Longiert hier jemand seinen Hund?

Diskutiere Longiert hier jemand seinen Hund? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wie alt ist Daiman denn? Meine Hundetrainerin hat mir gesagt das sie erst wenn sie ausgewachsen sind longiert werden sollen. Ansonsten könnte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #101
Wie alt ist Daiman denn? Meine Hundetrainerin hat mir gesagt das sie erst wenn sie ausgewachsen sind longiert werden sollen. Ansonsten könnte der Hunde Rücken probleme bekommen.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #102
3 Monate
Erst muss er die Grundkomandos: Bleib, Sitzt, Platz kennen und komm her vorher mache ich gar nichts xD
Aber wenn er es kann fange ich an mit ihm um etwas herum zu laufen oder so

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #103
Habe nun endlich was gefunden wo Longieren angeboten wird : )
Da ich ja in einer Fressnapf Filiale arbeite kam ich drauf. wir stellen jeden monat eine Hundeschule vor mit Plakaten und allem. Dort war dann DIE Hundeschule die ich immer gesucht habe.

So nun mein Problem wird sein.. es ist nicht hier in direkter nähe wo cih alleine mit ihm mit rad hinfahren kann. Müsste mit auto und ob ich das ständig bekomme.. bzw mein freund .. hm :( Naja ich werde meine Ma mal fragen ob wir mal beide hin fahren und vlt findet sie es so toll, dass sie mit mir hinfahren möchte und es erlaubt ^^
Wünscht mir glück : )

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #104
Hab den Threda hier gerade entdeckt :)
ich möchte vllt. auch mit dem longieren anfangen, je nach dem, wie Kiri das ganze gefällt ;)
Aber ich werde euch auch noch weiter berichten :)
@Dana: Gehst du jetzt zum trainieren an die Huschu?
#LG

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #105
Nein :(
Hatte nie die richtige Zeit dazu dahin zu gehen.. und naja irgendwer muss mich ja fahren. Was auf nen samstag nur geht. wo ich in letzter Zeit immer arbeiten musste. Aber iiirgendwann wohl :D
Willst es denn in einer Hundeschule machen ? oder alleine?

:)

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #106
Alleine, da es hier keine Huschu gibt, die das ganze anbietet.'
Lg

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #107
Ic hab ja zum Glück eine gefunden. Das doofe ist eben, ich könnte ja wohl mit Fahrrad mit ihm hhinfahren, aber wenn wir dann noch training hätten und dann noch zurück fahren müssen? weiß nicht ob das soo gut wäre..
Aber vlt geht es ja bald, dass meine Mama mal mit mir hin fährt.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #108
Ja ich werde es im garten versuchen ;)

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #109
*rauskram*

Ich bin da Gestern dran gestoßen, als ich mit meiner Emma an der Schleppleine war. Irgendwie erinnerte mich das an etwas ;)
Naja, nun habe ich mal eine Frage. Kann man gut mit Collies Longieren?

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #110
Man kann jeden Hund der Freude dran hat Longieren. Ich würde sagen probier es einfach aus ^^...

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #111
Okay danke :D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #112
hey
hab das hier auch gestern gefunden :)
Ich würde das auch voll gerne mit meinem Hund machen aber irgendwie klappt das nicht xD
hab das heute schon mal versucht(aber nur mit einem kleinen kreis) sie blieb doof stehen schaute in der gegend rum und wollte nicht wirklich laufen.
Kann mir vielleicht wer helfen :lol:?!

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #113
Am besten nimmst du ein Leckerchen in die Hand und ziehst den Hund mit der mit. Also schnuppern lassen und dann folgt dein Hund deiner Hand eigentlich automatisch.

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #114
Aaaaalsooo ich Longiere mit Loui schon Länger und sind schon richtig gut aber Longieren ist doch nur das mit dem Kreis der abgesteckt ist und dann mit den Bändern und wir haben mit der Leine dran angefangen und jedesmal wenn der Hund rein ist haben wir ihn raus geschickt und raus gesagt so haben wir angefangen.Naja ich muss mir mal eigene Longierbänder zulegen dann kann ich es machen wann ich möchte und nicht nur auf´m Platz.Ich zeig dann auch ein Video und den Aufbau in dem Video für euch alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longiert hier jemand seinen Hund?

Longiert hier jemand seinen Hund? - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben