Hundeschule neben dem Stall

Diskutiere Hundeschule neben dem Stall im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, um zu unserem Stall zu gelangen muss man ein stück durchs Feld. Sie Wiesen gehen dann hinter dem Stallgebäuden den Feldweg entlang (hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule neben dem Stall Beitrag #1
Sorajya

Sorajya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um zu unserem Stall zu gelangen muss man ein stück durchs Feld. Sie Wiesen gehen dann hinter dem Stallgebäuden den Feldweg entlang (hoffe ihr konntet mir folgen
gruebel.gif
).
Das Problem ist das genau gegenüber von unseren Wiesen eine Hundeschule für Rottweiler ist (was jetzt nicht gegen diese Hunderasse ist), aber die Hunde werden dort scharf gemacht und sind auch agrresiv.
Es sind auch schon Hunde auf den Wiesen gewesen und (vor meiner Zeit dort) wurde auch schon ein Pferd gebissen.
Nun kam ich gestern zu Stall und ein Hund war auf meiner Wiese, meine stand zwar nicht drauf, aber ein komisches Gefühl habe ich schon meine Stute alleine da zu lassen.
Meine Frage, kann man irgendwas machen oder hat jemand mit so einem ähnlich Fall erfahrung.....

• Hundeschule neben dem Stall Beitrag #2
? Ist das Gelände denn nicht umzäunt (also das von der Hundeschule)? Das klingt als würden die Rottis zu Schutzhunden ausgebildet oder was meinst du?

Normalerweise darf sich kein Hund ohne Aufsicht von dem Hundeschul-Gelände entfernen und die Gegend unsicher machen.
Ich würd mich einfach mal mit der Hundeschule in Verbindung setzen und darüber aufklären.
Da kam doch sicherlich schon mal irgendwas weil die Pferde gebissen wurden oder?

LG

• Hundeschule neben dem Stall Beitrag #3
doch das gelände ist eingezäunt. aber oft sind die hunde ohne aufsich im auto oder, wenn es heiss ist dort angebunden.
wie gesagt, wo der vorfall mit dem pferd war, war ich noch nicht im stall. aber ich weiss, dass es damals zur anzeige gekommen ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule neben dem Stall

Hundeschule neben dem Stall - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben