Halsband oder Hundegeschirr?

Diskutiere Halsband oder Hundegeschirr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also Gizmo hatte am anfang als er zu uns kam ein Halsband,ich habs gehasst. Er war ständig am Kratzen und ich machte mir sorgen wenn mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsband oder Hundegeschirr? Beitrag #41
Also Gizmo hatte am anfang als er zu uns kam ein Halsband,ich habs gehasst.
Er war ständig am Kratzen und ich machte mir sorgen wenn mal ein Kleiner Ruck an der Leine ist, das ich ihm das Genick breche.

Jetzt tragen wir ein K9-Geschirr und wir lieben es Beide,diese Halsfreiheit find ich super.

Ich muss zugeben Gizmo kann sich auch super in die Leine hängen,aber ich mach es dann ganz einfach ich bleibe einfach stehen und er schaut immer wie ein Auto,es wird Langsam besser.
Aber bei Ihm merke ich egal ob Halsband oder Geschirr er zieht trotzdem in manchen Situationen.

Das war bei meinen Zwei Mädels damals anders,sie trugen auch erst Halsband da wurde gezogen und als sie ein Geschirr getragen haben hörte das ziehen auf und ich habe nicht dagegen gezogen!;)

• Halsband oder Hundegeschirr? Beitrag #42
Kilo hat das Geschirr am Anfang nur "verdorben". Nur noch zicken, immer ziehen, und wenn das Halsband kekommen ist, wa er weg.

Also aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen für normale spaziergänge, ausflüge, ect. das Halsband zu verwenden, und ihn auch jedes mal beim leinenziehen zu korrigieren (leinenruck, nein, aber immer nur ganz kurz und im richtigen Moment!)
Fürs Radfahren, Bergsteigen, Skaten, ect. würde ich das Geschirr nehmen, wenn du zb. mit dem Rad stürzt kann das den Hund mit HaBa ganz schön herwürgen...:119:

[SCHILD]*Klugscheiß*[/SCHILD]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genau das ist es aber. Es hat ihm wehgetan. Wahrscheinlich hast Du im Unterbewusstsein sogar noch gegengezogen. Klassisches Lernen über Meideverhalten.

Ist es nicht besser, wenn es ihm kurz unangenehm ist, und er es dann für alle Ewigkeit seinlässt, das Leineziehen??
Also ich finde, maspie hat alles richtig gemacht.

Findest du es denn besser, wenn sich der Hund ein Leben lang in das Geschirr hängt? Also für mich ist DAS keine Alternative :011:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsband oder Hundegeschirr?

Halsband oder Hundegeschirr? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Oben