Ich mache mir große Sorgen!!!!

Diskutiere Ich mache mir große Sorgen!!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!!! Ich habe insgesamt 4 Meerschweinchen( alles Langhaar). Also haben wir heute die Schermaschine angesetzt und alle 4 kräftig geschoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #1
R

RedQueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich habe insgesamt 4 Meerschweinchen( alles Langhaar). Also haben wir heute die Schermaschine angesetzt und alle 4 kräftig geschoren, da Sie die letzten Tage nur noch jeder für sich in je einer Ecke lagen.

Bei dreien ist auch jetzt wieder alles in Ordnung und Sie hüpfen wie die Wilden durch den Käfig.

Nur unsere Kleine macht mir Sorgen (Kleine weil Sie unsere Schüchterne ist).
Sie hat eine ganz geschwollene Vaginalregion. Wir sind erst davon ausgegangen das das eine Kotansammlung ist,was aber nicht der Fall war, und das Fell kräftig ausgewaschen und dabei entdeckt das Sie eine richtrige Schwellung hat. Dann ist mir auch gerade noch aufgefallen das mein Mann mir sagte das Sie in der letzten Woche kaum etwas gefressen hat. Nur trinken tut Sie viel....
Sie riecht auch ganz unangenehm wenn man sich diesem geschwollenen Bereich nähert.
Sie wird auch von den anderen richtig beschützt. Sie stellen sich schützend vor Sie. Und Sie hat einen Harten BAuch.
Ich werde morgen auf jeden Fall zum TA gehen, aber ich möchte trotzdem gerne wissen was Ihr davon haltet???

Ich habe gerade auch schon meine Bücher durchforstet und nur was über die Brunst gefunden und das dann diese Region auch anschwellen kann.

• Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #2
Hey
Warst du schon beim Tierarzt? Bei der Brunst kann das zwar vorkommen ist dann aber längst nicht so deutlich ausgeprägt wie du es beschrieben hast.
Hat sie Durchfall oder Ausfluss?
Wenn sie nicht schwanger ist wird der harte Bauch vermutlich ein Blähbauch sein.
Hoffe für euch das die Kleine nicht ernsthaft erkrankt ist.
LG Corinna

• Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #3
Hallo!!!

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die letzten zwei Tage waren sehr stressig.
Ja ich war beim Tierarzt. Hat leider nichts mehr geholfen. Meine Lilli ist heute Nacht gestorben.
Sorry im Moment kann ich nichts weiter dazu schreiben, das kam alles so plötzlich und Sie war erst zwei Jahre alt.
Die anderen drei sind heute auch irgendwie komisch drauf, oder ich mein das nur.....

• Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #4
die anderen 3 trauern vll das tut mir sehr leid aber das kann sein das die hitze ihr so zu gestzt hat das sie leider von uns gegeangen ist

• Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #5
Hallo
Das tut mir sehr leid für dich das deine Lilli es nicht geschafft hat.

Stille Grüße Corinna

• Ich mache mir große Sorgen!!!! Beitrag #6
Dein Mann sagte sie hat in letzter Zeit nicht mehr richtig gefressen, wiegt ihr die Tiere nicht regelmäßig um die Gewichte zu überprüfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mache mir große Sorgen!!!!

Ich mache mir große Sorgen!!!! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...!: Hallo Ihr Lieben! Kitty ist nun seit genau 6 Wochen bei uns. Wir haben eine Maissonet Wohnung. Jipsy und Räuber können überall hin, sind aber nur...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben