Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze

Diskutiere Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, wollte euch gerne einmal meine Kätzin Peaches vorstellen. (Laut Tierarzt ca. 5 Monate alt) Vor ca. 6 Wochen bin ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #1
nicay

nicay

Punkte Reaktionen
0

Hallo alle zusammen,

wollte euch gerne einmal meine Kätzin Peaches vorstellen.
(Laut Tierarzt ca. 5 Monate alt)

Vor ca. 6 Wochen bin ich mit meiner Mutter joggen gewesen.
Bei unserer Laufstrecke müssen wir immer eine Schnellstraße überqueren.
Angekommen an der "Kreuzung", hörte ich direkt aus einem Gebüsch ein Miauen, woraufhin ich sagte: "Hör mal, da miaut ein Kätzchen." Meine Mutter hörte es auch, wollte aber weiter gehen, da sie Angst hatte die Katze nicht mehr loswerden zu können.

Und so geschah es dann auch. Peaches kam aus dem Gebüsch getappt, ziemlich abgemagert, klein und zierlich. So liefen wir noch 45 Minuten durch die Weinberge und immer an unserer Seite: Peaches.
Das Miauen nahm keine Ende. Sie rannte uns auch richtig hinterher. Eigentlich stellten wir uns auch darauf ein, zunächst einmal die Kleine mit nach Hause zu nehmen. So haben wir es dann auch gemacht.

Wir haben zunächst bei dem Tierheim in unserer Nähe angerufen. Meine Mutter war von der ganzen Sache nicht sehr begeistert. Dort meldete sich niemand mehr, außer der Hinweis der Mailbox: "Rufen sie bei der Polizei an."
Nächstes Anhaltspunkt somit die Polizei die mit unserem Fall nichts anzufangen wusste, außer zu raten: Setzen sie das Tier wieder aus, wird vermutlich ein Wildkatze sein. (Ja, wenn nicht sogar ein Löwe oder so).
Daraufhin riefen wir bei dem Tierarzt zwei Ortschaften weiter an, die uns auch nicht helfen konnten und meinten, die Katze sollten wir wieder aussetzen.

Ich muss gestehen und ich schäme mich dafür, dass haben wir auch zunächst einmal gemacht. Vorher bin ich noch einkaufen gegangen und habe der Kleinen erst einmal etwas zu fressen und saufen gegeben.

Um das ganze ein wenig abzukürzen:
Wir haben sie wieder in den Weinbergen ausgesetzt, wo sie erst einmal von einem Münstlerländer gejagt wurde.
Als wir zu Hause ankamen, fingen die Diskussionen an.
Bis mein Vater sagte, es wird nach der Katze geschaut. Es wird nicht gerufen, nur geguckt. Sollte sie noch da sein nehmen wir sie mit.
So bin ich mit ihm an die Stelle zurück gefahren.
Und da saß sie, genau an der gleichen Stelle. Ist auch noch in den Bach gefallen :( Ich werde das Bild nicht vergessen.

Wir haben sie eingepackt und wieder mitgenommen.
Seitdem sind wir überglücklich.
Wir freuen uns jeden morgen wieder, wenn sie uns so lieb begrüst. Und auch mittags/abends, wenn wir nach Hause kommen.

Peaches ist so eine liebe Katze.
Bis heute hat sie noch nicht einmal gebissen, gekratzt oder gefaucht.
Sogar der Tierarzt ist so begeistert von ihr und meinte er hat selten so liebe Katzen bei sich, die sich einfach alles gefallen lassen.

Ich gehe stark von aus, dass sie nicht länger als eine Woche überlebt hätte. Zu dem Zeitpunkt wurde es sehr kalt und essen war nicht vorhanden.

ALLE BEKANNTEN MIT KATZENERFAHRUNGEN MEINTEN ZU UNS, UNABHÄNGIG VONEINANDER:

DIE KLEINE HAT EUCH ADOPTIERT (UND SO IST ES AUCH :D)

P.S.:
Das Halsband haben wir ihr vorläufig angezogen, weil sie erst im Januar, zeitgleich mit der Kastration, gechippt wird.
Meine Vater hat es jedoch am Knubbel (wo es geschlossen wird) abgeschliffen, sodass die Gefahr der Strangulation o.ä. nicht bestehen dürfte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch ein Bild von der Kleinen ;)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 76
  • www.jpg
    www.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #2
oooooh!
das ist ja eine zuckersüße maus :)
ich freue mich für dich, die hat euch ja wirklich adoptiert ;)
bei euch hat sie es wirklich gut.
gehört sie euch denn jetzt richtig?
ist sie bei Tasso angemeldet?
Ist sie freigängerin?
geimpft? entwurmt? zecken/flöhe behandlung?
es ist toll auf einmal eine katze zu haben, glaub mir ich kenne mich da aus ;)
uns ist vor 5 wochen die kleine Lina zugelaufen.
kannst ja mal in meinem thread vorbeigucken.
natürlich würde ich mich über weitere fotos sehr freuen ;)
lg Toni

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #3
Was für eine Hübsche!
Gratuliere zum Familienmitglied!
Erzähl' doch mal ab und zu, wie's ihr so geht..:)

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #4
Hach, ich liebe Geschichten mit Happy End:D
Was für eine süsse Maus:055:

Das Halsband würde ich ihr trotzdem abmachen, das ist echt gefährlich.
Einmal sass ich neben einem Mann im Wartezimmer meiner TÄ, der mir erzählt hat, dass sich seine Katze in seinem eigenen Garten im Pflaumenbaum stranguliert hatte. Und er dachte auch, das Halsband wäre sicher:(

Chippen lassen kannst Du sie ja jetzt schon und musst nicht bis zur Kastra warten. Fürs Chippen muss die kleine ja nicht in Narkose.

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #5
Eine total schöne Geschichte mit Happy End. Sowas liebe ich! :clap:
Und die kleine Maus ist wirklich total süß! :049:

Hoffentlich erzählst du noch mehr über sie. Fotos sind dabei auch total gern gesehen. :mrgreen:

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #6
Ohhh... Die is aber süß! Viel Spaß mit ihr!

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #7
Ohhh mann, da hatte die Kleine euch echt adoptiert <3

mir lief eine Träne über die Wange, ich finds einfach total süß, dass sie mit euch mitgelaufen ist, das war echt Liebe auf den 1. Blick :D

Süßes Tierchen hastu da!!!

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #8
Mensch, ist die süß! Da hat sie sich scheinbar die richtigen Leute ausgesucht. ;)

Ich find's ganz toll, dass ihr sie aufgenommen habt. Wer weiß, was ihr draußen zugestoßen wäre...

Das Halsband würde ich allerdings auch abnehmen, ganz ehrlich. Es gibt so viele Gefahren, die man vielleicht gar nicht im Blick hat oder bedenkt. Ich möchte nicht, dass ihr die erst bemerkt, wenn eurer Schnuckelmaus etwas zugestoßen ist. Wir hatten in letzter Zeit so viele traurige Nachrichten von Unfällen, die immer tödlich ausgegangen sind, das wünsch' ich niemandem und vor der Kastra lasst ihr sie ja hoffentlich nicht nach draußen.

Ich würd' mir sehr freuen, wenn wir ab und zu wieder über Peaches lesen dürfen, mich hat dein Beitrag sehr gerührt und für die Kleine freue ich mich, dass ihr doch noch "schwach geworden" seid. :001:

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #9
oooooh!
das ist ja eine zuckersüße maus :)
ich freue mich für dich, die hat euch ja wirklich adoptiert ;)
bei euch hat sie es wirklich gut.
gehört sie euch denn jetzt richtig?
ist sie bei Tasso angemeldet?
Ist sie freigängerin?
geimpft? entwurmt? zecken/flöhe behandlung?
es ist toll auf einmal eine katze zu haben, glaub mir ich kenne mich da aus ;)
uns ist vor 5 wochen die kleine Lina zugelaufen.
kannst ja mal in meinem thread vorbeigucken.
natürlich würde ich mich über weitere fotos sehr freuen ;)
lg Toni

Erst einmal danke an euch alle für die lieben Antworten :)
Habe mich echt sehr gefreut.

Das mit dem Halsband stimmt auf jeden Fall. Werde es ihr ausziehen.

@ Toni:
Auch dir erst einmal danke.
Peaches ist Freigängerin, wurde geimpft (letzten Dienstag die letzte), hat ihre Wurmkur schon zweimal bekommen, hat weder Zecken noch Flöhe und hat in den 5-6 Wochen schon ca. 800 Gramm zugenommen. :D
Und ja, sie gehört uns richtig.
Keiner hat sie gesucht, irgendetwas ausgehängt o.ä.
Wir gehen zu 90% davon aus, dass sie ausgesetzt wurde.
Außerdem läuft sie nie weiter weg, als 200-300m vom Haus.
Sie kommt immer sofort zurück, wenn man sie ruft oder mit ihrer Leckerlidose raschelt. Und sollte man mal nicht nach ihren rufen, kommt sie nach spätestens 30 Min. vorbei und miaut als würde sie uns sagen wollen: "Hey, ich bin mal wieder da." Wie als wolle sie schauen, ob wir alle bloß nicht weg sind.

Stelle morgen noch einmal Fotos rein!

GLG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mensch, ist die süß! Da hat sie sich scheinbar die richtigen Leute ausgesucht. ;)

Ich find's ganz toll, dass ihr sie aufgenommen habt. Wer weiß, was ihr draußen zugestoßen wäre...

Das Halsband würde ich allerdings auch abnehmen, ganz ehrlich. Es gibt so viele Gefahren, die man vielleicht gar nicht im Blick hat oder bedenkt. Ich möchte nicht, dass ihr die erst bemerkt, wenn eurer Schnuckelmaus etwas zugestoßen ist. Wir hatten in letzter Zeit so viele traurige Nachrichten von Unfällen, die immer tödlich ausgegangen sind, das wünsch' ich niemandem und vor der Kastra lasst ihr sie ja hoffentlich nicht nach draußen.

Ich würd' mir sehr freuen, wenn wir ab und zu wieder über Peaches lesen dürfen, mich hat dein Beitrag sehr gerührt und für die Kleine freue ich mich, dass ihr doch noch "schwach geworden" seid. :001:

Doch, sie macht schon ihre kleinen Runde draussen.
Wir möchten nicht bis Januar warten um sie raus lassen zu können.
Ich weiss auch auf was du hinaus möchtest, aber ich denke (hoffe) der "Gefahr" (hört sich makaber an) von Jungtieren sind wir bei ihr noch nicht ausgesetzt. Bzw. hoffe ich nicht das es eintritt.
Wir haben den frühesten Termin mit dem Tierarzt ausgemacht.
Aber wie gesagt, bis dahin lassen wir sie streunern. Ich möchte sie nicht einsperren und miauend von der Terassentür sitzen lassen - das wäre auch nicht die feine Art.
Und sollte etwas passieren (was ich wirklich nicht vermute) müssen wir dafür gerade stehen und schauen das die Kleinen ein tolles zu Hause kriegen.

Ich merke ich schweife weit vom Thema ab: Sie wird nicht trächtig bis Januar. ;) So lange, oft und weit weg ist sie noch nicht.
Merkt man nicht sogar wenn sie rollig ist? Vllt. wäre es dann von Vorteil sie die Zeit drin zu behalten oder?

P.S.:
Über Peaches wird's immer Neues geben :) Erzähle ja sehr gerne :D
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #10
Uns ist im Februar eine (erwachsene) Katze zugelaufen (die wir natürlich auch nicht einfach so einsperren wollten), bei der wir nicht mitbekommen haben, dass sie rollig war.
Wir haben die Jungen zwar gut unterbringen können aber ohne wäre es mir lieber gewesen.
Jetzt ist ein kleiner Streuner (7Mon.) bei uns eingezogen, der wir natürlich auch den Ausgang weiterhin gewährt haben. Die Unsicherheit war mir allerdings nicht angenehm.
Heute werden sie und ihre Schwester vom Tierschutz eingesammelt und morgen kastriert, erst dann bin ich beruhigt.
Eine Läufigkeit kann auch unbemerkt ablaufen. Auch wenn sie nicht weit weg geht, die Kater kommen auch zu ihr.

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #11
hui...eine kleine weibliche pommi ^^

SEHR süß...:)

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #12
Mal wieder Neues von Peaches - eine paar aktuelle Bilder - gerade eben geschossen :D

LG und einen schönen Abend euch!

Anhänge

• peaches1.jpg
    peaches1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 39
  • peaches2.jpg
    peaches2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 37
  • peaches3.jpg
    peaches3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 38
  • Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #13
wooooaaaah :shock:
die nahaufnahmen von ihrem gesicht sind hammer mega klasse :shock:
*auch will*
ist wirklich eine ganz eine hübsche ;)
was benutzt du denn für eine kamera?

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #14
@ Toni:

Ich hab' eine Sony Cyber-Shot.
Werde aber hoffentlich bald auf eine richtige, professionelle Kamera umsteigen.
Fotografie ist mein größtes Hobby - da macht es mit 'ner professionellen noch mehr Spaß Fotos zu schiessen. ;)
Kann sie dir aber auf jeden Fall empfehlen.
Kostet ca. 200€, aber ist sinnvoll investiert und sie macht einfach 1A Bilder.

Nur die letzten drei Bilder sind einfach nicht so scharf, weil der Akku fast leer war -.-

Liebe Gruesse

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #15
Sie ist wirklich unglaublich süß, sieht 1A aus wie mein Sammy.

• Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #16
Ein neues Bild von Peaches.
Heute im Korkenzieherbaum gemacht :)

Freue mich ueber jede Geschichte, wie ihr zu euren Katzen gekommen seid. ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 21
  • Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze Beitrag #17
Das ist ja ne hübsche !! ! Die Geschichte von ihr ist echt Krass. Da sieht man es mal wieder - die Katzen suchen sich die Menschen aus nicht umgekehrt *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze

Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze - Ähnliche Themen

Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben