Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.

Diskutiere Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
  • Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #1
F

Flattergeist123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt.
Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die eigentlich super ist) weiß auch nicht mehr weiter.
Ich brauche jetzt wirklich richtige Fachleute die mir hoffentlich weiter helfen können.
So und nun zu meinem Problem.
Wir hatten 2 Meerlis einen Kastrierten Bock knapp8 Jahre alt und eine Meeri Dame 5 Jahre alt.Unser Bock ist im Januar gestorben da habe ich durch zufall von einer Freundin erfahren das sie jemanden kennt die ein Weibliches Meerli abgeben möchte.Da habe ich die kleine gehold und die beiden Damen verstanden sich auch echt super.Ich muss gleich noch sagen das ,das Meerli was ich dazu gehold habe schon 2x geworfen hatt laut aus sage der Züchterin.Sie (Mausi) ist jetzt so 2 Jahre alt.Na ja jetzt im September wurde unser 2 Meerli das wir schon hatten so Krank das es eingeschläfert werden musste.Ich habe mich wieder umgehört und erfahren das jemand einen Bock hätte der dringend einen Platz suchen würde da er sonst ins Tierheim müste.Da habe ich den jungen Herren gehold und auch zum Tierarzt gleich gebracht zum Kastrieren.
Und dann ist es passiert wir waren nicht da und mein kleiner Neffe war in unserem Garten .Na ja er hat dann den Bock weil er im leid tad zu unserer Meerli Dame und da ist es wohl passiert da er erst 2 Tage lang Kastriert war das es unsere Mausi gedeckt hat.Na ja zum ärger ist es jetzt passiert.Seit Mo.dem 9.11.sind 3 kleine Mäuschen da.Aber jetzt kommt das schlimme.Unsere Mausi friesst seit dem nichts mehr ,auch gibt sie keine Milch.Ich muss die kleinen seit Mittwoch 11.11. mit der Ersatzmilch füttern und unsere Mausi bekommt eine Nahrung Namens Critical Care.Mein problem sie nimmt einfach sammt dem Zwangsfüttern immer mehr ab.Sie frisst absolut nichts ich biete ihr mehrmals Täglich immer wieder frisches futter an.Vom Frischfutter,Gras,speziellen Trockenfutter.....nichts,sie frisst nichts.Die Ärztin hat schon sämtliche unrtersuchungen gemacht.Vom Röntkenbild ....Sie hat Antibiotikum bekommen,Bekommt schmerzmittel...
Es wird nicht besser.Wenn sie bis Freitag noch mehr abnimmt meinte die Ärztin das man sie nur noch einschläfern könnte wenn sie überhaupt noch bis da hin lebt.Ich möchte nicht schon wieder ein Tier einschläfern lassen ich füttere doch schon die Babys(denen gehts übrigens gut) und die Mutti Sau alle 3 Stunden.Bitte helft mir wer weiß was das sein kann und hat evt. schon mit soetwas erfahrung gemacht.
Ach ja mit den Zähnen ist nichts wurde auch kontrolliert.Aber eins ist vielleicht noch wichtig,sie würgt ständig beim fressen.
Ich danke euch jetzt schon und bin für jeden Rat dankbar.
Ps. die Babys sollten da sich jemand gedanken machen bleiben alle 3 da sollten sie durch kopmmen.
Lg Micha

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #2
Hallo,

Unsere Mausi friesst seit dem nichts mehr ,auch gibt sie keine Milch

Wenn ein Meerschweinchen nichts mehr frisst, steckt wirklich etwas ernstes dahinter.
Hast du es schon mit verschiedenem Gemüse ausprobiert? Oder immer mit dem gleichen?

muss die kleinen seit Mittwoch 11.11. mit der Ersatzmilch füttern

Was ist das für eine Milch?
Schreibst du dir täglich die Gewichte der Kleinen auf?
Nehmen sie stetig zu?
Kennst du die Geschlechter der Babys?

und unsere Mausi bekommt eine Nahrung Namens Critical Care

Wieso bekommt sie ausschlißelich Critical Care?
Ich würde es zudem auch mal mit Babybrei versuchen!
Das setzt gut an.

Die Ärztin hat schon sämtliche unrtersuchungen gemacht.Vom Röntkenbild ....Sie hat Antibiotikum bekommen,Bekommt schmerzmittel...

Hat die Ärztin auch zu 100% erkennen können, dass kein weiterer toter Embryo bzw ein totes Jungtier im Bauch ist?

Wenn sie bis Freitag noch mehr abnimmt meinte die Ärztin das man sie nur noch einschläfern könnte wenn sie überhaupt noch bis da hin lebt

Wie erwähnt ich würde zum Critical Care auch noch andere ansetzende Dinge füttern.
Sie MUSS zunehmen.

Ach ja mit den Zähnen ist nichts wurde auch kontrolliert.

Bist du immer bei der gleichen TÄ gewesen?
Ich würde zur Sicherheit nochmal zu einem anderen TA gehen und mir dessen Meinung einholen.

die Babys sollten da sich jemand gedanken machen bleiben alle 3 da sollten sie durch kopmmen.

Da bleibt die Frage : Kennst du die Geschlechter der Jungtiere?
Böckchen müssen mit 250g von der Mutter und eventuellen weiblichen Geschwistern getrennt werden.

Liebe Grüße erstmal,
Lotti

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #3
Lotti hat ja schon viele Fragen gestellt, deshalb kommt von mir nur eine Vermutung:
Es könnte eventuell eine Schwangerschafttoxitose sein, hat deine TÄ schonmal davon gesprochen? Wenn nicht dann sprich sie doch mal darauf an.

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #4
Schwangerschaftstoxikose wäre auch mein Verdacht, allerdings werden die Babys dann in den meißten fällen schon tot geboren, weil sie bereits im Mutterleib absterben und hier sind die Babys putzmunter - kann natürlich auch eine Ausnahme sein...

Mein anderer Verdacht wäre halt, ein noch toter Embryo im Leib der Mutter, der die Ferkeldame von innen aus vergiftet. :eusa_think:

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #5
Hallo!

Das würgen fällt mir auf. manchmal kann sich irgendein nahrungsteil in der Speiseröhre quer stellen und die Verstopfen -der brei könne noch vorbei, aber keien feste Nahrung, das sollte der Tierarzt überprüfen, und auch ein ultraschall der Gebärmutter sollte gemacht werden - nicht dass da noch Teile der Nachgeburt drin sind und da alt werden, sowas kommt gelegentlich vor. auch das Gesäuge sollte überprüft werden,nicht dass das entzündet ist.

damit sie nicht weiter abnimmt: Critical Care mit Babybrei (Banane-Apfel und Frühkarotte) anrühren, dann wird es gehaltvoller, und ein paar zerdrückte Schmelzflocken mit rein, pro mahlzeit ideal 5-10ml geben und etwa alle 2 Stunden machen (nur von 23 bis 6 uhr Pause machen, damit sie schlafen kann). Dazu Bene bac vom Tierarzt holen und einmal am tag eine erbsengroße menge mit geben.

Von diesem breis sollten die Babys im wechsel zur ersatzmilch (ich nehme an Katzenaufzuchtsmilch?) bekommen, sie müssen jetzt langsam an die Nahrung der Erwachsenen herangeführt werden. Wenn sie es gut vertragen (bitte auch bene bac geben!) kannst Du jeden Tag eine Milchmahlzeit weg lassen und mehr Critical Care geben und natürlich eine große Auswahl Gemüse etc.

Ich hoffe,e s war jetzt was hilfreiches dabei, aber das waren mal so meien vermutungen.

Immerhin: mit dem päppeln hab ich viel erfahrung, da klappt das mit dem babybrei sehr gut. nur mit Critical Care und Wasser ein Schwein auf Gewicht halten ist sehr sehr schwer.

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #6
Hallo ihr lieben.
Habe ne weile nichts mehr hören lassen da ich ziehmlich im stress war.
Erst mal Danke für eure Antworten.
Leider muste ich unsere Mausi letzten Montag doch Einschläfern lassen da sie nur noch 600G wog und sie nicht einmal mehr den Kopf heben konnte.Was sie hatte kann ich jetzt auch sagen.Sie hatte eine Bakterielle infektion der Speiseröhre.Es war alles ganz dick vereitert daher konnte sie nichts fressen.Aber leider ist es sammt Antibiotikum nicht besser geworden.Eines der kleinen ist auch überraschend gestorben es gab überhaupt keine anzeichen das es ihr schlecht gegangen wäre.So jetzt habe ich noch ein kleines Böckchen und eine kleine Dame.
Und nun muss ich schon wieder dumm fragen da ich mir nicht sicher bin.
Die kleinen sind für das ,das sie heute 3 Wochen alt sind noch so klein und leicht.Ich hatte früher schon immer wieder Meerli Nachwuchs die waren mit 3 Wochen das doppelte.Er wiegt gerade mal 100G und sie 120G.Sie nehmen täglich 2-4 Gramm zu als ich das füttern begann haben sie alle so zwischen 50-60 Gramm gehabt.So sind sie putz munter nur leider sehhhhr auf mich geprägt.Den ganzen Tag muss ich sie rum tragen ,wenn ich sie in den Käfig setze unter die Wärmelampe springen sie erst herum dann fressen sie ein bisschen und fangen aber dann sofort wieder herzzereissend an mir zu schrein.Wenn ich dann an den Käfig gehe springen sie direkt aus dem Käfig und laufen mir entgegen.Das muss aufhören so lieb ich die beiden auch habe ich bin kein Meerschwein und die kleinen prägen sich zu sehr auf mich.Was kann ich tun???Zum Bock(der Papa)der kleinen wollte ich sie noch nicht machen da sie ja noch so winzig sind und der Papa ein solcher Raudi.Ich weiß ja nicht ob das gut gehen würde.So und nun aber noch zu was ganz wichtigen ab wann kann ich das Böckchen abgeben einen Interessenten hätte ich der hatt auch ein Böckchen 1 Jahr alt zu hause da wo der Partner erst verstorben ist der möchte unseren kleinen nehmen.Früher habe ich die jungen mit 4 Wochen abgegeben.Aber diesmal bin ich mir nicht sicher.Vor allem die verlangen noch 4x am Tag nach ihrem Milch -Brei gemisch(im Teller und nicht mehr im Fläschchen).Da sie noch so leicht sind hätte ich es ihnen auch weiter gegeben ansonsten fressen sie auch schon alles vom Heu bis zum Gemüse,Äpfel und Trockenfutter.
Lg Micha, freue mich schon auf Eure Antworten und bitte um Entschuldigung wegen des langen Textes!!!

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #7
Huhu,

das mit dem Mamaferkelchen tut mir leid :(

so, nun zu den Babys :

Die kleinen sind für das ,das sie heute 3 Wochen alt sind noch so klein und leicht.Ich hatte früher schon immer wieder Meerli Nachwuchs die waren mit 3 Wochen das doppelte.Er wiegt gerade mal 100G und sie 120G.Sie nehmen täglich 2-4 Gramm zu als ich das füttern begann haben sie alle so zwischen 50-60 Gramm gehabt

Was fütterst du denn?
Falls es Katzenaufzuchtsmilch, oder gar Säuglingsnahrung ist, schick ich dir mal ein richtiges Rezept für Aufzuchtsmilch zu, damit habe ich meine beiden damals auch aufgezogen.

Das muss aufhören so lieb ich die beiden auch habe ich bin kein Meerschwein und die kleinen prägen sich zu sehr auf mich.Was kann ich tun???

Ich hatte meine beiden Babys damals auch alleine.
Habe mich dann allerdings bei einer Züchterin um ein Weibchen gekümmert, welches etwas älter war (um die 2 Monate) und dieses Weibchen mit meinen Babys vergesellschaftet.

Erstens, ist es selbst noch relativ jung gewesen, sie konnten also alle "wilde Sau" spielen, ohne dass die ganz kleinen ihr auf die Nerven gegangen sind und zweitens haben die Kleinen sie sofort als Vorbildfunktion angesehen!

Und genau damit, hab ich es geschafft die beiden zu sozialisieren.
Wer weiß, was für Verhaltensstörungen sie bekommen hätten, wenn ich sie dauerhaft allein gelassen hätte. :eusa_think:

Hättest du die Möglichkeit noch ein Weibchen dazuzukaufen?

Zum Bock(der Papa)der kleinen wollte ich sie noch nicht machen da sie ja noch so winzig sind und der Papa ein solcher Raudi.Ich weiß ja nicht ob das gut gehen würde

Sie zum Bock zu setzen, wäre mir (wenn sie noch so klein sind) auch zu riskant.

So und nun aber noch zu was ganz wichtigen ab wann kann ich das Böckchen abgeben einen Interessenten hätte ich der hatt auch ein Böckchen 1 Jahr alt zu hause da wo der Partner erst verstorben ist der möchte unseren kleinen nehmen.Früher habe ich die jungen mit 4 Wochen abgegeben.Aber diesmal bin ich mir nicht sicher.

Ab 250 g kannst du den kleinen abgeben ;)

Liebe Grüße

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #8
Hallo Lotti,
ich füttere Katzenaufzuchtmilch mit Karotten ,Apfel-Getreide Babygläschen vermischt mit Baby Getreide Brei und diesem Aufpäpel futter wo ich unsere Mausi auch gefüttert habe.Also ein Mischmasch Brei mit allem.Diesen bekommen sie jetzt noch so 4-5 mal über den ganzen tag verteilt(6-24 Uhr).Na ja und eben das ganz normale halt wie Heu (haben sie immer drinnen),Frisches Gemüse und Obst ,Petersilie aus dem Garten wie Gras was ich noch zusammen suche.Dann Trockenfutter und so ein spezielles Babymeerschweinchen trockenfutter von Vi.. Kra..(darf man eigentlich hier den Hersteller nennen?? :eusa_eh:)
Ein neues Meerli möchte ich im moment nicht dazu holen da eines der beiden von der Muttersau angesteckt wurde mit diesen Backterien und er (das Böckchen ) immer noch nicht ganz über den Berg ist.Ich weiß ja nicht mal ob die beiden damit fertig werden(obwohls im moment ganz gut ausschaut).Leider kann die TÄ auch nichts dazu sagen .Unser Mädel zeigt noch keine auffälligkeiten und hat es bisher auch nicht.
Ich hoffe es zwar sehr das die beiden es schaffen aber garantieren kann ich eben nicht.
Ausserdem möchte ich nicht mehr so viele Schweinchen.Ich hatte früher auch 15 Meerlis aber da meine Kinder beide Krank sind und ich ständig mit ihnen zur Teraphie ,Ärzten und sämmtlichen untersuchungen muss und dann noch mehr Tiere in unserer Familie wohnen schaffe ich es Zeitlich einfach nicht mehr allen gerecht zu werden.
Darum wollte ich auch wenn ein Tier (egal ob Meerli,Katze ect.stirbt nicht gleich wieder einen ersatz kaufen(holen).
Klar ist mir das man ein Meerli nicht einzeln hält darum wollte ich auch nur damals Mausi und unseren Peruaner Bock behalten und nicht mehrTiere und dann ist ja da auch noch unser Stupsi ein Hase der auch noch bei den Meerlis wohnt der ist zwar jetzt auch schon 6 Jahre alt aber wehr weiß wie lange der noch lebt.
Aber da unsere Mausi gestorben ist hätte ich eben 1-2 Babys da gelassen.Sollten beide es nicht schaffen was ich nicht hoffe werde ich ein neues Mädel vielleicht diesmal aus dem Tierheim dazu holen das der Max(der Peri Bock) nicht alleine ist.Ihr dürft das nicht falsch verstehen der Platz wäre da für 20 Schweinchen aber die Zeit fehlt eben den Tieren allen gerecht zu werden.Es ist nicht damit abgetan das ich einfach die Tiere im Gehege laufen lasse es gehört noch viel mehr dazu das wisst ihr alle ,wie das täglich kontrollieren ob es allen gut geht,Nägel schneiden ,Fellpflege,füttern,Misten usw....und da macht es schon was aus ob ich 2 oder mehr Tiere habe.
Es ist eine dumme sache was jetzt passiert ist aber ich versuche das beste daraus zu machen.
Vielleicht werde ich mir wenn meine Kiddis größer sind und sie mich nicht mehr ganz so intensiv brauchen mal wieder einen Schweine haufen anschaffen.Es ist natürlich viel schöner wenn dann 10 Meerlis spielen miteinander und rumtollen als" nur" 2.Aber wie gesagt im moment gehts einfach nicht und eins einfach so weg geben das mache ich nicht wenn ich ein Tier habe ,habe ich auch die verantwortung und zwar so lange wie das Tier lebt.
Manchmal wünschte ich es wäre alles nur ein bisschen einfacher.
So und nun wünsche ich noch Lg ,gruß Micha

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #9
Huhu,

okay das mit einem neuen Schweinderl kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke die Aufzuchtsmilch ist ganz in Ordnung!

Allerdings hab ich meine beiden Babys damals alle 2 Stunden gefüttert :eusa_think:
(auch Nachts) würdest du das noch ein bissl steigern können, wenn sie, wie du sagst so wenig zunehmen?!

Jetzt weiß ich auch garnicht mehr, was ich noch groß zu sagen soll, eigentlich machst du das Alles ganz richtig im Moment.

Liebe Grüße

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #10
Hay,
ja am Anfang habe ich das auch bis sie 2 ,5 Wochen alt waren. Dann habe ich die letzte Mahlzeit um 23-24 Uhr gegeben und dann wieder um 6 Uhr morgens bis heute.
Da sie jetzt mit 3 Wochen schon selbst Ständig ein bisschen fressen setzte ich nur noch 3-4 mal am Tag den Teller mit dem Babymilch -Brei Gemisch rein.
Meine früheren Meerli Babys haben mit 3 Wochen nur ganz selten bei ihren Muttis gesaugt.Deshalb wollte ich versuchen sie langsam um zu gewöhnen.
Na ja und zunehmen tun sie ja so 2-4 Gramm täglich,Sie manchmal sogar mehr.
Ich weiß ja auch keinen Rat mehr!!!!
Ich bin hin und her gerissen.
Deinen Vorschlag mit noch ein junges Weibchen dazu nehmen ist gar nicht schlecht aber 1.nur wenn sie gesund sind.
2.Negativ dann habe ich ja schon wieder so viele Meerlis(Bock+Baby+neues Meerli und der Hase nicht zu vergessen)!!!
Die anderen sind ja gestorben(altersschwäche oder krankheit) deshalb habe ich mir eigentlich fest vorgenommen keine mehr dazu zu nehmen bis meine Kiddis größer sind.
Meinen Kindern fällt das auch alles sehr schwer weil sie ja alles mitbekommen das eins nach dem andern stirbt:(.
Die haben beide eine schwere ADHS sind sehr sensibel ,besonders meine 8 jährige Tochter da sie auch noch an einer Legastenie leidet.Die hat es eh sehr schwer und hängt sehr an ihren Tieren.Na und mir zerreist es auch jedes mal das Herz wenn ich dann meine Kinder so leiden sehe.
Weg geben möchte ich sie aber auch nicht weil die Kinder eben so daran hängen(und ich auch).Mir macht es Sorgen weil ich Angst habe das die Kleinen auch noch sterben.Dieses Jahr ist erst unser Bock eingeschläfert worden(6Jahre alt) ,dann unsere Mucki(8 Jahre alt) na und dann eben jetzt unsere Mausi und eines der Kleinen gestorben.Das wird langsam aber sicher einfach zu viel für uns alle!!
Auch ist mir schon der Gedanke gekommen die kleinen evt.weg zu geben an jemanden der auch gerade Nachwuchs hat das die kleinen besser groß werden können und sie dann bzw. das Mädel wieder zu holen.Was mach ich nur falsch???Ich versuche doch alles was in meiner Macht steht.
Mein Mann hält mich schon für verrückt da ich in den letzten 3 Wochen an die 250€ nur für die Meerlis an TA kosten ausgegeben habe.
Aber ich möchte halt einfach nicht Aufgeben.Ich könnte nur noch heulen:(
Lg Micha

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #11
Hallo Micha

Ich bin jetzt mal gemein und schreibe dir was die Lütten brauchen. Die Kleinen brauchen unbedingt ein großes Partnerschweinchen, ob es nun der Papa ist ( da er ja kastriert ist besteht keine Gefahr für das Weibchen) oder du holst dir noch ein neues Weibchen.

Ich lasse jetzt bewusst deine Probleme die nicht ohne sind, keine Frage, außer acht sondern will dir nur aufzeigen was die Kleinen wirklich brauchen. Sie brauchen unbedingt ein Bezugsschweinchen von dem sie lernen können. Ob die beiden durchkommen kann dir leider keiner garantieren, das weist du ja selber. Es kann durchaus sein das die Infektion des Muttertieres bereits Schäden bei den Babys verursacht hat, da man nicht weis wielange sie sie schon mit sich rumgetragen hat. Trächtige Schweinchen sind wesentlich anfälliger für Umgebungskeime, die sonst kaum Schaden verursachen.

Ich würde die Lütten einfach zum Bock setzten und schauen. Sicherlich wird er sie erstmal über den Haufen rennen und sie ein wenig scheuchen, das wird sich aber geben. Wenn der Babybock älter wird musst du sie mit Sicherheit eh trennen ( Frühkastration?) aber bis dahin wäre ja noch ein wenig Zeit.

VG Corinna

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #12
Ich würde auch sagen, die kleinen zum Papa setzen ist erst mal das beste.

Aber wenn Deine Kinder so sensibel sind hättest Du auf GAR KEINEN FALL einen Wurf ansetzen dürfen - bei Kleintieren sind Sterblichkeiten bei Babys und Totgeburten von 10-15% normal und kaum zu verhindern.

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #13
@Susi
Das Ganze war ein Unfall ( 1. Beitrag). Der kleine Neffe ist der Schuldige.

VG Corinna

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #14
Hallo ihr lieben!!!
Ich bins wieder.
Habe erst jetzt gerade wieder den PC eingeschaltet und gelesen was da noch an Antworten gekommen sind.
Ganz unabhängig davon habe ich das alles am Donnerstag nicht mehr sehen können wie die kleinen vor sich hin krümmeln und einfach kein richtiges leben mehr zeigten.
Kurzer Hand habe ich unseren Hasen aus dem Stall quatiert und die beiden kleinen auf risiko zum Papa gesetzt.Ich hätte es zwar nicht gedacht aber der ist gleich hin und hat sie liebevoll begrüßt.Ich hätte niemals gedacht das unser großer Raudi auch so liebevoll sein kann.
Mitlerweilen hüpfen alle 3 (Papa und die beiden kleinen) im Stall rum und sind quitsch fidel.Sie fressen jetzt mittlerweilen alles was der Papa auch frisst und gucken sich alles beim großen ab.
Sie nehmen jetzt erst richtig zu und sind jetzt richtige kleine fite Schweinchen.
Wenn ich das gewust hätte ,hätte ich sie von anfang an zum Papa in den Stall gesetzt.
Auch unser kleines Böckchen der ja diese atem Probleme hatte ist wieder pumperlgsund(wie man bei uns in Bayern sagt).
Ich bin total froh das es jetzt entlich aufwärts geht!!
Und ja danke Corinna ,es war defenitiv nicht gewollt ich weiß was man tun muss um keinen Nachwuchs zu bekommen:uups: Susi .Wie schon beschrieben ich hatte bis auf geringe Zeit vorher noch viele Meerlis.Aber es geht halt einfach nicht im moment mehr wegen meiner Kinder das ich so viele Tiere halten kann.Deshalb wurde auch unser einziges Böckchen Kastriert das es keinen Nachwuchs mehr gibt.Der war ja in einem eigenen Gehege untergebracht bis die 6 Wochen warte Zeit vorbei gewesen wären.Aber mein Neffe 6 Jahre alt war im Garten als wir nicht da waren und meinte das unser Bock ja so einsamm wäre und hat ihn zu dem Hasen und unserer Mausi gesetzt .Und das alles halt mit folgen!!!Aber ich kann halt alles nicht mehr ändern und einem 6 Jährigen kann man keine schuld geben der kappiert ja das noch überhaupt nicht.Meine beiden Kinder sind mit Unseren Tieren groß geworden und wissen halt was sie dürfen und was nicht,da kann ich mich auch 100% darauf verlassen.Aber mein Neffe hat keine Tiere und wuste das eben nicht!!!!
Aber lange rede kurzer Sinn was passiert ist ,ist passiert und ich versuche das beste daraus zu machen.
Ich wuste halt nur nicht mehr weiter mit dieser sache weil mir noch nie so was passiert ist und ich habe aus lauter verzweiflung halt hier hilfe gesucht und zum Glück auch gefunden zu mindestens etwas Trost!!!!
Ich denke das die beiden es jetzt schaffen werden.Wenn der kleine etwas schwerer ist so 200G oder vorher das Gurren beginnt da muss ich jetzt scharf darauf achten ,werde ich ihn wohl dann trennen müssen und ihm einen schönen Platz suchen .Unser Mädel kann bei uns bleiben das der Max (der Papa) nicht alleine ist.Also wenn jemand einen lieben kleinen Engel gerne hätte (habe ihn Sunny getauft) er wäre zu haben.Ich möchte halt für ihn einen traum Platz haben da ich ihn sehr lieb habe und er bis heute um sein leben kämpfen musste.Wenn ich niemanden finde,na ja dann bleibt er bei uns dann muss ich mir halt was einfallen lassen da ich ihn nicht früh Kastrieren kann da er viel zu schwach für so was riskantes ist.
Also Lg und Herzlichen Dank nochmals
Micha

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #15
Wenn ich niemanden finde,na ja dann bleibt er bei uns dann muss ich mir halt was einfallen lassen da ich ihn nicht früh Kastrieren kann da er viel zu schwach für so was riskantes ist.

Mit der Kastration das kannst du mit dem Tierarzt abklären. Ich glaub das stecken die besser weg als wir denken. Ich habe meinen Kleinen mit 5 Wochen kastrieren lassen, er ist blind, taub und im Vergleich zu seiner Schwester körperlich total unterentwickelt. Aber er hat immer einen munteren Eindruck gemacht und die Kastration war am nächsten Tag wieder vergessen.
Ein guter Tierarzt wird dir von der OP schon abraten wenn er denkt das Schweinchen könnte es nicht packen.

• Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. Beitrag #16
@ Flattergeist123 :

Guten Morgen,

erstmal freut es mich riesig, zu hören, dass die Kleinen nun auf einem guten Weg sind ;)
Jetzt stehen sie das Ganze mit Sicherheit durch und du wirst dich bald zweier großer Ferkelchen erfreuen :mrgreen: Die wachsen ja sooooo schnell!

Das mit der Kastra würde ich, wie Caro auch scho sagt, mit dem TA abklären.

Jedenfalls ist es toll, dass alles nun so ein feines Ende nimmt :cool:

Liebe Grüße

Thema:

Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.

Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner. - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Oben