Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !?

Diskutiere Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben ? Da bald ein Welpe bei uns zu Hause einzieht, habe ich eine grundsätzliche Frage an euch auf die ich noch keine richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Hallo ihr Lieben ?

Da bald ein Welpe bei uns zu Hause einzieht, habe ich eine grundsätzliche Frage an euch auf die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.

Wie lange kann ich mit meinem Welpen rausgehen ?

Ab welchem Alter gibt es keine Begrezung mehr?

Und dann wollte ich noch von euch wissen, ob man mit jeder Hunderasse am Fahrrad laufen kann oder ob das rasseabhängig ist. ( wenn ich richtig informiert bin, darf ein Hund am Fahrrad laufen , wenn er mindestens 1 Jahr alt ist )

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry hab mich in der überschrift verschrieben.

Das erste Wort soll natürlich FRAGEN heißen sorry :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #2
Also ich kenne die Regel Alter in Wochen sind gleich die Minuten die ein Welpe am Stück Laufen darf. :)

10 Wochen also 10Mins am stück Laufen. Das alle 1,5-2std und nach dem fressi und schlafen und spielen. :)

Fahrradfahren kann man Langsam ab 1 Jahr üben Hunderasse ist meine ich egal nur halt nicht zuviel zumuten.^^

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #3
Danke für deine Antwort hat mir schon weitergeholfen und weißt du ab wann es keine Begrenzung mehr für die Zeit eines Spaziergangs gibt ?

Liebe Grüße

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #4
Also ich hab meine so etwa mit 6 Monaten etwas länger Laufen lassen. Nun mit Einemjahr laufen wir schonmal 7+ km am stück. naja kleine Trinkpause am See aber denke des passt. Meine ist nen Mini Hund und für sie ne Ganz schön lange strecke. Danach fällt die auch für 1std in sowas wie nen Koma sobald wir Zuhause sind. DieStrecke gehen wir so alle Paar Wochen mal.^^

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #5
Naja... Ich geh mit Pina so lange sie kann und will und ich es ihr zumute... Regeln sind doch was für erzogene Herrchen/Frauchen und Hunde... tz...

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #6
Naja... Ich geh mit Pina so lange sie kann und will und ich es ihr zumute... Regeln sind doch was für erzogene Herrchen/Frauchen und Hunde... tz...

- wie meinst du das jetz ????? - das es im allgemeinen egal ist oder wie ???

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #7
Also ich denke, wenn du mit dem kleinen so alle 2 Stunden á 10 Minuten draußen bist, ist das ok. Als es noch wärmer war, haben wir sowohl Jerry als auch Hanna den ganzen Tag draußen gelassen (waren natürlich dabei), einfach damit sie auch noch die restlichen Sonnenstrahlen genießen können. Jetzt bei dem Wetter, würde ich mich an die 10 Minuten halten und lieber drinnen mit ihr spielen, da es doch arg kalt ist und das Bäuchlein meist ungeschützt. Oder du musst ihm ein Mäntelchen kaufen^^
Ab wann da jetzt keine Begrenzung mehr ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde keine Gewaltmärsche mit ihm machen, solange er noch im Wachstum ist. Würde hier so ab einem Jahr sagen, sie wachsen zwar nicht so lang, gehen aber gern noch in die Breite.
Wenn du Fahrradfahren willst, würde ich mir was gutmütiges holen, was gerne läuft. Also besser nichts mit Jagdtrieb, sonst kann es passieren, dass du samt Fahrrad wie ein Drachen hinterherfliegst *g*

• Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? Beitrag #8
Gut danke, da weiß ich bescheid.

Vielen dank für eure Antworten !

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !?

Fragen zum Speziergang mit einem Welpen !? - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Wie oft sollte ich mit meinem 5 Monaten altem Welpen raus: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage mein Welpe ist jetzt genau 5 Monate alt und stubenrein wird er so langsam er fängt jetzt gut an sich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben