Klebriger Po

Diskutiere Klebriger Po im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wie ihr schon aus meinem Beitrag "Steifes Bein beim Schwein" lesen konntet, peppel ich grade Karlfred auf. Nun ist mir aufgefallen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klebriger Po Beitrag #1
C

Celtic Heart

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie ihr schon aus meinem Beitrag "Steifes Bein beim Schwein" lesen konntet, peppel ich grade Karlfred auf. Nun ist mir aufgefallen, dass sein Kot sich wieder normalisiert hat, allerdings ist der Po/After sehr klebrig. Nicht verschmiert vom Kot sondern eine durchsichtige klebrige Flüssigkeit. Mit Wasser lässt sich nicht abwischen.

Ist das bei Schweinen normal? Der TA hat dazu keine besondere Diagnose abgegeben.

Kann es vom Fressen kommen? Wenn ja von welchem?

Gruß

Celtic

• Klebriger Po Beitrag #2
Könnte es vielleicht auch das Sekret der Kaudaldrüse sein?

• Klebriger Po Beitrag #3
wenn eure schweinis nen verklebten po haben, wie säubert ihr den denn?? bei mir klappts nämlich auch nicht mit wasser...außerdem gefällt denen das überhaupt nicht...

• Klebriger Po Beitrag #4
Man sollte bei einem verklebten Po als erstes Mal regeln, woher das überhaupt kommt.
Bei einer starksekretproduzierenden Talgdrüse, reicht ein leicht nasser Waschlappen mit etwas Shampoo, damit die Stelle dann gut abreiben und mit einem sauberen Lappen dann alles nachsäubern, damit keine Reste mehr da sind. Aber bei kurzen Haaren ist das mit der Kaudaldrüse alles nicht so wild.

• Klebriger Po Beitrag #5
Man sollte bei einem verklebten Po als erstes Mal regeln, woher das überhaupt kommt.
Als meine süße krank war, konnte sie sich nicht wirklich hinten putzen. jetzt kanns ies schon wieder besser, aber es sind halt noch "reste" sowohl von der drüse, etwas kot und sogar urin

• Klebriger Po Beitrag #6
Dann mach es so, wie ich oben geschrieben habe. Wirklich darauf achten, das alles Shampoo wieder entfernt wird. Man kann auch extra Babyshampoo holen, wenn man sich nicht so sicher ist.

• Klebriger Po Beitrag #7
okay, ich war mir nicht sicher, ob shampoo gefährlich ist- am besten nehm ich natürliches shampoo, also aus dem bioladen?!!
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klebriger Po

Klebriger Po - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
verklebter Po: Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem mit meiner "weißen" (Rosetten-Peruanermix) Meerschweinchendame Mimi. Seit einiger Zeit hat sie einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Rambo - Leben und Sterben unseres Hundes: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag - leider kein glücklicher, aber ich muss ihn einfach schreiben, da der Hund so wie ein Kind oder ein...
Oben