Weicher Stuhl - Futter?

Diskutiere Weicher Stuhl - Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , habe seid Freitag letzter Woche einen Welpen von 10 Wochen vom züchter gekauft,die sehr nett war usw aber mir nicht so Ahnungsvoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #1
phil1988

phil1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe seid Freitag letzter Woche einen Welpen von 10 Wochen vom züchter gekauft,die sehr nett war usw aber mir nicht so Ahnungsvoll rüberkam...Sie hatte ihn mit Aldi Hundefutter gefüttert und eigentlich sollte man ihn ja weiter füttern mit dem selben Futter, bin aber von 1tag auf den anderen auf Pedigree Welpenfutter umgestiegen...da ich sowieso nicht in aldi so gehe.Seit dem oder auch vorher schon ,hat er immer weichen Stuhl ....manchmal am Anfang hart und am ende weich...manchmal auch mit gelber Beimengung ...
Ich füttere 4 Mahlzeiten am Tag
-Morgens Trockenfutter(das von der Züchteren)
-Mittags Pedigree Welpen(Huhn und Reis - manchmal auch Lamm und Reis((ist das schon ne große Umstellung?))
-Nachmittags auch nochmal
-Abends genauso
aber immer halt kleine Portionen

Sein Kot stinkt nicht und ich erkenne keine Würmer
War vor einer Woche beim Tierarzt ihn komplett schecken lassen.Sie meint durch das kommmt durch die Umstellung,Aaufregung wenn er neue Bekanntschaften macht usw....zur Sicherheit hat sie mir noch eine Paste gegen Würmer und Durchfall mitgegeben

Ist ein Welpe noch so Aufgeregt nach 1Woche das sich das immer auf den Stuhl auswirkt?(auch äußere Einwirkungen Lärm usw)

Die Ärztun hat mir auch noch ein Röhrchen mitgegebn falls der Durchfall bleibt.Kann man weichen Stuhl als Durchfall werten?und was ist das gelbe manchmal.Blut ist nicht mit bei.

Achso Leckerchen von Pedigree bekommt er auch ab und zu wenn ich mit ihm übe(sitz usw als belohnung)

Danke

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Also ich würde dem Welpen zuerst mal Schonkost geben. Super weich gekochten Reis mit Hühnchen. Oder Babygläschen mit Hühnchen. Wenn sich der Durchfall dann bessert, würde ich auf ein besseres Futter umsteigen. Ich weiss nicht wie Aldi Hundefutter ist. Beim Katzenfutter gibt es eine halbwegs gute Sorte. Auf jeden Fall bist Du mit Pedigree nicht besser dran. Ist kein gutes Futter. Wenn Du Fressnapf oder sowas in der Nähe hast, schau doch mal dort. Oder halt im Internet bestellen. Das Futter sollte einen hohen Fleischanteil haben, wenig Getreide enthalten und keinen Zucker.

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #3
und wann sollte ich welches Futter füttern?

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #4
Wie, wann sollst Du welches Futter füttern? Erstmal ein paar Tage nur Schonkost. Wenn der Kot dann normal ist, solltest Du auf vernünftiges Futter umsteigen. Wenn der Stuhlgang nicht besser wird, lass eine Kotprobe untersuchen.

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #5
ich meinte wieviele Portionen usw also 1 mal am Tag dann oder dann auch 4x kleinere?

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #6
Da er noch so jung ist, solltest Du schon 4-5 kleine Mahlzeiten geben.

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #7
jetzt ist sie schonmal zumindest am anfang hart und am ende noch weich aber schonmal verbesserung :p

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #8
Also , es ist zum ersten nicht gut einen Hund von heute auf morgen auf ein neues Futter umzustellen.Ein Hund kann sich immer nur auf ein Futter einstellen.Der Magen und der Darm haben viel zu tun damit.Natürlich ist er aufgeregt in einer neuen Umgebung , aber es wird sicher mit der Umstellung zu tun haben.Am besten ist es jetzt mageres Hähnchenfleisch , Reis und Karotten zu kochen.Das ist leicht verdaulich.Wenn der Durchfall besser ist , kann man von Tg zu Tag ein Paar Kroketten vom Trockenfutter dazumischen , so kann er sich langsam an das neueFutter gewöhnen.

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #9
Aldifutter und Pedigree sind beides sehr,sehr minderwertige Futter mit vielen Abfall-und Nebenprodukten!!!Das kann auch der Grund für den Durchfall sein.
Ich würde auch erstmal Schonkost geben(Reis,gekochtes Hühnchenfleisch,etwas Brühe)und mich dann schnellstens für ein hochwertiges Futter entscheiden.
Sollte viel Fleisch und möglichst kein Getreide enthalten!!!!!
Z.B.
-Wolfsblut
-Acana
-Bestes Futter Junior
-Platinum Puppy

Gibt es z.B. Hier:

Wenn du jetzt nämlich schon so minderwertig fütterst,sind Krankheiten schon vorprogrammiert.
Und lass dir bitte im Futterhandel kein!!!!Royal Canin o.ä. augschwatzen,das ist nämlich auch kein hochwertiges Futter!!!

Liebe Grüße

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #10
meine eltern haben auch nen hund und der kriegt nur futter da wo sie grad einkaufen und der ist auch schon 14 und noch nie was gehabt und noch wie nen welpe so aufgeregt und lebendig...

• Weicher Stuhl - Futter? Beitrag #11
wenn einer meiner Hunde Durchfall hat gebe ich ihnen immer Hüttenkäse. Das hilft immer. Versuchs mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weicher Stuhl - Futter?

Weicher Stuhl - Futter? - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Oben