...
Das Longentraining ist im Kommen und wird bestimmt auch bald an mehreren Hundeschulen angeboten. Im Moment ist es nur leider noch wirklich recht unbekannt in Deutschland.
--
Was ich neben Sitz, Platz, Steh, Richtungswechsel noch mache?
Im Grunde genommen versuche ich das meiste aus dem Dogdance nun auch aus der Entfernung.
Drehung links oder rechts rum, Männchen machen, Rolle links oder rechts rum, Verbeugung, Pfötchen links oder rechts heben, ein paar Schritte rückwärts gehen, ...
Wobei mir die Idee aus dem Video mit den Hinernissen grade auch noch gut gefällt. ^^
Aber ja - habe mit dem Longentraining ja auch erst angefangen und werde das im Frühjahr wohl erst wieder etwas mehr angehen. Aber ja - bin arg überzeugt davon, obwohl ich anfangs dachte, dass ich das mit meiner 11jährigen Dame nicht bräuchte - aber sie hatte so eine Freude daran, dass ich ihr diese ab und an nun auch auf diese Weise schenken will. ^^
Ja, und für die Zukunft ist es für mich natürlich auch ganz praktisch... Irgendwann wird meine ältere Hündin ja nicht mehr so weite Strecken laufen und dann kann ich mit der jüngeren etwas mehr an den Longenkreis gehen und ich muss keinen von beiden zu lange alleine lassen... ;]
~§~