Aldifutter!!!!!

Diskutiere Aldifutter!!!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nochmal kurz zum Aldifutter, Lux ist ja in Ordnung. Das fressen meine Beiden ja schon. Und das andere was es noch bei Aldi gibt, habt ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldifutter!!!!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Nochmal kurz zum Aldifutter, Lux ist ja in Ordnung. Das fressen meine Beiden ja schon.
Und das andere was es noch bei Aldi gibt, habt ihr das schon mal gekauft und wie ist da der Inhalt?

• Aldifutter!!!!! Beitrag #2
Welches Andere ;)
Soviel ich weiß gibt es dort mehrere Sorten.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #3
Es gibt doch dort das Lux. Und auch noch andere Sorten ich weiß nicht wie die heißen ko-kra oder so. Ist das auch o.k. oder nur das Lux.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #4
also wir haben unseren katzies beides mal gegeben. ist zwar schon ein bisschen her, aber ich glaube denen war das egal. gibt es ko-kra als nassfutter? ich weiß nur noch von lux, dass es das als nassfutter gab.
das trockenfutter ist übrigens auch oke. unsere kittys habens jedenfalls gefressen ;)

• Aldifutter!!!!! Beitrag #5
Also das ganze Aldi futter ist einwandfrei. Wurde gerne von meiner Katze gemampft.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #6
Nein,nicht das ganze Aldifutter ist gut.Es sind nur Lux bzw. Shah vernünftig.Das Ko-Kra und wie sie alles heißen sind nicht geeignet.Sie enthalten Zucker,Getreide und Schlachtabfälle.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #7
Ich danke dir, das wollte ich genau wissen.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #8
Guck dir doch einfach die Inhaltsstoffe an.
Wenn Zucker/Caramel oder Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse oder pflanzliche Eiweißstoffe oder sowas drin sind, dann ist es ungeeignet.

Egal obs nu von Aldi, real oder Fressnapf ist oder obs nur einfach "Das Katzenfutter" oder "High Premium Extra Sensitiv für Kitten, Senior, Langhaar, Siamkatzen Schlemmermenü" heißt

• Aldifutter!!!!! Beitrag #9
Nein,nicht das ganze Aldifutter ist gut.Es sind nur Lux bzw. Shah vernünftig.Das Ko-Kra und wie sie alles heißen sind nicht geeignet.Sie enthalten Zucker,Getreide und Schlachtabfälle.

Zur Zeit bin ich ziemlich pleite - da bekommen meine Kitties auch Shah ( Lux gibt es bei uns nicht - ist wohl Süd und Nord abhängig) - wie auch immer wollte ich euch nur informieren - auch bei Shah gibt es Zucker, außer bei den 200 g Dosen.
Die 400g Dosen wie auch die 100g Schalen beinhalten Zucker.....warum das bei den 200g Dosen nicht so ist kann ich euch nicht beantworten.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #10
Habe jetzt gerade eine Dose Lux (415g) vor mir, da ich ja auch ständig auf Suche von guten Futter war und Lux wird von allen befürwortet.
Jedenfalls habe ich nochmal auf die Inhaltsstoffe geschaut, ZUCKER ist nicht darin.

Oder es gibt verschiedene Abpackungen vom Lux?

• Aldifutter!!!!! Beitrag #11
Zur Zeit bin ich ziemlich pleite - da bekommen meine Kitties auch Shah ( Lux gibt es bei uns nicht - ist wohl Süd und Nord abhängig) - wie auch immer wollte ich euch nur informieren - auch bei Shah gibt es Zucker, außer bei den 200 g Dosen.
Die 400g Dosen wie auch die 100g Schalen beinhalten Zucker.....warum das bei den 200g Dosen nicht so ist kann ich euch nicht beantworten.

Hm das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.Ich kenne mich mit dem Shah aber nicht aus.Ich kenne nur das Lux und da ist kein Zucker und kein Getreide drin.Wer füttert hier das Shah und kann das mal aufklären?

• Aldifutter!!!!! Beitrag #12
Oder es gibt verschiedene Abpackungen vom Lux?

schau mal hier:

da bekommen meine Kitties auch Shah (Lux gibt es bei uns nicht - ist wohl Süd und Nord abhängig) ... auch bei Shah gibt es Zucker, außer bei den 200 g Dosen.

das hat skatermietze ja schon beschrieben...wobei ich auch sagen muss, dass in meinen 400g lux-dosen auchkein zucker dirn ist (hätte ich sonst nicht gekauft).

und skatermietze: lux gibts im norden, sha im süden ;) beides das gleiche..

• Aldifutter!!!!! Beitrag #13
Vom Lux gibt es aber keine verschiedenen Größen,nur beim Shah.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #14
also im shah 200g ist definitiv kein zucker. ich versuche mich gerade zu erinnern, obs das überhaupt in anderen größen gibt. beiunserem aldi gibts die 200g dosen, dann 400g dosen, die sind aber nicht von shah und meines wissens, sind die shcalen auch nicht von shah, das ist ne andere marke... kann mich aber auch irren...

• Aldifutter!!!!! Beitrag #15
Vom Lux gibt es aber keine verschiedenen Größen,nur beim Shah.
Bei uns gibt es keine verschiedenen Größen beim Shah. Nur 200g-Dosen. Was für ein Durcheinander. :mrgreen:

Bei unserem Aldi Süd gibt es
200g Dosen Shah (untere Mittelklasse)
400g Dosen Tix (schlecht)
100g Schalen Chacet (schlecht)

• Aldifutter!!!!! Beitrag #17
Ich durcheinander mal mit ...
Nachdem ich hier des öfteren von dem Aldifutter gelesen hatte, wollte ich es auch mal ausprobieren und siehe da ... Der Aldi hier hat weder das Shah noch das Lux ^^ hier gibt es nur das Tix ^^

• Aldifutter!!!!! Beitrag #18
eifelbiene, auf meiner 200g dose shah steht aber cachet mit drauf...
die schälchen sind hier von tix...

wirklich, was für ein durcheinander...

• Aldifutter!!!!! Beitrag #19
also wenn das sha in der unter mittelklasse ist, ist es dann inordung es zu füttern oder nicht??
sind ja geteilte meinungen hier..

• Aldifutter!!!!! Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldifutter!!!!!

Aldifutter!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben