Longiert hier jemand seinen Hund?

Diskutiere Longiert hier jemand seinen Hund? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der seinen Hund auch longiert um sich mal auszutauschen? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #1
O

Orangy

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der seinen Hund auch longiert um sich mal auszutauschen?

LG

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #2
Wieso sollte man sein Hund Longieren?

Das ist doch kein Pferd...:D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #3
Du longierst deinen hund??
würde mich mal interessieren wie man das machen kann und wie der hund darrauf reagiert..

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #4
Hallo

Na klar, jeden Tag wenn ich mit den beiden Gassi gehe ;)

Die beiden rennen vorne weg und ich renn mit der Longe ( Leine ) hinterher !

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #6
Ist interessant der Bericht, wirklich gut erklärt.
Aber ich weiss nicht ob das wirklich so ne tolle sache für den Hund ist :roll:

Für mich würde das ehr nicht in frage kommen.
Aber bin mal gespannt wer hier das so macht...und Erfahrungen damit gemacht haben.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #7
Wie alt sollte denn ein Hund sein um dait anzufangen..
Meiner ist ja mal gerade 14Wochen alt..

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #8
Mmh das man seinen Hund longieren kann ist mir auch neu :) Also ich hab unseren Hund nie longiert aber vom Prinzip her hab ich auch geübt ihn aus der Ferne zu "steuern" per Handzeichen oder Pfiff.... Ist vielleicht ne ganz gute Methode bei Hunden, die ein Gehorsamsproblem haben.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #9
Ich habe es mit Kira schon ein paar Mal versucht. Wir fanden es beide toll, Kira hat recht schnell kapiert was zu tun ist, ist schon vor dem eigentlichem Training die Runde gerannt. Wir wollten einen Longier-Kurs machen, aber wir haben uns letztlich doch dagegen entschieden und machen es jetzt noch nicht. Das würde Kira jetzt nur weiter aufpushen. Vielleicht versuchen wir es noch mal, wenn sie 2-3 Jahre alt ist.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #10
Wusste auch nicht das es sowas gibt aber interessant geschrieben. Also im mom hab ich die einstellung das ich es nicht probieren werde aber wer weiß später vielleicht mal

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #11
Ich habe auch schon davon gelesen und kann mir vorstellen, dass es Spaß macht :)

Hund und Besitzer sind in Bewegung und müssen sich aufeinander konzentrieren, das stärkt die Bindung und lastet aus.
Wenn man das richtig angeht, ist es sicher eine tolle Sache.

Der Begriff "Longieren" ist aber vielleicht nicht ganz treffend, denn das eigentliche Ziel ist es ja die Aufmerksamkeit des Hundes bei den Übungen auch ohne Leine zu behalten.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #12
also einen hund zu longieren ist denke ich mal ziemlicher quatsch. was soll das denn nützen ? und wenn man mit ihm rausgeht dann hat er doch auch bewegung. und immer im kreislaufen stell ich mir ziemlich langweilig vor.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #13
Off-Topic
Jetzt hab' ich mir doch glatt vorgstellt wie jemand dem Hund eine Longe an's Geschirr befestigt, sich mit einer Peitsche irgendwo hinstellt und den Hund longiert, wie wenn man ein pferd longiert :mrgreen:

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #14
@ sofia: hast du den Artikel gelesen? Das "Longieren" ist ein Distanztraining. So sinnlos ist das gar nicht.

LG

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #15
Ich finde longieren ist eine tolle Sache so wie viele andere Dinge die man mit Hund machen kann auch.

Es ist so wie Kompassqualle schon schrieb und keinesfalls ein einfach nur im Kreis rumlaufen. Wer das denkt hat sich nichtmal die Mühe gemacht sich zu informieren.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #16
Also ich finde sowas total toll! Würde auch gern ausprobieren.
Hier ein Video :
Finde es nicht sinnlos, da der Hund genau aufpassen muss und verschiedene Kommandos macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #17
Habe davon nie was gehört und finde das sehr interessant. Habe mir gerade den Bericht durchgelesen. Ich finde das Klasse!

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #18
Interessanz aber bei eddy dem dickschädel stell ich es mir schon schwer vor so etwas zu machen ich bin froh wenn er läuft wenn man es will :D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #19
Longieren ist für jeden Hund geeignet auch für Dickschädel;)

Off-Topic
Das er dann läuft wie du das willst liebe Tracy würde ich ihm am besten jetzt verklickern damit es es absolut verinnerlicht.

Stell dir mal vor wenn er fertig ist und so um die 40 - 50 Kg meinen dann mitten auf der Kreuzung keine Lust zum weitergehen zu haben:shock:

Sowas hat der Neufundländer meines Onkels früher gemacht als ich noch rotznäsig mit ihm über die Kreuzung wollte. Ich sag dir: Abgesehen das es megapeinlich ist so ist es auch brandgefährlich.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #20
ich werd das auf jedenfall versuchen..
das macht bistimmt hund und herrchen spass...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longiert hier jemand seinen Hund?

Longiert hier jemand seinen Hund? - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben