welche Rasse steckt in meiner Katze?

Diskutiere welche Rasse steckt in meiner Katze? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dasselbe wie bei meinem Max?:mrgreen: Verblüffende Ähnlichkeit, oder? Meine TÄ vermutet ja auch, da hat "was langhaariges" mitgemischt, genaueres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #21
@ Die 5 M´s : das würde den langen Schwanz vielleicht erklären :mrgreen:, aber was ist von der Langhaarkatze übrig lach ?

Dasselbe wie bei meinem Max?:mrgreen:
Verblüffende Ähnlichkeit, oder?
Meine TÄ vermutet ja auch, da hat "was langhaariges" mitgemischt, genaueres konnte sie mir allerdings auch nicht sagen:mrgreen:

Aber er hat so eine dichte Unterwolle, ganz anders als bei den anderen Miezen hier...
Sieht auf den Fotos so aus, als wär das bei Gissy auch so.

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #22
Ich glaube das täuscht :D

Gissy´s Fell ist ehr fein, ein bischen rau und eng anliegend wie ne zweite Haut :mrgreen:

ich weiß klingt komisch, is aber so :lol:

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #23
Off-Topic
Hier hatte ich schon mal was zu EHK und EKH geschrieben

EKH = Europäisch Kurzhaar, ist eine eingetragene Rasse, mit Standards und allem Drum und Dran
sagt Wikipdia dazu

EHK = Europäische HausKatze, keine Rasse, sondern jede "08/15"-Katze, wobei es keine 08/15 Katzen gibt, jede ist was besonderes!
Wobei auch mit der EKH oft die einfachen Wald und Wiesen Katzen gemeint sind.
Der Unterschied ist eben, dass bei der richtigen Rasse mit Planung gezüchtet wird, da kreuzt nicht mal eben nen Perser oder ne Waldkatze auf dem Hinterhof dazwischen und es kommen dann in der 5. Generationen kleine Flauschis zur Welt.
Hier mal die Links zu den vorgeschriebenen Standards (nur vom WCF auf deutsch, FIFé und ACF sind auf englisch)

Streng genommen ist also nur eine Katze mit Stammbaum und den anerkannten Standards eine EKH, alle anderen Katzen, meine süße Joy z.B. auch, sind einfach nur Katzen, ohne Rang, Titel und Rasse.
Mischlinge oder Hauskatze wäre noch die beste "Rassebeschreibung", da kann alles drin stecken.
Trotzdem sind sie natürlich nicht weniger liebenswert.
Und grad dadurch dass da alles mögliche mitgemischt hat, können ganz besondere Schätze hervorgehen, mit besonders toller Farbe und Zeichnung und Körperbau, welche evtl. in einer bestimmenten Rasse nie anerkannt werden würden.

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #24
ich weiss auch nicht was in meiner drin steckt

hallo ich habe auch so einen fall in meiner mietze muss auch irgendwas anderes mit drin sein... aber wie bekommt man das raus ?? sie hat ein plattes gesicht und jeder sagt mir" da ist doch was anderes drin" ich versuchs mal mit foto vielleicht kann mir ja auch einer helfen.. nur wie bekomm ich ein foto hochgeladen????:lol:
sl371990.jpg

sl372200.jpg

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #26
ah danke habe ich schon hinbekommen... bin noch neu hier und ich glaube einmal habe ich jetzt ein neues thema noch erstellt:D naja macht nix wäre über vorschläge und ideen sehr dankbar

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #27
hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen möchte gerne wissen welche rasse meine katzen sind würde mich sehr freuen

img0356jt.jpg

img0357iy.jpg

img0360xq.jpg

img0363e.jpg

img0394hq.jpg

• welche Rasse steckt in meiner Katze? Beitrag #28
Hallo bangalfan.

Erstmal warum tragen deine Katzen den Halsbänder? Mach die doch lieber wieder ab die können sich daran strangulieren und sterben. Und wenn es reine Wohnungskatzen sind brauchen sie die Dinger ja gleich mal garnicht.

Und zur Rasse ich würde einfach mal sagen due hast da total knuffige wunderhübsche EHK (Europ. Hauskatze). Sehr süße deine Wald und Wiesen Fellnasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Rasse steckt in meiner Katze?

welche Rasse steckt in meiner Katze? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
Katze magert ab nach kastration!: Hallo Ihr´s Ich mal wieder... Es geht um meine Katze die vor einigen Wochen kastriert wurde. Sie war schon immer eine sehr zierliche Katze...

Neueste Beiträge

Oben