Aldifutter!!!!!

Diskutiere Aldifutter!!!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben unserer Katze mitunter auch Lux gegeben... Gibts bei uns nur im Aldi. Kein anderes Nassfutter (wir wohnen in Thüringen) TroFu hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldifutter!!!!! Beitrag #41
Wir haben unserer Katze mitunter auch Lux gegeben... Gibts bei uns nur im Aldi. Kein anderes Nassfutter (wir wohnen in Thüringen)

TroFu hat unsere Katze nie bzw. nur wenn sie es vom Hundenapf geklaut hat bekommen. Nur TroFu hätte ich ihr nie gegeben *kopfschüttel*

Bei Zooplus bestellen wir fast immer. Ist günstig und man bekommt fast immer einen Gutschein *hehe* Die Packte sind bei uns immer Ordentlich angekommen

• Aldifutter!!!!! Beitrag #42
Wie gesagt ich wollte mal dieses Testpaket ausprobieren. :) Aber wenn bei Sandras Tieroase NUR gesundes NaFu ist, dann ist es theo egal was ich dort bestelle oder?

• Aldifutter!!!!! Beitrag #43
Habt ihr positive erfahrungen mit Zooplus??
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
2 Säcke Katzenstreu bestellt, beide kaputt.
Gab aber ne Gutschrift, als ich mich beschwerte.
Aber die Verpackung blieb trotzdem mieserabel.
Mit der Tochtergesellschaft bitiba, habe fast nen Anwalt einschaltenmüssen, da ich 2 Monate oder so auf eine Gutschrift nach einer Retoure warten musste und die auch nie auf Nachrichten reagiert haben.
Tun sie bis heute nicht, ich möchte meine Kundendaten gelöscht haben, wird nicht gemacht, mein Account beteht immer noch.

Also ich kann Zooplus oder bitiba nicht empfehlen.
Zudem führen sie das meiste Futter, welches meine Mauzis fressen eh nicht.

Wie gesagt ich wollte mal dieses Testpaket ausprobieren. :) Aber wenn bei Sandras Tieroase NUR gesundes NaFu ist, dann ist es theo egal was ich dort bestelle oder?
Bei Sandras Tieroase bestelle ich auch fast ausschließlich.
Große Auswahl an gutem Futter, ja es ist egal, was man da bestellt, da kann man nichts verkehrt machen, bombensicher verpackte Pakete und ganz viel "gratis Spielzeug" (tonnenweise geschredderte Zeitungen als Verpackungsmateriel, die Katzen lieben es da drin rum zu wühlen:mrgreen:)

• Aldifutter!!!!! Beitrag #44
Bei uns gibt einen Aldi, leider aus Belgien den Import für Lebensmittel nach Luxemburg, ich finde keine LUX und SHAH Katzenfutter :(
Ich muss mal meine Freundin fragen, wann fahren wir zusammen nach Deutschland den Einkauf zu gehen.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #45
Ich habe bei Zooplus auch nur wegen dem Neukundenrabatt ausprobiert, aber das nächste mal bestell ich bei Sandra's Tieroase. :) Habe da mal reingeschaut und die Übersicht gefällt mir auch sehr viel besser. Besonders das die Firmen von dem Katzenfutter so schön aufgelistet ist und man nur auf den Hersteller klicken muss, wo man das Futter haben möchte.

Oh je ich hoffe mein Katzenstreu kommt heil an. :|

• Aldifutter!!!!! Beitrag #46
Für den kleinen Geldbeutel ist das Aldifutter (Lux/Shah) eine gute Alternative und kann regelmäßig gefüttert werden.Meine kriegen im Moment eine Mischung aus Lux,Miamor und Bozita.

Da ist Zucker drin, steht als Caramel da ;)

• Aldifutter!!!!! Beitrag #48
Ich glaub das mit dem Zucker bezog sich auf das Miamor.
Allerdings ist nur im Ragout Royal und in den neuen Beuteln mit Soße Zucker drin.
Die Schälchen sind alle ohne Zucker.

Und lt. Info von Sandra (von Sandras Tieroase) nimmt Finnern den Zucker beim Ragout Royal wieder raus, da der Umsatzeinbruch wohl zu groß war seit der Rezepturänderung.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #49
im shah ist kein zucker drin lilliyundeddy, hab grade extra nochmal auf die dose geschaut.
ich hab heute ragout royale tüten im futterhaus geholt, da ist kein zucker mehr drin... die info stimmt also.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #50
Es ist da! Das Futter von Zooplus! :sm1_013:

Ich bin total begeistert was die Zutaten betrifft... Nix da mit nur 4 % Fleischanteil... Und es steht sogar drin was es für Fleisch ist.

Die nächste Bestellung wird dann von Sandras Tieroase kommen, da gibt es noch mehr gesunde Angebote! Da kann ich auch wegen dem Preis schauen. Vielleicht essen meine Beiden das Grau auch gar nicht. Dann bekommen es eben die TH Katzen. *g*

• Aldifutter!!!!! Beitrag #51
Hey Shadowolf,
Grau ist ein tolles und sehr hochwertiges Futter! :clap: Gute Wahl! :mrgreen:

Kokra geht garnicht!!! Zucker und Getreide drin. Fleischanteil 4% :eusa_hand: Bäääääähhhh.....

Lux ist super! Meine Katze hat das trotz ihrer Futtermittelunverträglichkeit immer gut vertragen. leider wurde beim Lux die Zusammensetzung geändert und es wird jetzt in einer anderen Firma hergestellt.
Obwohl es jetzt besser deklariert ist und auch in den Jelly-Häppchen keine Konservierungsstoffe mehr enthalten sind, verträgt meine Katze es leider nicht mehr. :(

• Aldifutter!!!!! Beitrag #52
Ja das finde ich auch aber Grau ist mir etwas zu teuer. :uups: 6 200 g Portionen für ca. 8 € ist etwas teuer.

Mal sehen ob ich bei Sandra's TO fündig werde, aber dieses 4 % Fleischanteil kommt mir nicht mehr ins Haus. Auch wenn sie es gefressen haben.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #53
O.k., verstehe ich...
Eine günstige und gute Alternative wär wie gesagt das Lux vom Aldi, etwas teurer aber qualitativ auch gut das Animonda Carny. Ansonsten fällt mir noch VetConcept ein.
Alles andere ist deutlich teurer. Auch bei Sandras Tieroase liegt m.M.n. kein Futter preislich unter dem von Grau. Aber vom hochwertigen Futter brauchste natürlich auch deutlich weniger.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #54
Ich hab heute von Sandra's
eine Dose "" aufgemacht, 185g für 79ct , die Dosen sind aber "gefühlte" 200g schwer ;) (die herkömmliche 200g-Dosenform ist randvoll)
Fütterungsempfehlung liegt Ø bei 1-1,5 Dosen/Tag.
Die Sorte Lamm mit Reis enthält mind. 65% Lamm u. 2%Reis;
Die Sorte Herz- und Leber-Ragout mind. 50%Herz u. 8%Leber
Also das Fleisch nicht ganz so genau durchdeklariert wie in den Grau-Sorten, aber auch ohne künstliche Zusätze und ohne pflanzlichen Firlefanz.
Wenn Aldi-Futter schon "Mittelklasse" ist, dann ist das "High-Premium +". :D

• Aldifutter!!!!! Beitrag #55
Ich hab heute von Sandra's
eine Dose "" aufgemacht, 185g für 79ct , die Dosen sind aber "gefühlte" 200g schwer ;) (die herkömmliche 200g-Dosenform ist randvoll)
Fütterungsempfehlung liegt Ø bei 1-1,5 Dosen/Tag.
Die Sorte Lamm mit Reis enthält mind. 65% Lamm u. 2%Reis;
Die Sorte Herz- und Leber-Ragout mind. 50%Herz u. 8%Leber
Also das Fleisch nicht ganz so genau durchdeklariert wie in den Grau-Sorten, aber auch ohne künstliche Zusätze und ohne pflanzlichen Firlefanz.
Wenn Aldi-Futter schon "Mittelklasse" ist, dann ist das "High-Premium +". :D

Das Lux vom Aldi hat einen wahren FLEISCHanteil von 60% und keine Zusatzstoffe. Das ist dann mindestens gebauso gut wie Dibo! ;) Streng genommen ist Reis auch "pflanzlicher Firlefanz" aber für Katzen mit senisbler verdauung, Intoleranzen oder Unverträglichkeiten natürlich sinnvoll. Wie hoch ist denn der Anteil an Rohprotein im Dibo?
Zum Vergleich: Lux kosten 400g 49ct, Dibo kosten 400g rund 1,60
Es ist nicht deutlich besser als das Lux, dafür muss man dann nicht das dreifache bezahlen...

• Aldifutter!!!!! Beitrag #56
Nein, Du hast nicht genau gelesen, es gibt den "kleinen" Unterschied,
daß im Lux mind. 60% Fleisch drin ist, aber
das kann alles sein; also bunt gemischt, von "Geschmacksrichtung" kann da ja eigentlich keine Rede von sein.
im Dibo ist in der Sorte Lamm mind. 65% LAMM. Man kann also annehmen, daß das dann auch nach Lamm schmeckt. ;)
Ausserdem ist es ohne künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe und mit Zugabe von 1000mg/kg Taurin.
Bei der Fütterungsempfehlung kommt man auf 0,79 - 1,18€ pro Tag.
Rohproteingehalt ist mit 10,3% angegeben.
Wie hoch ist denn die Fütterungsempfehlung beim Lux?
Mit pflanzlichen Firlefanz meine ich jetzt pflanzliche Nebenerzeugnisse, die wirklich zu nichts zu gebrauchen sind, ausser die Dose voll zu kriegen. Hab ich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #57
Dibo hab ich hier auch Dosen stehen, werden angewiedert verschmäht :? und es wird gewartet bis es abends das Barf gibt, oder am nächsten morgen wieder was leckeres (absoluter Renner momentan hier Eagle Pack, solange bis ich das auf Vorrat bestelle, dann wirds nicht mehr gefressen :mrgreen:)

Neu im Sortiment hat Sandras Tieroase Amadeus, das fand ich auch gut, und wurde hier gefressen, zwar mit mangelnder Begeisterung, aber immerhin....
Und in allen Sorten ist Rind drin, das find ich gut, da meine ja Rind sehr gerne fressen.

@ShadowWolf
eine Alternative zu Grau wäre Macs.
Ist wesentlich günstiger, aber auch gutes Futter.
An Nebenerzeugnissen werden z.B. verwendet Fleischabschnitte, Pansen, Herz, Leber, Lunge etc.
Allerdings steht da nicht zu welchen Anteilen Fleisch und Nebenerzeugnisse, dafür kosten da 200g nur 0,85€.
Meine mögen es zudem lieber als das Grau.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #58
War gestern im Aldi - Tix heißt das Produkt mit 400g und Zucker.

• Aldifutter!!!!! Beitrag #59
ähm...

bei uns heisst das Shah jetzt auch Chachet oder so ähnlich... auf den Dosen steht nur noch Chachet und auf den Kartons steht Chachet und Shah... hä???

es gibt jetzt neue Sorten und das Etikett schaut auch ganz anders aus... von der Zusammensetzung her ist es aber gut, nur dass meine Maja die Sorten mit Stückchen in Gelee gefressen und dann alles ausgespuckt hat... sie hat wirklich nur noch gespuckt, ich hatte schon echt Angst um sie... die anderen Sorten von Chachet/Shah frisst sie auch und verträgt diese aber auch super...

naja, wir füttern ja noch Animonda, Miamor (ohne Zucker) und die Fischsorten von Schmusy...

• Aldifutter!!!!! Beitrag #60
Cachet ist der Firmenname und der Produktname ist Shah.
Da trifft also auf die 200g Dosen zu - die heißen also Cachet Shah.
Die 400g Dosen mit zucker heißen Chachet Tix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldifutter!!!!!

Aldifutter!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben