"Listenhunde"- Buchempfehlung

Diskutiere "Listenhunde"- Buchempfehlung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich suche für meine Abi- Präsentationsprüfung (Bio mit Bezugsfach Geschichte) ein paar gute Bücher in denen die Kampfhunde beschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #1
L

Lilly2009

Guest
Hallo!
Ich suche für meine Abi- Präsentationsprüfung (Bio mit Bezugsfach Geschichte) ein paar gute Bücher in denen die Kampfhunde beschrieben sind, aber auch auf die Genetik eingegangen wird.
Habe bis jetzt mir die Rassen aus dem Buch "Kampfhunde... Wie sie wirklich sind!" von Dr. Dieter Fleig rauskopiert und ein Buch gekauft ("Die große Kampfhundelüge", ebenfalls von Dr. Fleig).
Mein genaues Thema ist: "Listenhunde- Sind Zuchtverbot und Leinenzwang wirklich sinnvoll?" (kann ich aber auch noch umvormulieren...)

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #2
ist das hier falsch?
würde mich echt über hilfe freuen...

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #4
Hallo,
ich Persönlich finde die Bücher von Dieter Fleig = Kampfhunde 1 und 2=
unheimlich gut zu diesem Thema, da der Mann lange Kampfhunde gezüchtet hat, und auch toll die verschiedenen Charaktere, Haltungsformen und viele weitere Themen aus Fachmännischer Sicht schildert, und erklärt.
Liebe Grüsse, und viel Glück...

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #5
hab auch das gefühl das fleigs bücher nicht schlecht sind.
@Nienor: danke für den link!

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #6
  • "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #7
danke!
weiß einer vielleicht wo ich das aktuelle Gesetz für die jeweiligen Bundesländer finde?

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #8
Hallo,
gib mal bei Google" Hundeverordnung "und das jeweilige Bundesland ein,
da müsstest Du weiteres Erfahren, und staunen, wie stark Unterschiedlich das in den jeweiligen Bundesländern gehandhabt wird.
Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf,(bitte löschen falls nicht)
aber es gibt auch Foren für diese Rassen,und die persönlichen Meinungen und Erfahrungen
der jeweiligen Halter, schwanken stark zu dem was das Gesetz vorschreibt,also diesen Teil würde ich in so einer Arbeit nicht vernachlässigen,
den Kontrast zu dem was erlaubt und Legal ist und das was die Halter daraus machen.

Liebe Grüsse...

• "Listenhunde"- Buchempfehlung Beitrag #9
Jetzt gehts in die Endphase. Hab endlich Ferien und muss alle Informationen filtern. Ich hab ja nur 15 min Vortragszeit.
Hab auch noch ne interessante Quelle gefunden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Listenhunde"- Buchempfehlung

"Listenhunde"- Buchempfehlung - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ): Hier im ersten Post sollen alle Empfehlungen der Übersicht halber gesammelt werden: Positive Empfehlungen: Ernährung: »BARF - Biologisch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben