Longiert hier jemand seinen Hund?

Diskutiere Longiert hier jemand seinen Hund? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey hatte heute mit Kimba eine Probestunde. Er hat das sooo super gemacht!! Werde jetzt wohl in den Verein eeinsteigen, dann lostet das nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #81
Hey hatte heute mit Kimba eine Probestunde. Er hat das sooo super gemacht!! Werde jetzt wohl in den Verein eeinsteigen, dann lostet das nicht mehr so viel

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #82
Ahh das ist schön:)! Ja sowas kann wirklich Spaß machen:D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #83
hi, guckt mal in Kimbas Thread, wir sind jetzt richtig weit. Dort findet ihr auch Fotos. Link in meiner Signatur

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #84
...

Klasse, Brini-smiley! :)
Wie oft machst du denn mit Kimba Longentraining? Einmal in der Woche beim Hundeplatz oder auch noch daheim mit selbst aufgebauten Kreis? Oder eher seltener? *neugier*

--
Bei uns ist es zeitlich jetzt doch etwas enger geworden und da läuft das Longieren eher nebenbei. Also alle 4-8 Wochen beim Hundeplatz und ab und an zu Hause mit einem seltsamen kleinen Ei, statt schönen Kreis. ><

Aber ja... Wo du so mutig den Anfang mit Longen-Bildern gemacht hast, folge ich dir mal dem Beispiel und setze auch mal welche in meinen Chaos-Thread rein. ^^

Off-Topic
(Ps.: Unser Treffen holen wir noch nach, ja?!)

~§~

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #85
Ich mache mit Ciccio seit Sonntag auch Longieren.. Er hat das Prinzip relative schnell verstanden und ist auch viel aufmerksamer als sonst..

Mal schauen wie sich das noch entwickelt ;)

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #86
...

Hoffe du berichtest dann auch fleißig von euren Longen-Training-Stunden. *Neugier*
~§~

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #87
Soo wir waren heute wieder beim Longieren, Ciccio hat sich richtig gut angestellt, wir konnten sogar schon traben.

Wir werden das auf jeden Fall weiter machen, Ciccio macht es einen riesen Spaß und es fördert enorm unsere Bindung..

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #88
Hallo,
ich mache seit einiger Zeit auch mit meinem Hund Longieren (habe es in einer Hundeschule gelernt.)
Meine Hündin ist zwar nicht mehr die aller jüngste und rennt daher auch nicht mehr so schnell, aber ihr und mir macht es einen riesen Spaß!
Außerdem ist es irre zu sehen, wie konzentriert der Hund auf dich schaut , während du im Kreis stehst und Kommandos gibst!

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #89
Das sind doch keine Ponys :( :D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #90
Kann man das eigentlich mit jedem Hund machen ?
Ich kann mir grad gar nicht vorstellen das Maxi das so konzentriert machen würde.

Lg

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #91
Klar, mit ein bisschen Übung klappt das mit jedem Hund. Nimm einfach etwas mit worauf Maxi total steht ;)

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #92
...

Ich habe es gestern einfach mal spontan ohne Schnurr gemacht und nur 4 Pilonen, bzw. für den ganz großen Kreis 8 Pilonen aufgestellt.
Hui - Ich war überrascht wie gut das klappte.
Im Grunde genommen hatte ich die Hunde ja nur außen um die Pillonen geschickt und *hach* - war toll anzusehen wie viel Spaß die Zwei hatten. Und *wah* - vor allem Pepsi war gestern so gut drauf. :)

So schade, dass ich hier nicht so einen großen Garten habe. :/
~§~

Nachtrag:
Ach so - ob man das mit jedem Hund machen kann.
Also 'können' wohl schon. Aber ich denke, dass es auch einige Hunde gibt, die am Longieren weniger Spaß haben als andere.

Für Hütehunde ist dieser Sport sicherlich spannender als für viele Malosser.
~§~

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #93
Ich wollte ja auch mal unbedingt longieren : )
Aber wenn wollte ich das nicht alleine üben.. da ich sonst verzweifle :D aber so macht es keiner hier in der umgebung..
Habe mir ja die Pylonen bestellt.. 12 stück. war dann wieder am überlegen ob ich es versuche... hmm aber möchte es von anfang an vernümpftig an den Hund bringen ..
Naja ^^ wäre mal cool wenn ihr ein Video machen würdet ??? : ) wie es bei euch aussieht ?

Und achja.. kann jemand ein Buch oder Dvd empfehlen.. für wirklich doofe :D die es dann super dem hund beibringen können ? in kleinen schritten ?

:)

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #94
...

Hast du bei YouTube mal nach Longieren mit Hunden geschaut? Ich meine, da sind auch einige gute Videos.
Ein Bekannter (der mich damals zum longieren brachte und mir die ersten Schritte zeigte) hat ein tolles Buch zu dem Thema. Wenn du willst frag ich ihn mal. Kann aber sein, dass ich die Antwort dann erst in 2 Wochen habe. – Aber das Buch ist wirklich klasse und erklärt gut die ersten Schritte und die weiteren Schritte dann. ;D

Was du so im Vorfeld schon mal üben kannst, ist den Hund außen um verschiedene Gegenstände zu schicken. Du gehst also auf der einen Seite um den Laternenpfahl (oder was man so findet) und dein Hund muss außen rum.

--
Noch mal schnell zwei Videos rausgesucht..

(wobei man den Hund natürlich nicht in den Kreis reinspringen lassen sollte.)

~§~

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #95
Super Videos!
Hast du vielleicht noch mehr davon?

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #96
Also video´s habe ich mir schon angeschaut, so ist es nicht ;)
Und ja Nero geht schön um gegenstände rum ^^ wobei er manchmal sich selber im kreis dreht :D und er macht nen relativ großen bogen um den gegenstand.aber er geht rum :D

ja wäre klasse wenn du mal nachfragst : )

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #97
...

Ach Mist... Hatte Montag vergessen nachzufragen. ><

Aber ich frag noch nach! *versprech*

Habe hier mal ein Video... Ist nicht irgendwie kein richtiges Longieren... Aber da standen diese Pillonen rum und die Hunde sollten dann außen um die rum und ich bin innen geblieben. Im Grunde genommen ja schon eine Art vom 'Hunde-Longieren'...
Egal... Gab nen ganz schönes Chaos teilweise...
Aber dafür, dass wir seit nem halben Jahr nichts gemacht haben und eh noch am Lernen sind, fand ich es schon ganz okay.. Oder was sagt ihr?

[YOUTUBE]UfsXgj5Idec[/YOUTUBE]

*lol* ...wie dämlich... wirklich viel erkennen kann man ja gar nicht auf dem Video. ><
~§~

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #98
Das sieht doch echt nicht schlecht aus ^^ Boah bin ich stolz wenn Ciccio und ich soweit sind :D

Off-Topic
Dying hast du dir die Haare gefärbt? Sieht hübsch aus :D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #99
Ach kein Problem Dying ;) beim nächsten mal pinnst es dir an die stirn und der jenige wird es ja dann schon lesen, was du fragen möchtest :D spaß ^^
Das Video ist doch trotzdem klasse, auch wenn man nen teil nicht sieht ^^

Was mir gerade einfällt .. heute habe ich mit nero wieder was mit den pylonen gemacht. Er ist richtig gut :clap:*stolz bin*
Er war sogar schnell kaputt heute :eusa_think: naja ^^ habe zwischendurch meine sportlichen übungen gemacht *muskelkater hat* und nero lag dann im schatten und hat mir zu gesehen :D gut jedesmal wenn cih pause gemacht habe, wollte ich mit ihm wieder was machen.
Zu meiner verwunderung sah das ganze dann so aus :eusa_doh:

[video=youtube;k7TJMswqj2M]http://www.youtube.com/watch?v=k7TJMswqj2M[/video]

Keine ahnung, was er da bloß hatte .. :eusa_eh:
Das eine mal als er doch rum ging war auch nur ne ausnahme.. er ist die ganze zeit immer ins platz gegangen :D
Und vorher hat er alles sooo perfekt gemacht.. hatte da auch mehrere stehen und auch mal durch meine beine und so.

Naja ^^ fands trotzdem lustig :D

• Longiert hier jemand seinen Hund? Beitrag #100
Also ich habe jetzt vor bald mit dem longieren von Daiman anzufangen.
Zum einen:
Er liebt es zu rennen

Zum Zweiten:
Border Collies und Dalmatiner sind sehr geförderte Rassen und beim longieren kann man dies alles ausüben

Zum dritten:
Mir macht es Spaß, der Hund hätte auch Spaß dran und ich glaube was besseres kann ich dafür nicht finden ausser Agility.

Das gute am Longieren ist.
Ich kann meinen Hund gleichzeitig für Agility trainieren, er kann die Grundkomandos ständig wiederholen und er wird fürs köpfchen gefördert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longiert hier jemand seinen Hund?

Longiert hier jemand seinen Hund? - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben