Wie bin ich auf die Maus gekommen... uff ... Das ist mal eine lange Geschichte!
Als ich 10 Jahre alt war hatte eine Freundin von mir Ratten und Renner die ich immer super toll fand und ich hab mich generell ständig um die Tiere von Freunden gekümmert wenn diese im Urlaub waren. Meine Eltern jedoch sagten immer "Du bist zu jung und kümmerst dich doch sowieso nicht um die Tiere"... das ging dann JAHRE lang so weiter

Immer wieder hatte ich den Ferien mal ne Maus hier n Hamster da und hab mich auch schon um Schlangen gekümmert, lustige gesellen.
Jedenfalls habe ich seid einigen Jahren viele persönliche Probleme die u.a. mit einsamkeit zu tun haben(dazu gibts n thread...)jedenfalls hab ich mir gedacht es wäre doch ganz Interesannt eine "beschäftigung" und gesellschaft zu haben!
Somit fing es dann im Februar 2007 an das ich mit meinen Eltern über Haustiere zu diskutieren anfing... damit habe ich dann auch angefangen mich zu Informieren welche Tiere wohl am besten in meinem Zimmer Leben könnten und bin vom Chin zum Frettchen wieder zum Renner und letz endlich zur Ratte. Für zwei Ratzen hätte ich genug Platz und in meinem Zimmer wäre ein richtiges Turnparadies für die Beiden gewesen... Also hab ich etwa Anfang der Sommerferien mit meinen Eltern angefangen zu diskutieren das ich ja bald 18 bin und auch verantwortung übernehmen kann und hab dann gesagt ich würde auch alles selber zahlen!
1. Bedingung war : Halte dein Zimmer einen Monat ordentlich dann reden wir weiter... Gesagt getan!
Doch.. mein Vater findet Ratzen "ekelhaft" *nicht verstehen kann* und deshalb musste ich mich nocheinmal umsehen und bin auf die Farbis gekommen ^.^ die ich dann suppperrrr süß fand! Darauf hin hab ich einen Käfig bestellen wollen doch waren die alle nicht zufriedenstellend mit Plastik usw.
Also musste mein Vater ran und ich habe den 1. Käfig gezeichnet

der für insgesagt 8 Mäuse gereicht hätte. Da wir in keinem Tierheim der Umgebung Farbis gefunden haben und meine Eltern keine lust mehr hatten zu fahren haben wir dann 3 Damen aus einem ZooLa gekauft.
Wie es kommen musste kahm 2 Wochen später der Nachwuchs... 5 Albinos und 2 Braune! Davon ein Albino weibchen und ein braunes weibchen. Die ich natürlich behalten wollte... alle! Und darauf hinhaben wir dann den Anbau zusammen gebastelt und dran gesetzt... Nunja ich durfte die Männchen nicht kastrieren lassen weil es schlichtweg zu teuer wäre sagten meine Eltern also habe ich versucht sie zu vermitteln... Leider haben meine Eltern die dann zu einem Bekanntem gegeben, da wir nach 4 wochen suche keine abnahme gefunden hatten "also ein Schecken männchen hätte ich genommen aber doch kein albino"

Wenigstens hatten sie bis zu ihrer verfütterung ein schönes leben *Seufz* Ich hätte sie natürlich auch ins Tierheim geben können aber da hätten sie auch nur bis zu ihrem Tod gewartet

Nunja, Also 3 Weibchen + 2 macht 5...
Nun hatten wir 2 Käfige die für 10 Mäuse platzt hatten! Also hab ich rumtelefoniert nach noch 4 farbis Mädls und meine Mum hat ihren Kopf durchgesetzt und ziemlichen stress gemacht und wir haben dann 4 Farbis weibchen aus einem ZooLa genommen(story dazu in nem anderem thread...) jedenfalls... wohnten die 4 erstmal in dem kleinerem Anbau und wie es das schicksal wollte.. ALLE 4 waren Trächtig... Na super..

Ich sofort versucht zu vermitteln vorallem die Männchen wollte ich irgendwie unterbringen weil die doch alle sooo süß und zahm waren

Jedoch hat sich auch da niemand gefunden *Seufz* Nunja...
Also hatte ich letzendlich eine 5er Gruppe und 4 Weibchen mit 11 Jungtieren(Eigentlich 12 junge weibchen aber eins ist mir im alter von 3 wochen verstorben

<3 Mumei) ... Also haben wir noch einen 3. Käfig gebaut *lach* in die drei käfige passten dann letzendlich... 15 Tiere rein! Leider konnte ich die beiden gruppen nicht vergesellschaften weil in der 1. gruppe schon mäuschen krank sind und die antibiotika nicht anschlagen... Also waren die zusätzlichen anbauten einfach zu klein für 15 Tiere...
Also hab ich mich hier um Forum umgehört und promt hat sich Jana gemeldet... Wärend ich mit Jana ein Datum zum treffen ausmachen meldete sich Yuna&Luna ganz aufgeregt bei mir das sie sooo gerne Farbis haben würde, leider musste ich sie erstmal auf die "warte liste setzten"...
Jana nahm schliesslich 3 Mäuse mit sich und danach konnte ich auch Yuna&Luna glücklich machen und diese hat dann noch 2 bekommen!
Das machte dann 4 Mamas und 6 Babys
Am Abend des 11.11.07 hörte ich dann meine Mamasmama (also die Mutter der 3 anderen Mamas und zusätzlich mutter einiger babys)names Tears total röcheln und sie japste richtig

also bin ich panisch zum TA und sie hat ne spritze bekommen + antibiotika! Trotz der hohen kosten ist sie im verlaufe des 12.11 noch gestorben *seufz*
Das ist meine Mäuse geschichte ;s ich geb sie nichtmehr her weil sie meine Gesellschaft und trostspender sind... Wenn es mir nicht gut geht hock ich mich vor den käfig geb ihnen ein paar sonnenblumen kerne und spiele mit ihnen und manch eine kommt kuscheln! Ich mag mir keinen Tag ohne sie vorstellen