Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ne ich finde das Blödsinn mit dem so oft reinigen.Mein Hamster hat seine Dreck-Ecken,die ich jede Woche saubermache und den Rest....das mach ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigreinigung Beitrag #21
Ne ich finde das Blödsinn mit dem so oft reinigen.Mein Hamster hat seine Dreck-Ecken,die ich jede Woche saubermache und den Rest....das mach ich einfach wenn ich meine das es nötig ist...

• Käfigreinigung Beitrag #22
Also die Ecken, in die er besonders rein macht, ruhig etwas öfter, ansonsten einmal die WOche, so hab ichs auch gemacht, ansonsten, wenn der Käfig richtig stinkt.

Leg am besten unter die Streu Zeitungspapier, wenn du den Käfig machst. So musst du nicht die Schale andauernd auswaschen und der Hamster hat trotzdem noch seinen Geruch im Käfig.

Also einmal die Woche reicht, wenn nicht, alle zwei wochen, sogar. Ein einzelner Hamster macht nicht so viel Dreck.

• Käfigreinigung Beitrag #23
Zeitungspapier würd ich nicht unbedingt drunter machen, was ist wenn sie das anknabbern?

• Käfigreinigung Beitrag #24
Nee, also erst mit (ein wenig) Zeitung auslegen und danns streu daruf,

also meine haben das ständig angeknabbert und haben lange gelebt.

Auserdem muss man dann nicht ständig die ganze schale auswaschen, da geht der Geruch vom hamster ja auch verloren.

Ach wie auch immer.

• Käfigreinigung Beitrag #25
es ist nicht schädlich wenn hamster zeitungspapier anknabbern.leg ich auch immer unten drunter.dann muss man halt nen bissl mehr streu drüber tun,schließlich buddeln hamster gerne :)
und wenn man kein zeitungspapier drunter tut,klebt die pipi und so irgendwann am boden fest :roll:

außerdem kann man ja auch klopapier rollen in den käfig legen.ist auch pappe,und nicht schädlich wenn die hamster es anknabbern

• Käfigreinigung Beitrag #26
nicht schädlich?! die tinte ist giftig!

• Käfigreinigung Beitrag #27
Ich hab jetzta uch schon öfters gehört, das sie lang nicht mehr so giftig ist wie früher, aber ich habe ja selbst gefragt, weiter oben und würde auch lieber ohne Zeitung machen. Vor allem weil Hamster wirklich sehr wenig Dreck machen, wenn an regelmäßig die Ecken sauber macht, müsste man eigentlich fast nie komplett sauber machen, rein theoretisch natürlich *g*

• Käfigreinigung Beitrag #28
statt zeitungspapier könnt ihr auch einfach klopapier oder so was nehmen!
also ich leg bei meinem hamster sehr auf die sauberkeit des käifgs. (ich glaub sie auch, weil sie ins klo macht (groß und klein!) sich oft sauber macht und es in ihrem häusschen sehr "aufgeräumt" ist)

• Käfigreinigung Beitrag #29
Ich habe bei Balu und jetzt bei BIBI immer Blätter von der Küchenrolle (ohne Motiv) unten hin dann ganz viel Einstreu. Küchenrolle ist einfach genial, weil die auch zerfetzt werden kann und zum Nestbau genutzt wird. In der Pipiecke habe ich es immer 4fach gelegt sonst nur doppelt (einmal längs und einmal quer). Balu hatte immer seinen Spaß die Blätter zu zerfetzen. Wenn ich den Käfig dann nach 4 Wochen komplett gemacht habe, lag da kaum noch ein ganzes Blatt drin.

Gruß Schnatterente77 Daniela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigreinigung

Käfigreinigung - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben