Bittebitte Daumendrücken =]

Diskutiere Bittebitte Daumendrücken =] im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu ihr Lieben! Heute zwischen halb zwölf und fünf (wann genau da weiß ich noch nicht) wird meinem süßen kleinen Scully ein Abszess weggemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Heute zwischen halb zwölf und fünf (wann genau da weiß ich noch nicht) wird meinem süßen kleinen Scully ein Abszess weggemacht.
Leider muss ich besonders viel Angst um ihn haben, weil er gleichzeitig noch was an der Lunge hat und so doppelt belastet ist.

Also drückt uns bitte viele viele Daumen, dass ich ihn heut Abend heil wieder hier zuhause hab =]

Liebste Grüße,
freake

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #2
Hallo Freake,
alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

LG Alex

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #3
Danke =)

Er ist grad beim TA, um drei kann ich ihn frühestens abholen, ich werd noch wahnsinnig vor Sorge, hab noch nie so lange drei Stunden erlebt glaub ich =/

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #4
was ist nun bei rausgekommen wenn ich fragen darf?^^

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #5
Hm naja so genau kann ichs noch nciht sagen. Also die OP hat er überstanden, aber so richtig übern Berg ist er nicht. Hat sich gestern mehrere Fäden gezogen und die Wunde hat sich etwas geöffnet, er hat eine weitere Schwellung oberhalb der OP Narbe - wahrscheinlich ein weiterer Abszess, aber an Behandlung ist momentan nicht zu denken, ich bin schon froh, wenn ich ihn dazu bekomme, jeden Tag etwas Brei, etwas FriFu und seine Medis zu sich zu nehmen =(
Morgen sind wir das nächste mal beim TA, vielleicht kann ich dann mehr erzählen.

Also haltet eure Daumen bittebitte noch ein bisschen gedrückt. =]

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #6
*noch schnell daumen und pfötchen drück*
Um welches Tier handelt es sich dem bei deiner Maus ;)

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #7
Danke =]

Es handelt sich um meinen süßen, tollen, besonderen, unwiderstehlichen, (usw) Ratterich Scully ;)

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #8
Achso ;)
Viel Glück
*Daumen und Pfötchen noch fester drück*

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #9
Danke! Gleich gehts noch mal zum TA, ich erzähle danach wie es war =)

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #10
Wir drücken dir die daumen und pfoten..

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #11
Danke =)

Also er hat sich die Wunde schon wieder ein Stück aufgemacht, aber die TÄ sagt, trotz allem sieht es garnicht so schlecht aus. Wir müssen jetzt alle zwei Tage mit einer Iodlösung abtupfen, salbe drauf tun und verpflastern. Eigentlich sollte die Entzündung dadurch weggehen.
Das mit dem Fressen klappt inzwischen einigermaßen, etwas Brei, etwas Obst, zumindest wird er mir nicht verhungern. Ich kauf gleich noch Vitaminpaste.
Also wenn er keine Rückschritte macht, ist er über den Berg.

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #12
Mensch, das klingt doch schon mal gut.
Ich wünsche euch alles Gute.

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #13
Danke, wir könnens gebrauchen =]

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #14
Zusätzlich zur Vitaminpaste kann ich zum Päppeln auch NutriCal empfehlen - dafür müsstest du nur nochmal beim TA vorbei, das gibt's nur dort ;) und auch von Pfizer gibt es eine recht beliebte Päppelpaste, ich komm nur grad nicht auf den Namen (gäbe es ebenfalls beim TA). Auch Royal Canine Convalescence Support kann man geben und wird meist sehr gerne genommen.

Hat er denn viel abgenommen in der Zwischenzeit?

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #15
Die TÄ meinte, die haben kein Nutrical, weil eh alle Leute diese Pasten aus dem Zooladen nehmen, und bei ihnen das Zeug nur verkommt, weil keiner es haben will. ABer sie hat mir was empfohlen. Ich hab zwar den Namen vergessen, aber wenn ich es sehe erkenn ichs, sicher ^^ Geh ich gleich kaufen.

Ich hab leider keine Waage, aber vorher war er speckig und jetzt fühl ich jeden Knochen - also JA. Der TA meinte, das ist einerseits von der OP und andererseits vom AB, das macht ihn scheinbar so apetitlos. Ich wollte ihm heute mal ne Kartoffel zerkochen und sehen, ob er das mag. (und wie gesagt, diese Paste kaufen)

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #16
HELP! Falls ihr noch Gefühl in euren plattgedrückten Daumen habt - Scully ist grad als Notfall in der Praxis weil er sich die Narbe bis in die unterste Schicht aufgerissen hat.
Bitte drückt uns die Daumen, dass es sich problemlos nähen lässt =] *panischaufundabrenn*

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #17
*ich drück ganz fest die daumen*

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #18
Danke! Gleich geh ich ihn abholen, mal sehen was ich dann erfahre *wibbel*

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #19
Immer noch Daumen gedrückt!
Wie geht es ihm?

• Bittebitte Daumendrücken =] Beitrag #20
Danke! =]

Es geht ganz gut glaub ich, er hat sich zwar über Nacht schon wieder das Pflaster abgemacht, hat aber die Wunde ausnahmsweise nicht weiter geöffnet, sondern scheinbar nur saubergeleckt. Sie ist sogar seit gestern schon ein bisschen weiter zugewachsen. Habs jetzt wieder eingesprayt und verpflastert -abwarten. =] (ich fasse wieder Hoffnung, endlich ein Morgen, an dem es besser ist als am Vorabend)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Habe grad zum ersten mal seit der OP erlebt, wie er aus eigenem Antrieb trinkt! (wirklich aus der Flasche) Wenn das mal kein gutes Zeichen ist *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bittebitte Daumendrücken =]

Bittebitte Daumendrücken =] - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben