Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!!
Diskutiere Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute!
ich hab leider keine ahnung, wie alt mein kanarienvogel ist...
ich habe ihn diesen sommer bekommen, dieses jahr hat er ganz normal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #1
hallo leute!
ich hab leider keine ahnung, wie alt mein kanarienvogel ist...
ich habe ihn diesen sommer bekommen, dieses jahr hat er ganz normal im herbst gemaustert, aber relativ lange, locker 8 wochen etwa.
jetzt kann ich mir einen zusätzlichen vogel holen, die aus 09er zucht sind.
haben die (eventuell) einen zu großen altersunterschied?? sie sollen sich NICHT paaren, nur freunde weredn
wäre lieb, wenn mir jmd schnell helfen kann, das angebot geht nur noch bis heute abend!
danke!!
-
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo,
es kann sein, dass Dein Hahn dann erst mal weniger mit dem Küken anfangen kann - aber auch Küken werden ja mal erwachsen.
Denk aber bitte an den Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt und eine 1-2 wöchige Quarantäne, bevor die beiden sich kennenlernen dürfen.
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #3
hach ich bin ganz aufgeregt!
hab jetzt die zwei käfige nebeneinander stehen, aber mit bisschen abstand zueinander. so können sie sich sehen, aber nicht anfassen oder übertragen.
hoffentlich mögen sich die beiden dann auch!!!
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hallo Betty,
Quarantäne bedeutet, dass die beiden Käfige in verschiedenen Zimmern stehen müssen. Es gibt Krankheiten, die durch die Luft übertragen werden.
Auf die zwei Wochen kommt es doch auch nicht mehr an.

-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #5
ach echt, das wusste ich ja gar nich....
mh naja...jetzt sind sie schon nebeneinander....
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Dann hoffen wir einfach, dass der Neuzugang kerngesund ist.
Haben sie schon Kontakt aufgenommen?
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #7
ich auch
also unser erster vogel, der maxi, ist ganz erstaunt und neugierig und will uuuunbedingt zu ihr hin. sie (noch ohne namen) ist noch etwas zaghaft, sie frisst jetzt erstmal und trinken tut sie auch, also es scheint ihr gut zu gehen.
jetzt hat mein freund maxi rausgeholt und sie haben sich schon durch den käfig richtig betrachtet, aber angefasst nicht.
was oder wie soll ich denn nochwas machen?
-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #8
ich würde ihnen jetzt einfach ein bisschen zeit lassen, damit sich der neue auch eingwöhnen kann, wenn die Käfige nebeneinander stehen, können sie ohnehin miteinander kommunizieren! Viel Glück!

-
-
Bitte schnelle hilfe zu zwetem vogel!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Sie braucht noch ein wenig Zeit, um sich zu orientieren, in einem unbekannten Raum dauert es ein paar Tage, bis sie sicher fliegen können - unsere Möbel sind einfach für die Augen von Vögeln schwer einzuschätzen, Glasflächen;S piegel und Fenster sind nciht ganz ungefährlich.
Wenn sie dann einige Tage Zeit hatte, alles vom sicheren käfig aus zu beobachten darf sie frei fliegen - gleich mit ihrem partner zusammen, zum Kennen lernen. nach ein paar Tagen werden sie dann zusammen in einem käfig sitzen, dann kannst Du den zweiten käfig weg stellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: