Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Diskutiere Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :(
Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das es überhaupt schwer wird sie zu vergesellschaften aber meint ihr bei 3en wirds schier unmöglich?

Ich hab ja 2 Aquas die verbunden sind. Ich würde die erstmal in der Wanne sich kennenlernen lasse, vorher klar das Aqua desinfizieren und neu einrichten usw... Und sie die erste zeit in nur einem lassen.

Habt ihr schon erfahrung damit?

Sonst wüsst ich jetzt auch nicht woher ich ne rennermäuse mädel her bekomm. Im Tierheim vermitteln die auch nur komplette gruppen und keine einzelnen mädels

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #2
Unmöglich ist das nicht... aber eine junge Maus wäre schon besser...

Vergess die Badewanne *g* zumindest erst mal.

Bau dir ein Trenngitter für ein Aqua und stell es in die Mitte. Da setzt du dann deine "alte" auf die eine Seite und die Junge(n) auf die andere. Das lässt du dann etwa 1 Woche so. Dann denkst du an die Badewanne ;) und danach dürfen sie nur auf eine (!) Seite vom Trenngitter. Und dann schiebst du das Trenngitter alle paar Tage (je nach dem wie sie sich verstehen) ein paar CM damit sie immer etwas mehr Platz bekommen.

So habe ich schon zwei Mädelsgruppen (allerdings beidemale 1+1) vergesellschaftet.

Bis du Ihnen dann das zweite Aqua mit der Verbindung anbietest, würde ich ein paar Wochen warten, vorallem wenn du 2 Mädels dazu holst.

Wie schauts denn aus mit nem Züchter? Oder ist derjenige wo du die herbekommst, ein Züchter (nicht das es ein Vermehrer ist)?

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #3
Hallo Sandra,

ich habe Dir ein paar Links zu Einzelmäusen, die ein Zuhause suchen, via PN geschickt.

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #4
Tja hab gerade erfahren das die mädels erst 2 wochen jung sind :( das wär doch viel zu jung oder? Ich mein erstens kann man da überhaupt schon erkennen obs mädel sind? Ich hab bei diebrain.de gelesen das die jungtiere mind 10 wochen jung sein sollen.

Super weit und breit keine renner mädel zu bekommen :( und wenn dann sind se erst 2 wochen jung

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #5
2 Wochen?
Das kann doch unmöglich sein. Ich kenn mich zwar mit Rennern nicht aus, aber ich bin mir sicher, das man die nicht mit 2 Wochen von der Mama trennt.

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #6
Trennen sollte man junge Renner mit 7-8 Wochen. Mit 2 Wochen kann man noch lange nicht das Geschlecht sehen. Ein erfahrener(!) Züchter sieht es vielleicht ab der 5ten Woche. Ich hab es (bei meinem ungewollten Würfen vor knapp 2 Jahren) nicht mal mit 8 Wochen gesehen... Zum Trennen (mit 8 Wochen) bin ich zum Tierarzt.

Die beiden sind hoffentlich noch bei ihrer Mama!?!

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #7
Ich hab auch nur die Tel von den leuten und so wie ich das jetzt verstanden hab sind die nicht mehr bei ihrer mutter. Aber 2 wochen kann doch wirklich net sein. Aber ich hab 2 mal nachgefrag, ich dachte ich hätte mich verhört. Ich hab gesagt ich würd mich dann nochmal melden :eusa_eh: weiß jetzt echt net weiter. Ich hab auch angst das meine maus sich jetzt so ans allein sein gewöhnt das eine vergesellschaftung immer schwieriger wird.

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #8
Ich habe bei meinem einen Weibchen fast 5 Monate auf ein zweites gewartet... Ist zwar nicht ideal, aber bei mir gibt es keine bzw. nicht viele Züchter in der Umgebung (sind für beide VG-Mädels mehr als 60 km hin gefahren) und sonst haben sich damals nur welche gemeldet, die sie verschicken wollten (geht ja auch...) oder ständig Nachwuchs hatten...

Aber wenn die 2 Wochen alt sind und nicht mehr bei der Mutter, denke ich nicht, dass sie überleben... Ich habe mal eine 3 Wochen alt versucht aufzuziehen (wurde gebissen und hat als einzigste von 4 Babys überlebt, zumindest einen Tag länger als ihre Geschwister...) und die ist gestorben...

Ich hab dir mal ein Link zu einem Rennmausforum geschickt, da sind einige Züchter. Oder du suchst dir ein älteres Weibchen. Dass geht auch, dauert aber etwas länger, also die Vergesellschaftung...

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #9
dankeschön

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #10
Viel Glück beim Mausfinden und Vergesellschaften! =)

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #11
So Jetzt hab ich ALLE Tierheim angerufen die ich mit ner halben std autofahrt erreichen kann.

NIERGENDS mehr Renner KEINE!

Kann einfach net sein... ach nee stimmt net 2 männchen sind abzugeben :roll: ich will aber nen mädel :(

Meine güte kann doch net sein.

Muss ich denn echt in fressnapf gehen und dort schauen, dann kommen aber noch zusätzlich die TA kosten oben drauf um zu checken welches geschlecht die haben und ob soweit alles ok ist.

Sogar meine TÄ hab ich angerufen ob die jemanden wissen, auch nix.

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #12
Ich hab jetzt nicht alles gelesen:lol:
Aber ich empfehle, entweder einige Zeit zu warten und nochmals die TH abzuklappern oder sich nach großen Notfällen deutschlandweit umzuschauen. Meistens werden die Tiere dann bundesweit vermittelt und via MFG kommen sie dann für bissl Spritgeld zu dir;)

Ich such mal nach so einem Notfall und melde mich dann nochmal, falls ich fündig werde...

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #13
Bitte geh nicht in den Zooladen!

Hast du dir die Links mal angesehen, die ich dir geschickt habe?

Geb mal in Google "Rennmauszüchter" ein. Das erste müsste eine Liste sein, wo einige Züchter stehen.
Oder eben mal bei "meinestadt.de" oder Kjijij (oder so) Kleinanzeigen durchgucken. Es spricht ja nichts gegen jemanden, der einen Unfallwurf hatte...

• Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" Beitrag #14
Hab auf ner rennmaus seie ein paar angebote bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rennmausvergesellschaftung lief schief =( Was soll ich tun?: Hallo liebe Mäusehalter und -halterinnen! Ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln... Von einer überforderten Bekannten habe ich zwei einzelne...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?: Hallo Zusammen, ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Nachdem mich die ganze Sache nicht...
Oben