Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin!

Diskutiere Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin. Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge...
  • Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! Beitrag #1
Fridus

Fridus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin.
Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge gerötet.
Wir haben schon so oft Tropfen genommen, die auch was gebracht haben jedoch kommt die rötung immer wieder.
Ich habe ihn so gestellt das kein Zug geht und auch eine Decke an die Seite gehangen...also kann es nicht von einem Zug kommen....ich dachte dann schonmal ob ihn vielleicht das Streu reizt...habe dann jetzt also mal Stroh genommen und in die Pinkelecke Pellets getan...ich hoffe es wird besser.
Kann mir noch einer einen Rat geben was es noch sein könnte oder was ich da noch machen könnte?! Der kleine Kerl tut mir so leid...würde ihm so gerne helfen! Dachte das er vielleicht eine Steu Allergie hat...da er Nachts schonmal komische Geräusche macht, sein Herz wie auch Lunge sind gesund und Top...haben wir direkt am Anfang Untersuchen lassen.
Könnte es vielleicht ach vom Fellwechsel kommen?! Wenn ja was kann ich da machen?!

Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Verzweifel noch!

• Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! Beitrag #2
Welche Tropfen habt ihr denn genommen? Waren die vom TA?

Manche Kaninchen können schon eine Heu- oder Streu Allergie entwickeln.
Das würd ich alles mal wechseln und gucken wie es dann wird. Ansonsten würd ich ihn auf alle Fälle mal beim TA vorstellen, zur Sicherheit.

Und wie lebt er denn? Draußen? Beschreib mal wie das Gehege aussieht!

• Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! Beitrag #3
Das hatte mein junges Zwergkaninchen auch ... ich war dann beim TA und meine kleine hat dann irgendeine antibiotikaspritze, medizin und eine Augensalbe bekommen ... ich musste der kleinen dann 1 woche lang, jeden Tag, 0,2 ml von der medi geben und 3 x täglich die salbe ins auge tun, aber es hat geholfen ...
ich würd auch mal beim tierarzt vorbeischaun, dann weißte wenigstens was es ist bzw. war :)

• Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! Beitrag #4
Ich kann mich da nur anschliessen, geh zum Tierarzt, dann weisst du was los ist und was man machen kann.
=)

• Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! Beitrag #5
Hab gestern auch beim Arzt angerufen, da wurde mir gesagt das es auch am Streu liegen könnte...ich gucke die Tage jetzt mal was sich da tut, habe ihm ja Stroh ins Gehege getan. Ich weiß leider nicht mehr wie die Tropfen heißen:/!
Wie soll ich sein Gehege beschreiben...er steht bei mir im Zimmer auf dem Boden und hat zur richtung der Tür und des Fensters eine Decke hängen damit es nicht zieht...in seinem Stall hat er eine Holzhütte zum drin liegen und drauf liegen...sonst gibt es da keine großen Besonderheiten:/...

Antibiotika haben wir ihm dagegen jetzt noch nicht gegeben...er verhält sich sonst auch ganz normal, frist, schläft, rennt und kuschelt wie immer auch sein Stuhlgang ist ok...denke das es also nur an den Augen liegt...

Thema:

Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin!

Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben