sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern?

Diskutiere sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; und Beissen die? Ich war vorgestern bei meinem Kumpel. Er hat einen Goldhamster. Er legte ihn aufs Bett (der goldi ist tagaktiv geworden :?) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #1
barmalay3

barmalay3

und
Beissen die?
Ich war vorgestern bei meinem Kumpel. Er hat einen Goldhamster. Er legte ihn aufs Bett (der goldi ist tagaktiv geworden :?) und ich streckte ihm die Hand aus. Da biss er mich in meinen Mittelfinger :x. Tun das die Dsungaren auch?

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #2
hi
der goldhamster wird sich gestört gefühlt haben, denn wahrscheinlich wurde er im schlaf geweckt, deshalb hat er auch gebissen...
dsungaren können auch beißen. jedoch sollten generell hamster nich aus dem schlaf geweckt werden. denn sie sind nicht tagaktiv.

lg

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #3
Hey

Ich würde sagen das hängt von dem Verhalten von dem Tier ab.Ob es jetzt Goldhamster oder eine andere Art ist spielt glaub ich keine Rolle.Man sollte ein Hamster auf keinen fall wecken dann kann es schon vorkommen das sie beisen!

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #4
Off-Topic
Meine Hamster sind, bis auf den Robo, alle Tagaktiv, da ist Nachts nichts mit aktiv sein

Hamster sind Charaktertiere, daher kann auch mal ein Djungare sehr Bissig sein und ein Goldhamster ein Schmusetier, aber generell sagt man, das Djungaren doch sehr schnell zahm werden

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #5
Off-Topic
Eigentlich sind alle Hamster nachtaktiv, doch bei Zwerghamstern kann man das Glück haben, dass sie tagsüber auch mal draußen sind. Bei Goldhamstern ist das schon wesentlich schwieriger. Dennoch kann man das nicht pauschalisieren, jeder Hamster ist anders;)

Der Hamster wurde einfach nur im Schlaf gestört und hat durch diese Stresssituation zugebissen. Eignetlich sind Goldhamster sehr friedfertig und eher ruhig.
Wenn man mit einem Hamster richtig umgeht, dann wird man auch von keinem gebissen;).

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #6
Der Hamster wurde nicht geweckt er ist den ganzen Tag lang wach. Mein Kumpel ist nur über Mittag zu Hause daher kann er ihn sonst nicht wecken und ihn hat der Gldi nicht gebissen.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #7
du hast geschrieben : "er legte ihn aufs bett"
und das ist halt der punkt, hamster wollen nicht einfach herumgetragen und wo anders hingesetzt werden. wenn er dich dann auch noch nicht kennt war es ihm wahrscheinlich einfach zu viel und er musste sich wehren.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #8
Hi!
Ich denke auch, dass der Goldhamster sich gestört gefühlt hat und deswegen so reagiert hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dsungaren schneller handzahm werden als Goldhamster- aber weil Tiere ja individuell sind, möchte ich jetzt nicht verallgemeinernd sowas behaupten... es ist einfach meine Erfahrung. Ansonsten habe ich auch schon mal einen Roborowski Zwerghamster gehabt, der aber nicht so schnell zahm wurde und sehr "hibbelig" und unruhig war.
Normalerweise sind Hamster sehr friedliche Tiere, aber man muss sie eben auch, wie es hier schon oft gesagt wurde, schlafen lassen und ihnen ihren Rückzug gewähren. Es wird häufig gesagt, dass Goldhamster eher dazu tendieren, zu beißen, aber ich kann dies bislang nicht bestätigen.
Dsungaren sind und bleiben meine Lieblingshamster! :)

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #9
Off-Topic
Was hab ich denn dann für Hamster, meine machen genau das, was ihr als so schlecht findet, meine sind auch am Tage wach, lassen sich gern rumtragen und auch aufs Bett setzen und benehmen sich dann nicht gestresst, was hab ich denn hier für Hamster?

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #10
BuHu, Hachi lässt sich in meiner Schlafanzugstasche rumtragen, haben also wohl ähnlich gestörte Hamster.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #11
Gott bin ich froh, dachte schon, ich wäre die einzige mit so komischen Hamster, aber gerade das macht meine 5 zu was ganz besonderem^^ Mein 6ter Hamster rennt Panisch weg, wenn sie mich sieht und ich nix zu Fressen hab...

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #12
Sheldon schreit mich immer an und zeigt mir die Zähne.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #13
@Akani: Dann hat er wohl eher Angst vor dir.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #14
Also ich kann meine Dsungaren aufwecken wann ich will (die sind aber tag sowiso wach) die haben mich nur am ersten Tag gebissen weil ich sie mich net kannten und noch nicht mal ne halbestund da waren! Aber fünf tage Später waren die schon sehr handzahm meim Kumpel sein Goldi hat nach drei wochen auch noch gebissen, ich denk Dsungaren weden schneller Handzahm!!!

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #15
Man soll Hamster (schlafende Tiere überhaupt) nicht wecken. Wenn sie von alleine wach werden ist das wieder ne andere Geschichte...

Ich hatte übrigens mal nen Goldi und der war schnell zahm.

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #16
Also meine Meinung und nachdem was ich hier an Erfahrungen zu lesen bekommen habe kann man da echt nichts aber auch gar nichts pauschalisieren jedes Tier egal welche Art ha seinen eigenen Charakter! (ausser vielleicht das Robos anscheinend wirklich nicht gerade die Kontaktfreudigsten sind:mrgreen: kriegt man hier ja SEHR oft auch zu lesen) Also würde ich an deiner Stelle nicht nach HamsterART einen Hamster aussuchen sondern den nehmen bei dem es einfach *Peng* macht:mrgreen:

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #17
eig. wollte ich zuerst nen teddy aber im laden hab ich mich dann sofort für dsungaren etschieden mein sind immer traurig wenn ich se trenn also hab ich se zammen gelassen

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #18
eig. wollte ich zuerst nen teddy aber im laden hab ich mich dann sofort für dsungaren etschieden mein sind immer traurig wenn ich se trenn also hab ich se zammen gelassen
Ich denke dennoch das es sich für einen Anfänger nicht eignet Hamster egal welcher Art zusammen zu halten;)

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #19
hmmm hab jetzt auch drei robos von meinem Cousin der hatte gesagt ich soll sie zusammen lassen das klappt gut unsere nachbarin meinte jetzt ich soll alle meine hamster trennen stimmt dass?

• sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? Beitrag #20

So Aussagen find ich immer besonders Lustig, woher weißt du, das deine Hamster traurig waren? Reden sie mit dir, weinen sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern?

sind Dsungaren die zähmsten unter den zwerghamstern? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben