Heizung - wie sichern?

Diskutiere Heizung - wie sichern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir geht dieser Satz von Ashra aus einem anderen Thread nicht aus dem Kopf: V.a. weil ich mir einbilde, sowas schonmal vorher gehört zu haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung - wie sichern? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Mir geht dieser Satz von Ashra aus einem anderen Thread nicht aus dem Kopf:

Mein Wohnungskater hatte im übrigen seine böse Erfahrung mit der Heizung gemacht, diese mit den Ritzen oben, da ist er mit der Kralle hängen geblieben und hat sich dabei die Hüfte augekugelt, weil er das Gleichgewicht verloren hat und runtegefallen ist, seine Kralle hat er dabei auch verloren.

V.a. weil ich mir einbilde, sowas schonmal vorher gehört zu haben. Ich bin ja vor 1 Woche umgezogen, und in meiner neuen Wohnung sind genau solche Heizungen. Noch werden diese von den Katzen ignoriert, aber man weiß ja nie wann sie nicht doch interessant werden... bei diesen Heizungen kommt ja oben die Wärme raus, so daß mit einem Brett absichern o.ä. auch keine Alternative ist. Hat da jemand eine Idee?

• Heizung - wie sichern? Beitrag #2
du könntest folgendes machen:

einen verbau anfertigen lassen, aus holz mit vielen kleinen löchern drinnen (so klein dass keine tatze reinpasst) und diesen verbau vor die heizungen stellen.

so was hab ich in meinem alten zimmer. man muss nur auf die luftdurchlässigkeit achten.

• Heizung - wie sichern? Beitrag #4
ja, sieht der verkleidung in meinem zimmer sogar sehr ähnlich.

• Heizung - wie sichern? Beitrag #5
Frage, ist das Heizung schädlich für Katze? Meine Shari war oft auf dem Fensterbank unten Heizungen, auch Pussy so gerne...

• Heizung - wie sichern? Beitrag #6
Nein Davi :) die Wärme ist für die Katzen nicht schädlich und ich denke die meisten Katzen lieben im Winter den Platz auf dem Fensterbrett über der Heizung :)

Pünktchen liegt immer ca 20cm vom Holzofen entfernt, ich trage sie dann als weg, weil sie wirklich glüht *g keine Minute später liegt sie jedoch wieder davor :D

• Heizung - wie sichern? Beitrag #7
Mir geht dieser Satz von Ashra aus einem anderen Thread nicht aus dem Kopf:

V.a. weil ich mir einbilde, sowas schonmal vorher gehört zu haben. Ich bin ja vor 1 Woche umgezogen, und in meiner neuen Wohnung sind genau solche Heizungen. Noch werden diese von den Katzen ignoriert, aber man weiß ja nie wann sie nicht doch interessant werden... bei diesen Heizungen kommt ja oben die Wärme raus, so daß mit einem Brett absichern o.ä. auch keine Alternative ist. Hat da jemand eine Idee?

Ich habe im Baumarkt Abstandshalter für Fensterbänke gekauft und die mit einem schönen Holzbrett versehen auf die Heizung montiert.

Die Holzbretter habe ich dann auch noch was breiter gewählt so das die Katzen im Winter warme Plätze hatten. Die Bretter dann noch Flauschg beziehen , das war der Hit!

Durch die Abstandshalter hatte die Warme Luft genügend Raum zum Zirkulieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung - wie sichern?

Heizung - wie sichern? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
Plexiglas oder Gittervoliere?: Hallo ihr! :006: Also, ich wollte mir demnächst einen Hamster zulegen (also dauert schon noch etwas... ) und zwar wollte ich seinen/ihren Käfig...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mache ich mir unnötig Sorgen?!: Hallo ihr! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Also: am späten Samstagabend ist mir aufgefallen, dass Frieda, eine meiner beiden...
Oben