Meine Schwester kam eines Tages nach hause und hat meiner Mom gebeichtet, das sie sich drei Albinos gekauft hat.
Zu der Zeit standen diese noch bei einem Bekannten.
Nen Tag später kamen die drei dann auch zu uns.
Ich habe mich sofort in diese süßen kleinen Nasen verliebt.
(Die drei wurden unter aller Sau gehalten, und haben´s jetzt Gott sei dank alle überstanden.Sie bekommt keine Mäuse mehr
)
Also hab ich mir ein paar Tage Gedanken gemacht und durchgerechnet ob ich mir das überhaupt leisten kann.
Dann hab ich mit meiner Mom gesprochen, sie hat, wie erwartet, ohne zu zögern ja gesagt.
Also, ich zwei Tage später mit meinem Dad los, nen Käfig und Mäuse kaufen, leider im Zoola, wie ich später noch bereut habe.
Nun gut, die Mäuse waren kaum da, da gab´s auch schon Probleme.
Als ich mir die süßen genauer angeschaut habe, hab ich festgestellt, das von fünf Mäusschen vier Stück Böckchen waren.
Eigentlich wollt ich aber Weibchen.
Also nachmittags nochmal in den betreffenden Zoola, Mäuse tauschen.
Ging alles ohne probleme. Diesmal waren´s wirklich fünf Weibchen, hab der Verkäuferin genau auf die Finger geschaut.
Nun gut, dann war ich erstmal glücklich.
Ca anderthalb Wochen später kamen auch schon neue Mäusschen hinzu.
Eine Bekannte wollte ihren Nagerbestand reduzieren und hat mich gefragt, ob ich nicht zwei kleine Mäusschen aufnehmen möchte.
OK, zwei mehr oder weniger macht ja nix...
Gut, die Mäusschen sind also bei mir eingezogen (eine SElfblack und ne wunderhübsche Schecke).
Die nächsten anderthalb Wochen war die VG am laufen,lief auch recht gut.
Dann kam die Überraschung.
Vorher hatte ich ja schon vestgestellt, das zwei Mäusschen schawnger sind, ich hatte jedoch nicht mit 17 kleinen Nachwuchsmäusschen gerechnet.
Nunja, eines Tages lagen sie in ihrem Nest.
Für mcih war das erstmal was ganz besonderes, die kleinen so aufwachsen zu sehen.
Wie sie von so kleinen Würmchen zu heute stattlichen Mäusedamen heranwachsen.
Auch meine Gruppe, die zu dem Zeitpunkt aus 5 Albinos und den zei "farbigen" + Nachwuchs bestand, hat das richtig zusammengeschweißt. Sie sind heut ein herz und eine seele.
Erstmal hab ich mir keine Gedanken gemacht, was aus den Böckchen wird, ich war viel zu fasziniert.
Als diese jedoch drei Wochen alt wurden, habe ich angefangen in verschiedenen Foren im Internet Vermittlungsthraets aufzumachen.
Leider ohne Erfolg.
Aus dem Nachwuchs sind insgesamt 3 Mäusschen im alter von zwei bis vier Wochen verstorben, eine in meiner Hand.
Die sechs Böckchen habe ich, als sie ca 8 Wochen alt waren und meine Mom den Geruch nicht mehr aushalten wollte (sie standen in nem Extrakäfig im Wohzimmer) schweren Herzens an einen Schlangenhalter abgegeben.
Das war echt nicht leicht und ich hab mir den ganzen tag Vorwürfe gemacht.
Aber es ging leider nicht anders, die Vermittlung im I-Net hat leider nicht geklappt.
Kastras konnte ich mir auch nicht leisten.
So, die restlichen Weibchen, 7 Stück, sind dann kurzerhand bei mir geblieben.
Das alles war im August/September 2006.
Nun, bis zum Dezember 06 passierte nicht viel (außer das die Mäuse wuchsen wie blöde)
Im Dezember kam jedoch wieder die oben schon genannte Bekannte und fragte, ob ich nicht zwei streifengrasmausböckchen aufnehmen könnte.
Da ich mich zu dem Zeitpunkt schon länger mir dieser Mausart beschäftigt hatte und diese mich auch faszinierten, habe ich abermals zugesagt.
Also zogen diese beiden auch bei mir ein.
Gegen Ende Dezember fargte diese Bekannte nochmals an.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt ihren Nagerbestand komplett aufgelöst, es blieb nur noch ein Vielzitzenmauspärchen und zwei Farbmausmädels übrig.
Mit diesem Päärchen hatte sie auch schon Nachwuchs.
Also hab ich mir gedacht, nochmal Nachwuchs wär doch nicht schlecht.
Gesagt, Getan.
Nun, drei Wochen später lagen sieben Miniwürmchen im Nest.
Zwei davon waren Männlcih, und der erst Weiblich.
Die
Beiden Böckchen leben heute mit ihrem Vater bei den Farbmausdamen und verstehen sich mit diesen prächtig.
In Januar kamen dann nochmal vier kleien Farbmausmädels aus Alzey (zu dessen Vermittlung seven einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat)
zu mir.
Nun sind meine Gruppen komplett.