmals gelesen! habe ihn sogar schonmal live getroffen und er hat damals aus seinem neusten buch vorgelesen und danach gab es noch autogramme!!!

ich mach gerade mal die liste von seiner Felidae-Reihe:

1. Felidae
2. Francis
3. Cave Canem
4. Das Duell und
5. Salve Roma!

die bücher sind echt alle zu empfehlen! Finde sie total spannend :cool:

• Akif Pirinçci Beitrag #9
Es gibt aber schon ein sechstes Buch das nach Salve Roma kam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akif Pirinçci

Akif Pirinçci - Ähnliche Themen

8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
babykaninchen kauert in ecke: Hallo, da ich nicht so richtig weiß was ich mit meinem kleinen machen soll wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt ratschläge. Zur...
Katzenjunges mit triefenden Augen: Hallo, erstmal zur Vorstellung: Wir sind ein junges Pärchen und sind gerade das erste Mal "Eltern" geworden. Haben uns einee 8 Wochen alten Maine...

Neueste Beiträge

Oben